Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS The Golden Joystick Awards 2016 - Gewinner

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 1051

Gast
6spqnKX.jpg

Wie bereits angekündigt jetzt ein Thread mit den Gewinnern. Die Nominierungen könnt ihr hier nachschauen.

Best Original Game: Overwatch (Blizzard)

Best Storytelling: The Witcher 3: Blood and Wine (CD Projekt Red)

Best Visual Design: The Witcher 3: Blood and Wine (CD Projekt Red)

Best Audio: Fallout 4 (Bethesda)

Best Indie Game: Firewatch (Campo Santo)

Gaming Personality of the Year: Sean Plott (Day (9))

Best Multiplayer Game: Overwatch (Blizzard)

Competitive Play of the Year: coldzera's jumping AWP quad kill at MLG Columbus

Best Gaming Moment: Play of the Game in Overwatch

YouTube - Upcoming Personality of the Year: Jesse Cox

Studio of the Year: CD Projekt Red

Innovation of the Year: Pokemon Go (Niantic)

Lifetime Achievement Award: Eiji Aonuma

Best Gaming Platform: Steam

Best Gaming Performance: Doug Cockle as The Witcher 3's Geralt

Competitive Game of the Year: Overwatch (Blizzard)

Nintendo Game of the Year: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Nintendo)

PlayStation Game of the Year: Uncharted 4: A Thief's End (Naughty Dog)

Xbox Game of the Year: Rise of the Tomb Raider (Square Enix)

PC Game of the Year: Overwatch (Blizzard)

Handheld/Mobile Game of the Year: Pokemon Go (Niantic)

Breakthrough Award: Eric Barone (Stardew Valley)

Hall of Fame: Lara Croft

Critics Choice Award: Titanfall 2 (Respawn)

Most Wanted Game: Mass Effect Andromeda (BioWare)

Ultimate Game of the Year: Dark Souls 3 (From Software)

Interessant. Jesse hat upcoming Personality gewonnen und das aus einer Liste, in der er der einzige ist, den ich überhaupt kenne. Und nach knapp 8 Jahren ist man "upcoming"? Okay. :D

Firewatch statt Undertale oder Stardew Valley halte ich auch für mehr als grenzwertig (man achte darauf, dass ich Inside nichtmal erwähne).

Pokemon Go als Innovation ist süß, nachdem das Ding nach 3 Monaten keinen mehr interessiert hat, aber gut, Niantic hat seine Millionen gemacht, also solls recht sein.

Best Gaming Plattform ist dann auch noch putzig. Was sollte es sein, ausser Steam? Es gibt keine anderen Plattformen von Bedeutung.
Das ist so wie "welches Gas atmet ihr am liebsten?"
Oh und ich weiss, dass sie eigentlich nach dem besten System fragen, aber google play und Steam sind keine Systeme sondern Vertriebsplattformen. Es heisst Android und PC, wenn ihr danach fragen wollt :D

Zuletzt bearbeitet:
Best Gaming Plattform ist dann auch noch putzig. Was sollte es sein, ausser Steam? Es gibt keine anderen Plattformen von Bedeutung.
Das ist so wie "welches Gas atmet ihr am liebsten?"
Oh und ich weiss, dass sie eigentlich nach dem besten System fragen, aber google play und Steam sind keine Systeme sondern Vertriebsplattformen. Es heisst Android und PC, wenn ihr danach fragen wollt :D

Angepisst das keine Konsolen PLATTFORM gewonnen hat?

Eine Plattform ist auch Playstation oder Xbox, ist halt ein Oberbegriff. Es heißt ja auch "Best Gaming Plattform" nicht "Best Hardware/System" man will halt alles in dieser Kategorie aufführen, nicht nur die Geschlossenen Systeme oder Hardware. Wir haben 2016 und nicht 1999 da verändert sich halt viel im dem Bereich.

Wieso angepisst? Mir sind diese Awards doch vollkommen gleichgültig, ich habe nur auf die stellenweise seltsame Kategorisierung hingewiesen, da es wenig Sinn macht, Spielsysteme und Vertriebsplattformen in dieselbe Kategorie zu packen. Klar, Golden Joystick ist ein Larifari-Award, aber trotzdem, ein bisschen mehr Mühe kann man sich geben :)

Zurück
Oben