Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich hat man bei AAA-Titeln ja immer so eine böse Vorahnung, dass das vom Entwicker Gesagte letzten Endes nicht zutreffen und man enttäuscht sein wird.

Aber das 40-Minuten-Video da hat alle meine Bedenken über Bord geworfen - TES 5 wird mich wieder so in seinen Bann ziehen wie Morrowind. :hurra:

Neue News:

Mal ein paar gesammelte Neuigkeiten aus den neuen Ingame-Einblicken und den übrigen Infos der letzten Tage.

Es wird die Buchreihen "Biografie von Barenziah" und "Geschichtlicher Überblick über das Kaiserreich" wiedergeben. Unbekannt ist hingegen, ob sie im Inhalt erweitert wurden.
Eine neue Stadt ist bekannt: Morthal. Es handelt sich dabei wohl nach der der CE beiliegenden Karte um eine kleinere Stadt.
Somit besitzt Himmelsrand neben den fünf größeren Städten Einsamkeit, Windhelm, Rifton, Weißlauf und Markarth die kleineren Städte Dämmerstern, Winterfeste, Falkreath und schließlich Morthal. Jede dieser Städte kontrolliert wahrscheinlich einen der neun Holds.
Die Wappen der Städte Rifton, Markarth, Morthal und Dämmerstern sind ebenfalls bekannt. Weitere Wappen waren in den vielen Videos zwar auch zu sehen, blieben aber leider nur erahnbar. (Ich bin derweil dabei, diese Wappen nachzubilden; Rifton und Dämmerstern sind bereits fertig - unten zu sehen)

wappen_rifton_sm.png
wappen_daemmerstern_sm.png

Der Dunmer, der sich im Spinnennetz in den tieferen Ebenen von Bleak Falls Barrow verfangen hat, heißt Arvel the Swift und besitzt die goldene Drachenklaue, die dem Händler Luken in Riverwood entwendet wurde. (davon hatten der GI und die CBS in ihren exklusiven Artikeln bereits geschrieben)
Riverwood besitzt eine lokale Taverne, in der offenbar mithilfe der Radiant AI neue Quests vergeben werden.
Die auf der Quakecon präsentierten Ingameszenen verraten, dass Riverwood anscheinend sieben Häuser besitzen wird und von einem Wall auf der Landseite umschlossen wird. Möglicherweise noch ein achtes hinter der Taverne, aber darüber lässt sich nur spekulieren.
In Skyrim wird es wieder Vulkanglas- oder seit Oblivion auch Glas-Waffen genannt, geben.
Götterstatuen werden Items sein, die man in Dungeons finden kann. Im Video wurde eine Dibella-Statue gezeigt.
Die Ausprache einiger Drachenschreie ist nun auch bekannt: YOL TOOR KREIN (Feuer Inferno Sonne = Fire Breath), IIZ SLEN NUS (Eis Haut Statue = Ice Form), TIID KLO UL (Zeit Sand Ewigkeit = Slow Time), STRUN BAH QO (Sturm Blitz Wut = Storm Call).
Die Inschrift auf der Drachenstatue der Collector's Edition entspricht 1:1 der, die von der E3 bekannt ist (siehe hier).
Zwei neue Schriftzeichen der Drachenschrift sind bekannt: Y und Q (abgeleitet aus den oben genannten Drachenschreien, die schon vorher bekannt waren).

Quelle

Ein Neuer bericht:

Bericht

Er enthält interessante Berichte über die Fauna, Banditen und Tavernen. Außerdem wurden neue Screenshots angekündigt.

Und OMG! Es wurde eine Weitere Skyrim Version bestätigt! Pete Hines spricht von einer Steelbook Version!

Der Tweet

Bei der Facebook Abstimmung hat der Dunmer Dieb gewonnen aber ein Screenshot wird noch auf sich warten lassen:

Der Tweet

Und hie reine Preview von Gamestar:

Klick!

Mei das ist Vielleicht eine Menge! Mein Gott es ist Anstrengend euch zu informieren :lol:

Danke für die Infos! Belese mich fast ausschliesslich hier bezüglich Skyrim! :dhoch:

Weiß einer von euch wo man im deutschsprachigen Raum die Collectors Edition bereits vorbestellen kann?

Bei Amazon wird die bereits gelistet, aber ist nicht anwählbar..

Der einzige Shop den ich gefunden habe ist : game4game.at..
Hab dort leider keine Erfahrungen und würde schon lieber bei Amazon bestellen.

Reaver schrieb:
Hoffe nur es gibt ne englische Tonspur.
War die eigentlich schon bei Oblivion drin? :?

Ne, weil das zu viel für die DVD geworden wäre. Denk mal es ist bei Skyrim nicht anders. Auf die englische Synchro kann ich auch ganz gut verzichten, aber die Städtenamen hören sich auf dt. scheiße an.

Boarder schrieb:
Bekommt man die CE noch woanders...

ich warte bis Amazon die aufnimmt, kann doch nicht mehr lange dauern

da kann ich es wenigstens problemslos zurückschicken wenn ich erste Berichte von der schlechten Verarbeitung des Drachen lese :D

eigentlich wollte ich die CE gar nicht aber das 40min Gameplay von der Quakecon hat mich heiß gemacht :waah:

Naja die Szene mit dem Riesen der von nem Drachen in einer Steppe in die Luft geworfen wird, hat man ja bisher schon oft zugesicht bekommen. Scheint mir sehr gescriptet zu sein. =/

Zurück
Oben