Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Expendables: Stallone, Li, Statham, Lundgren..

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Expendables: Weniger Brutalität, mehr Zuschauer

Es soll der große Actionhit des nächsten Jahres werden. Sylvester Stallones "The Expendables" führt Actionhelden der Achtziger wie Stallone selbst oder Dolph Lundgren, mit den Prügelstars der Neuzeit wie Jason Statham oder Jet Li zusammen. Doch wer sich ähnlich harten Stoff wie Stallones ultrabrutalen "John Rambo" erhofft, wird wohl in die Röhre schauen. Auf Nachfragen zur Brutalität und zum Rating, verriet Produzent Avi Lerner nun, dass "The Expendables" definitiv nicht annähernd so brutal wie "John Rambo" werde. Auch sei der Film nicht unbedingt ein R-Rating-Kandidat. Stallone werde zwei Cuts abliefern, einen für ein R-Rating und einen für ein PG-13-Rating. Danach werden beide Versionen in Testvorführen gezeigt, im Anschluss entscheide das Studio Lionsgate, welche Version in die Kinos kommt. Da "The Expendables" ein Budget von rund 80 Millionen Dollar hat und die Chance diese mit einem PG-13-Rating zu refinanzieren besser stehen, dürfte die Entscheidung des Studios schon jetzt klar sein.

Lerner wies zudem hin, dass bei "John Rambo" ein Großteil des Publikums durch die Brutalität verschreckt wurde und viele Leute die Kinosäle verlassen haben. Daher werde auch "Rambo 5" definitiv nicht so brutal wie sein Vorgänger.
Quelle

Hmm... ein guter Actionfilm muss natürlich nicht so brutal sein, wie der letzte Rambo, aber eine gewisse Portion Gewalt gehört schon dazu. Vor allem, wenn ich alle "Actiongötter" der letzten Jahrzehnte in einem Film vereint habe. :tip:

Also ich würde nie den Kinosaal wegen Gewaltdarstellung verlassen, glaub ich.

Ich freue mich auf den Film, mal schauen, wie der am Ende aussieht.

na, fand bei rambo die szene als paar kinder mit bajonetten aufgespießt und ins feuer geschleudert worden sind schon ziemlich an der grenze... weiß aber nicht ob die szene auch in der kinofassung dabei war. habs auf der uncut dvd gesehen.

Also, ich finde, diese News tut dem Film keinen Abruch. Ein guter Actionfilm braucht keine überschäumende Gewalt. Die ganzen Diskussionen auf Schnittberichte schon wieder sind sowas von lächerlich :vogel:

Ach wenn man Krieg zeigt, wie in Rambo, dann soll man es ruhig so brutal darstellen, in Wirklichkeit sieht es ja auch nicht viel besser aus, wenn man sich alleine mal die ganzen Verletzten anschaut.... ich denke auch John Rambo ist mit Ausnahme von Rambo mit der realistischte Kriegsfilm.

MiXeR schrieb:
The Expendables: Weniger Brutalität, mehr Zuschauer

Es soll der große Actionhit des nächsten Jahres werden. Sylvester Stallones "The Expendables" führt Actionhelden der Achtziger wie Stallone selbst oder Dolph Lundgren, mit den Prügelstars der Neuzeit wie Jason Statham oder Jet Li zusammen. Doch wer sich ähnlich harten Stoff wie Stallones ultrabrutalen "John Rambo" erhofft, wird wohl in die Röhre schauen. Auf Nachfragen zur Brutalität und zum Rating, verriet Produzent Avi Lerner nun, dass "The Expendables" definitiv nicht annähernd so brutal wie "John Rambo" werde. Auch sei der Film nicht unbedingt ein R-Rating-Kandidat. Stallone werde zwei Cuts abliefern, einen für ein R-Rating und einen für ein PG-13-Rating. Danach werden beide Versionen in Testvorführen gezeigt, im Anschluss entscheide das Studio Lionsgate, welche Version in die Kinos kommt. Da "The Expendables" ein Budget von rund 80 Millionen Dollar hat und die Chance diese mit einem PG-13-Rating zu refinanzieren besser stehen, dürfte die Entscheidung des Studios schon jetzt klar sein.

Lerner wies zudem hin, dass bei "John Rambo" ein Großteil des Publikums durch die Brutalität verschreckt wurde und viele Leute die Kinosäle verlassen haben. Daher werde auch "Rambo 5" definitiv nicht so brutal wie sein Vorgänger.
Quelle

Hmm... ein guter Actionfilm muss natürlich nicht so brutal sein, wie der letzte Rambo, aber eine gewisse Portion Gewalt gehört schon dazu. Vor allem, wenn ich alle "Actiongötter" der letzten Jahrzehnte in einem Film vereint habe. :tip:

Für die Heimauswertung wirds dann eh die R-Rated geben, im Kino kann man die PG-13 Fassung dann ja boykottieren.

ja aber so wie last boy scout wäre schon drinne....oder bad boys ....
ach der film muss einfach geil werden ^^

macht der bruce jetzt eigentlich auch mit?

Weasel1988 schrieb:
Die ganzen Diskussionen auf Schnittberichte schon wieder sind sowas von lächerlich :vogel:

Ohne die Diskussionen zu diesem Film hier gelesen zu haben - bei Schnittberichte habe ich 'eh den Eindruck, dass da ein übelster Haufen Gore-Mongos rumrennt, die schon lange jeglichen Realitätsbezug verloren haben. Wenn man echt einen Paradegrund will, um Kürzungen zu rechtfertigen (Verrohung, Abstumpfung etc.) braucht man nur auf diese Seite zu verweisen. Ich seh mir die Berichte selber zwar auch an, aber die Kommentare sind zum Teil echt erschreckend.

Jau, die Kommentare sind übel.

*generischer Trash-Gore-Zombi-Flick von Anno Schlagmichtot*

Uiii... da wurde das Kopfabhacken um zwei Hiebe gekürzt. Der Film war zwarscheiße, aber da muss ich mir unbedingt nochmal die Uncut reinziehen!

Glod schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Die ganzen Diskussionen auf Schnittberichte schon wieder sind sowas von lächerlich :vogel:

Ohne die Diskussionen zu diesem Film hier gelesen zu haben - bei Schnittberichte habe ich 'eh den Eindruck, dass da ein übelster Haufen Gore-Mongos rumrennt, die schon lange jeglichen Realitätsbezug verloren haben. Wenn man echt einen Paradegrund will, um Kürzungen zu rechtfertigen (Verrohung, Abstumpfung etc.) braucht man nur auf diese Seite zu verweisen. Ich seh mir die Berichte selber zwar auch an, aber die Kommentare sind zum Teil echt erschreckend.

Die Kommentare sind echt teils hirnrissig (jede Community verdient halt ihre User, siehe GIGA) ;)

Aber mit der Abstumpfung, das stimmt schon. Ich habe vor kurzem jetzt Haute Tension und Frontier(s) geschaut, beides recht brutale und intensive Slasher aus Frankreich. Und ich sah mich nie gezwungen zu denken "wow.. das ist aber heftig gewesen".

Ich bin ein Filmkind der 80er Jahre, und irgendwie schockt mich da nicht mehr viel. Bei Zombies The Devils Rejects fand ich den Brutalitätsgrad recht hoch, aber es ist einfach nichts mehr was mich schockt oder auf irgendeine Art und Weise beeindruckt. Dann lieber so ein Film wie Hatchet, da gibts massig Gore, ist aber irgendwie lustig verpackt.

Bin gespannt was ich dann die Tage von Martyrs, Midnight Meat Train und Eden Lake halten werde.

P.S. Ich finde subtile Brutalität viel schlimmer. Wenn Knochen knacken, und sie dann halb aus dem Körper ragen (wie aus Bloodsport bekannt), oder auch einige der alten Seagals, bei sowas zucke ich dann komischerweise zusammen oder kneife meine Füße zusammen. :D

Freezi schrieb:
P.S. Ich finde subtile Brutalität viel schlimmer. Wenn Knochen knacken, und sie dann halb aus dem Körper ragen (wie aus Bloodsport bekannt), oder auch einige der alten Seagals, bei sowas zucke ich dann komischerweise zusammen oder kneife meine Füße zusammen. :D

Auja... ich denke da an Misery und die Szene mit dem ans Bett gefesselten Paul Sheldon... :schreck:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=i5OlolbLXvw[/vid]

Da können diese Gore-Stümper einpacken... :ugly:

Evin schrieb:
Freezi schrieb:

Auja... ich denke da an Misery und die Szene mit dem ans Bett gefesselten Paul Sheldon... :schreck:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=i5OlolbLXvw[/vid]

Da können diese Gore-Stümper einpacken... :ugly:

Den kenne ich leider nicht.

Freezi schrieb:
Bin gespannt was ich dann die Tage von Martyrs, Midnight Meat Train und Eden Lake halten werde.

Martyrs = :kotz:
Tu dir 'nen Gefallen und schalt den nach der Hälfte ab. Bis dahin kriegst du einen sehr gelungenen Schocker. Alles was danach kommt, ist komplett lächerlich und zerstört den ganzen Film...was die Community natürlich zum Teil nicht davon abhält, dieses Ding zu einem intellektuellen Kunstwerk hoch zu stilisieren und da weiß der Geier was rein zu interpretieren.
Und erwarte hier bloß nicht den härtesten Film ever. Pures Gesabbel...

Eden Lake ist gut. Ist aber auch nicht gerade ein Gore-Schocker. Der ist eher auf der psychischen Ebene hart. Midnight Dingens kenn ich nicht. Aber nach dem Beitrag auf Schnittberichte muss ich den irgendwoher mal ungeschnitten kriegen. :ugly:

Was die Abstumpfung angeht: Bei Gewaltfilmen bin ich da mittlerweile auch so abgebrüht, dass mich fast nix mehr schocken kann, wenn sich der Film explizit auf solche Szene konzentriert. Das liegt aber weniger an einer grundlegenden Abstumpfung meinerseits. Es ist einfach so, dass beim Schauen eines solchen Filmes nach ca. 30-45 Minuten von Schnetzeln, Schlitzen und Splattern ein Gewöhnungseffekt eintritt. Das habe ich ganz deutlich bei Martyrs gemerkt. Der Abschnitt des Filmes, der als so abgrundtief böse beschrieben wurde, war der, der mich regelrecht gelangweilt und einmal sogar zum Lachen gebracht hat. Grund dafür waren die vorangegangenen 45 Minuten, in denen schon so übelst rumgeschlotzt wurde, dass es einfach nicht mehr zog.

Wo ich - zum Glück - noch keine Abstumpfungserscheinungen zeige, ist bei der Darstellung von realistischer Gewalt. Diese ganzen Kriegsfilme neueren Datums finde ich nach wie vor schrecklich. Und ganz finster sind imo Gewaltdarstellungen, die nix beschönigen und mehr oder weniger überraschend kommen. Ich nehme hier nur mal die Folterszene aus "Der Mann, der niemals lebte". Das fand ich echt krass - schlimmer als den ganzen Martyrs-Film, obwohl es nur 1-2 Minuten gedauert hat.
Oder solche Sachen, wie die Sauna-Klopperei in "Tödliche Versprechen". Uiuiui.... :schreck:

Solange solche Sachen bei mir noch ziehen, mach ich mir noch keinen Kopp. Bei den ganzen Slashern weiß ich ja, woher es kommt. Da sollen einfach nur ein paar Sehgewohnheiten befriedigt werden.

Glod schrieb:
Oder solche Sachen, wie die Sauna-Klopperei in "Tödliche Versprechen". Uiuiui.... :schreck:

Die fand ich einfach nur mies - langweilig, schlecht choreografiert, imho unrealistisch (wenn jemand um sein Leben kämpft, kämpft er SO??) usw. Und hart fand ich die auch nicht sonderlich.

Ansonsten ist es bei mir aber grundsätzlich so wie bei dir - realistische Gewalt bäh, Slasher yay!

Zurück
Oben