Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Expendables: Stallone, Li, Statham, Lundgren..

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
jetzt sind hier alle zufrieden :D

Na wie er das beschreibt, als Hogans Oberschenkel auf ihn prallte. Da fängt meine Haut natürlich an zu perlen. :grins:

Jeder meint immer ach ist doch bloß Show... ja schon, aber ich will nicht auf dem Boden liegen wenn der damalige (und jüngere) Hogan aus der Höhe mit seinem Bein auf meine Brust bzw. meinen Hals knallt. :ugly:

aber er war Rocky und Rambo :D. Ich verletzt mich im Leben schon genug da muss ich es nicht auch noch durch solche Sachen provozieren. Nen verfehlten Kick von Jet Li abzubekommen is sicher nicht so geil :D.

Ach was, der Typ ist doch ein Fliegengewicht. Der hat ja damals selbst bei den Dreharbeiten zu Born2Die gesagt, dass ihn die UFC-Kämpfer normalerweise locker in den Staub getreten hätten. :deal:

:( nicht lustig. ich hatte die letzen 3 Wochen mit Thrombose zu kämpfen und das nur wegen ner Muskelverhärtung die ich mir beim Fussball zugezogen habe :heul:. Mein Körper ist so ein loser :wand:

hm nicht stark aber nachdem ich 2 jahre pause gemacht habe, hab ich schon zugenommen. jetzt hab ich grad erst wieder 13 kilo abgenommen und bin auf dem weg zur alten fitness. Hmm am Gewicht könnte es vielleicht liegen.

Egal der Film sprengt alles :D

Glod schrieb:
Ach was, der Typ ist doch ein Fliegengewicht. Der hat ja damals selbst bei den Dreharbeiten zu Born2Die gesagt, dass ihn die UFC-Kämpfer normalerweise locker in den Staub getreten hätten. :deal:

Sowas nennt man Respekt vor anderen, in Wirklichkeit würde das wohl nicht so aussehen. Kung Fu Kämpfer sind alle eher leicht, schau dir Donnie Yen an, ich bezweifle dass ihn ein UFC Champ in den Staub treten könnte.

Ich denke mal, das Problem liegt da einfach bei Größe und Gewicht. Sicherlich ist jemand wie Li oder Yen einem UFC-Kämpfer technisch weit überlegen. Aber es braucht dann auch den Bumms, um jemanden besiegen zu können. Ein Schwergewichtler hält auch Treffer von Schwergewichten aus. Wie soll dann ein Jet Li die entsprechend nötige Wucht abliefern können? Klar, wenn man die Regeln über Bord wirft und er wahllos empfindliche Körperstellen attackieren kann, geht da sicher was. Aber in einem Wettkampf...da bin ich etwas skeptisch. Sieht man ja auch z.B. im Boxen bei Valujev. Kann nix, muss aber nur einmal richtig treffen, damit dem Gegner die Lichter ausgehen (und der ist dann schon in der richtigen Gewichtsklasse). Und so würde es bei Li vs. UFC-Schwergewicht sicher auch aussehen.

Glod schrieb:
Ich denke mal, das Problem liegt da einfach bei Größe und Gewicht. Sicherlich ist jemand wie Li oder Yen einem UFC-Kämpfer technisch weit überlegen. Aber es braucht dann auch den Bumms, um jemanden besiegen zu können. Ein Schwergewichtler hält auch Treffer von Schwergewichten aus. Wie soll dann ein Jet Li die entsprechend nötige Wucht abliefern können? Klar, wenn man die Regeln über Bord wirft und er wahllos empfindliche Körperstellen attackieren kann, geht da sicher was. Aber in einem Wettkampf...da bin ich etwas skeptisch. Sieht man ja auch z.B. im Boxen bei Valujev. Kann nix, muss aber nur einmal richtig treffen, damit dem Gegner die Lichter ausgehen (und der ist dann schon in der richtigen Gewichtsklasse). Und so würde es bei Li vs. UFC-Schwergewicht sicher auch aussehen.

Glaube ich nicht. Wer den asiatischen Kampfsport beherrscht (und damit meine ich weit, weit über den schwarzen Gürtel hinaus), ist sicherlich dazu in der Lage einen wesentlich schwereren Gegner zu besiegen. Schwergewicht hin oder her, was meinst du was ein Donnie Yen mit einem Fußtritt an Wirkung erzielen kann. Klar, bekommt so ein MMA Monster den man in den Griff wird es schwer, aber die asiatische Kampfkunst nutzt ja auch intensiv die Defensive und die daraus resultierende Offensive.

Da es beim MMA auch Aufgabegriffe gibt, wäre ein Meister der Kampfkunst auch hier in der Lage durch bestimmte Griffe schnell eine Oberhand zu gewinnen. Dazu wäre er unglaublich schnell.

@ Freezi

Was die Techniken solcher Kampfkunstmeister angeht, hast du Recht. Aber um diesen Vorteil einsetzen zu können, müssen sie sich im Ring entfalten können. Wenn wir solche Techniken im Film sehen, ist das immer ein Resultat der Choreographie. Die traurige Realität sieht man dann im UFC-Oktagon. Diese Kämpfer sind ja auch keine billigen Schläger sondern hochgradig trainierte Profis. Trotzdem wirken viele der Kämpfe nach außen hin lächerlich und plump, einfach weil die keine großartigen Geheimschläge aus der fünffachen Drehung anbringen können, ohne dass der Gegner dafür sorgt, dass sie Zähne spucken.
In einem Kampf reduziert sich das Move-Repertoire stark. Man kann einfach nur das bringen, was wirkungsvoll ist und schnell geht. Die gutaussehenden Sachen hebt man sich dann lieber für den Moment auf, wo es darum geht, einen stockbesoffenen Penner aus der Kneipe zu plätten.
Aber ich spekuliere hier auch nur. Bin kein Kampfsportexperte. Und ich würde sowas gern auch mal sehen. Aber wenn ich dann wetten müsste, würde ich auf den UFC-Fighter setzen, auch wenn meine Sympathien sicher bei Li oder Yen oder wem auch immer lägen.

Auch stellt sich die Frage: Was können die Jungs überhaupt einstecken? Seit Jahrzehnten trainieren die nur und faken ihre Filmkämpfe. Was passiert, wenn denen wirklich einer mal ein paar auf die 12 gibt?

Zurück
Oben