Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Expendables: Stallone, Li, Statham, Lundgren..

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kurzer Auszug aus dem Cinema:

Ohne Computereffekte und inszenatorische Höhenflüge verneigt sich Sly vor dem Testosteronkino der Videokassettenära. Spektuläre Verfolgunsjagden und explodierende Köpfe wechseln sich ab mit stoischen Gesichtsausdrücken und archaischen Männlichkeitsritualen.

Martialisches Klassentreffen der Kapmfmaschinen, das mehr altersgerechte Selbstironie hätte vertagen können.

Ist die Version die wir im Kino sehen auch ungeschnitten ?

feministen review

:lol:

wie absolut geil is das denn.....beschwert die sich weil frauen in dem film nur zum bier holen, retten und f***** da sind :lachweg:

vor allem ist es eigentlich kein review...eher...ein...beschwerdebrief warum so wenig feminismus und beziehungen zw den geschlechtern vorhanden sind

der schuck soll ihr ins löchlein fahren, welches is mir egal :D

joooo seo...hier is glaub der zweite satz....
zwischen den zeilen lesen, du bist doch ne intelligenzkanone

"Denn wenn diese traurigen Kerle die ultimative Männlichkeitsfantasie verkörpern sollen, ist die ewig dräuende Vermutung traurige Gewissheit, dass Frauen und Männer rein gar nichts verbindet. Außer vielleicht ein bisschen Sex. Aber den gibt es laut Film ja auch nicht."

heut abend sag ich wie der film wirklich war.....mit dem nick nimmt dir eh keiner ab was sache is :lol:
alleine das mit mittelmäßiger action bringt die skepsis in mir zum höhepunkt :grins:

ich hoffe du warst im kino :klopf:

8,5/10

terry motherfucking crews, leck mich fett.....für die szene müsst er nen oscar bekommen :lol:

ja die vorredner haben alles gesagt, shake cam stört etwas
die action ist geballt, von allem was und zu der letzten halben stunde sag ich nix

geile moves, geile finisher (sogar tag team mäßig), echt hammer, besser wurde in KEINEM film nachgeladen

selbstironie ist durchaus etwas vorhanden, aber an der coolness gibts net viel zu rütteln
mehr dolph wäre geil gewesen

und wer sagt die action wäre nix.........tröööööööööt :grins:
mickey rourke war geil,
die von allen erwartete szene war dafür dass es nur ein gespräch war :headbang:

Hmm, der Film ist für mich irgendwie schwer zu bewerten. Die Begeisterung hält sich auf jeden Fall in Grenzen, wirklich enttäuscht bin ich aber auch nicht. Der Cast ist natürlich einmalig und die Action stimmt ebenfalls, allerdings war es mir schon fast zu wenig Action (mal abgesehen vom Finale). Außerdem kommt Jet Li nicht wirklich gut zur Geltung und seine Martial Arts -Einlagen kamen viel zu kurz bzw. waren mMn extrem schlecht (weil zu schnell) geschnitten. Außerdem gefielen mir einige andere Kämpfe nicht so wirklich. Vor allem der Fight
zwischen Sly und Steve Austin. Die beiden schenken sich nichts und man erwartet, dass Stallone ihm ordentlich auf die Rübe gibt (nachdem er wie üblich ordentlich einsteckt), aber Austin knallt Sly in der letzten Einstellung gegen die Wand und flieht. WTF? Ich wollte sehen, wie dem das letzte bisschen Verstand aus der Birne geprügelt wird und nicht so'ne lahme Nummer, bei der Stallone auch noch klar den kürzeren zieht. Der eigentliche Abgang von Austin war auch ziemlich dürftig. Da verbrennt die Sau einfach...Pff...Wird als Obermacker und Frauenschläger dargestellt und dann tritt er so ab? Lahm.
Was mir außerdem nicht gefallen hat, waren die billigen CGI-Effekte. Musste sowas wirklich sein? Ich dachte, der Film sollte eine Hommage an die Action-Schinken der 80er und 90er werden. Dann möchte ich bitte auch so wenig wie möglich comptergeneriertes Zeug sehen. Vor allem nicht, wenn's dann so dermaßen offensichtlich ist. Ohne CGI geht's anscheinend wirklich nicht mehr. Sehr schade.

Die stumpfen Dialoge und witzigen Einlagen waren dafür aber richtig gelungen. Schön, dass auch einiges an Selbstironie dabei war. Es sind nunmal teils alte Säcke, aber sie haben absolut kein Problem damit, dass zuzugeben.
Ansonsten sprüht der Film einfach nur so vor Testosteron. Fette Mopeds, dicke Karren, 70s Rock, feine Fräulein, übertriebene Gore-Effekte und One-Liner bis zum Abwinken. So muss das.

Alles in allem hätte ich etwas mehr erwartet. Die Besetzung und das Finale hauen es aber wieder einigermaßen raus.

7/10

War heute auch im Kino.
Fand den Film klasse.

Würde ihm locker 8/10 Punkten geben.
So muss Männer-Kino aussehen. :D

Die Szene im Keller-Gewölbe, als unser farbiger Freund mit seiner ACC kam. :D:D
Ich schwöre es, dass ganze Kino hat gefeiert. :lol: :lachweg:

definitiv.....da gings bei uns auch ab :D

gab aber noch 1,2 andere sachen wo richtig gefeiert wurde

zb der tag team move, ich glaube von cotoure und li, als die wache per armgriff in die knie gezwungen wird und der andere ihm den kopf nach unten hin bricht, geilo :headbang:

edit: ich meine das war sogar gary daniels in dem spoiler :D

Was für ein geiler Film! :headbang:

104 Minuten mit fettem Grinsen im Kino gesessen und dann war er plötzlich vorbei. :(
Hätte mir noch 2 weitere Stunden daon geben können. :dhoch:

Das Schöne daran ist, dass The Expendables nicht einfach nur ein Altherren-Abend ist, wo die Jungs ein fast totes Genre feiern. Nein, da hat jeder 100% gegeben, um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen. Unterm Strich reicht der Streifen nicht an die ganz großen Titel des Genres heran (Stirb Langsam, Terminator 2 etc.), aber er spielt definitiv vorne mit.
Zu verdanken ist das natürlich in erster Linie dem Cast, der das Charisma in Lastwagenladungen von der Leinwand schüttet. Jeder genießt hier seinen Part allen voran Dolph Lundgren, der seinen versifften Gunnar regelrecht zelebriert (Warnschuss! :lachweg: ).
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Umstand, dass das eben alles mehr oder weniger reine Actiondarsteller sind, die nie was anderes gemacht haben. Demzufolge können sie auch weitestgehend auf Stunt Doubles verzichten, was in den ganzen Fights klar zur Steigerung der Qualität beiträgt. Und da ist ordentlich was los. Zwar wird nie ein richtig ausschweifender Kampf geboten, aber das Gezeigte ist richtig dreckig und äußerst gekonnt in Szene gesetzt. Jason Statham hat hier die besten Szenen (Kunststück, er ist ja auch das Nesthäkchen der Truppe :ugly: ) und er begeistert mit herrlichen CQC-Einlagen, wo er die Gegner richtig geil mit Fäusten, Messern und Pistole zerlegt.
Einzig Jet Li wird nicht ganz so gut in Szene gesetzt, weiß dafür aber mit einiger Selbstironie zu gefallen.

Im Grunde ist es zum Heulen, dass Stallone erst jetzt sein Talent als Regisseur entdeckt bzw. nutzt. Man sieht ihm im Film schon an, dass er nicht mehr so flott unterwegs ist. Diverse Sprints kommen schon etwas zäh daher. Aber was er an Ballaballakawumm inszeniert, ist einfach nur geil. Der Mann weiß genau, was sein Publikum sehen will und er geht da auch keine Kompromisse ein. Lediglich den Einsatz der Wackelkamera finde ich etwas misslungen. Aber wahrscheinlich sollte damit auch die doch etwas nachlassende Leistungsfähigkeit des einen oder anderen Darstellers kaschiert werden. Im Kino war das etwas störend, aber gemäß meiner Bourne-Erfahrung gehe ich davon aus, dass das im Heimkino bei kleinerer Diagonale nicht mehr so auffallen wird.
Beim Materialverschleiß werden hingegen keine Gefangenen gemacht. Wenn Stallone und Statham den Hafen anfliegen, möchte man einfach nur mitgröhlen. Sprengsätze werden im Dutzend billiger verbraten und zur Not setzt man halt mal das halbe Set in Brand. :ugly:
Und auch beim Gewaltfaktor gibt es keine halben Sachen. Kommt zwar in der Hinsicht nicht an John Rambo heran, aber zimperlich ist was anderes.
Garniert wird das Ganze dann noch mit einer schönen Prise Humor. Seien es jetzt trockene Sprüche, bekloppte Dialoge (die Nummer von Jet Li wegen seiner Größe :ugly: ) oder einfach hilariöse Actionszenen - man hat oft was zu lachen, wenn man auf sowas abfährt.

Und das Beste zum Schluss: Der Film verzichtet auf so ziemlich jeden überflüssigen Scheiß. Logik? Pff! Tiefe Charaktere? Doppel-Pff! Lovestory? Is' nich'. Es geht einfach nur vorwärts - mal mehr mal weniger schnell. Entsprechend verfliegt die Zeit beim Schauen. Reife Leistung! :huldig:

Unterm Strich bleibt ein hammergeiler Film für Freunde des hirntoten Actiongenres. Ein nie dagewesener Cast (Na van Damme - hat's Spaß gemacht, Unisol Regeneration auf einem bulgarischen Schrottplatz zu drehen?), brachiale und kompromisslose Action, Humor und 100%ige Machoattitüde lassen die Leinwand beben und den Testosteronspiegel steigen. Lediglich die Wackelkamera kam etwas störend rüber, weshalb ich einen Punkt abziehe. Ansonsten nur geil!
Hoffentlich kommt von Stallone noch mehr in der Richtung. Die BR ist ein Release-Kauf! :headbang:

9/10 Warnschüsse

Zurück
Oben