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    The Last of Us: Part II

    System: PS4

    Entwickler: Naughty Dog

    Release: 19.06.2020

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PS4 The Last of Us: Part II / STORY-INHALTE IN SPOILER!

Dieses Thema im Forum "The Last of Us: Part II" wurde erstellt von .hack//Haseo, 30. Juni 2015.

Erscheinungsdatum: 19.06.20
  1. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

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    Entwickler: Naughty Dog
    Publisher: Sony
    System: PS4
    Release: 19.06.2020
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2020
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  2. Evoltrex

    Evoltrex

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    Mal gespannt zu welcher Zeit es spielen wird.
    Der erste Teil war für mich schon das beste was es letzte Gen auf der Ps3 gab.
     
  3. SonicCochino

    SonicCochino Killing Monsters

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    Seh ich auch so. Wenn das Ding gut wird, dann kauf ich mir sofort ne PS4.
     
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  4. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

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    WENN?
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    Du stellst die Frage nach dem WENN?
     
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  5. SonicCochino

    SonicCochino Killing Monsters

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    Och, ich hab schon Pferde kotzen sehen. ;) :p

    Wäre nicht der erste Titel, der als Nachfolger eines spitzenmäßigen Ausnahmespiels plötzlich nicht überzeugen kann. Selbst bei einem Ausnahmestudio wie Naughty Dog - welches ich regelrecht vergöttere - ist sowas immer denkbar.

    Ich versuch da auch Objektiv zu bleiben. Meine mir selbst auferlegte Selbstkontrolle, keine Day-One Käufe und schon gleich zweimal keine Vorbestellungen mehr zu machen, dann erst den Release, die Patches und auch unabhängige Meinungen abzuwarten, welche nach dem allgemeinen Hype kommen, haben mir in den letzten Monaten echt gut getan.

    Das Problem ist für mich grade immer dieser extreme Hype um derartige Produktionen. Nur weil der Erste Teil grandios war, ist das eben keine Garantie, dass der 2. auch nur annähernd taugt. Speziell von Hypemeinungen im KT lasse ich mich nicht mehr gerne beeinflussen, denn ich hab da zwischenzeitlich wirklich das Gefühl, dass vieles auf Basis von kognitiven Dissonanzen über den grünen Klee gehypte und bis aufs Blut verteidigt wird.

    EDIT: Ich hoffe aber natürlich nicht, dass TLOU2 ne Krücke wird. Im Gegenteil! Ich freu mich auf eine furiose Fortsetzung! ...und ich glaube auch tief in mir drinnen nicht, dass es ND vergeigen könnte. ...Da fällt mir ein: TLOU1 könnte ich mal wieder durchhacken...
     
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  6. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

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    Wenn sie es mit dem zweiten Teil schaffen die langen Spaziergänge spannend zu machen, warum nicht? Die IP hat Potenzial.
     
  7. DonCorleone

    DonCorleone

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  8. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

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    Was ist daran so lustig, ich schreib das sicherlich nicht als Witz.

    Bei TLOU läuft man min. 50% der Spielzeit durch die Gegend und hört den Charas bei Ihren gescripteten Gesprächen zu, nebenbei Sammelt man allerhand Items. Was ist an diesem Spielprinzip bitte spannend?

    SPOILER:
    Obwohl man sich in einer vermeintlich gefährlichen Welt bewegt, werden alle Gegner (ob Menschen, oder Infizierte) mit einer kurzen Zwischensequenz oder sonst wie vorher angekündigt. Spannung baut sich so keine auf.
    Es gibt da gerade eine Ausnahme: Die Sprengfallen des Fallenlegers werden nicht vorher angekündigt, sind aber gut sichtbar.

    Aber es ist nichts neues, dass KT User, deren Meinung man nicht teilt, nur mit inhaltslosen, ignoranten Post antworten.
     
  9. Blacki138

    Blacki138

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    Die langen Spaziergänge waren immer wie die Ruhe vor dem Sturm. Atmo aufsaugen, Geräuschkulisse genießen, Grafil bestaunen. Das war schon spannend genug. :D
     
  10. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent

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    Schlenderabschnitte liebe ich in jedem schlauchigeren Spiel. Mit Schritttempo durchlaufen und Atmo genießen. Das kann nicht lange genug dauern. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
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  11. SonicCochino

    SonicCochino Killing Monsters

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    Seh ich in diese expliziten Fall auch so wie @Blacki138. Die "Spatziergänge" haben für mich den Grundstein für die Atmo gelegt. Waren auch nur selten nervig oder langweilig, und dann auch nicht lange. Da konnte man eben meist was von der Zerstörten und überwucherten Umgebung sehen und erkunden. Enorm wichtig für die Immersion wie ich finde. In dem Spiel ist viel gescripted, und die Levels sind kleiner und schlauchiger als man es wahrnimmt. Jedoch hat es Naughty Dog meiner Meinung nach wie in fast keinem Spiel zuvor hinbekommen das niemals so wirken zu lassen. Ich hatte praktisch jederzeit das Gefühl mich in einer recht freien, tiefgehenden und glaubhaften Welt zu bewegen.
    Das ruhige umherlaufen gehört da dazu. Super fürs Storytelling dieses Meisterwerks.
     
  12. Master-Dan

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    Ich liebe Deine Einstellung zu unseren Hobby und ich schneide mir täglich mein Scheibchen von ab! :bier::dhoch:
     
  13. DonCorleone

    DonCorleone

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    Alter, mit solchen Posts ist es echt Zeit für nen Schleichkäs :lol:. Wenn du mit "storydriven" Games nix anfangen kannst, dann lass es bleiben. Nicht jeder kann die Witchers, Metal Gears dieser Welt genießen dafür gibt es halt dann Alternativen wie die Battlefields oder Call of Dutys wo gedanklich wenig Aufmerksamkeit verlangt wird. :D
     
  14. flexx

    flexx Moderator

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    Die langen Spaziergänge haben zumindest etwas vom miserablen Gunplay abgelenkt.

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  15. SonicCochino

    SonicCochino Killing Monsters

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    Er nun wieder -.-
     
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  16. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent

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    Cool. :D
     
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  17. Master-Dan

    Master-Dan ... more EXP!!!

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    Auf jeden Fall, Du erinnerst mich nämlich immer an mich in meinen Zockintensivsten Zeiten! :knuddel:
     
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  18. Blacki138

    Blacki138

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    Der Post kriegt nen Like. Aber nicht wegen deinen frevelhaften Aussagen, sonder wegen Calhoun. :D

    Ein wahrer Gourmet. :p
     
  19. Jehuty

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    Ist halt die Personifizierung der Pest. Einfach meiden.
     
  20. SonicCochino

    SonicCochino Killing Monsters

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    Melden - äh - meiden!
     
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