Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu dem wird das wichtigste doch im game erklärt z.b wenn man im Gefängniss wenig Magie hat erklären sie doch wie man wieder magie erhält.

Also bei den Rüstungen habe ich oft bei zb. leichter Rüstung bei Leder oder Pelz oder anderen die gleichen Werte. Auch die Werte an sich find ich irgendwie voll doof.

Oder zu den Tränken bzw. Items: Was soll denn bitte der Unterschied zwischen "unsichtbar" oder "Chameleon" sein?

AbrahamM1 schrieb:
Also bei den Rüstungen habe ich oft bei zb. leichter Rüstung bei Leder oder Pelz oder anderen die gleichen Werte. Auch die Werte an sich find ich irgendwie voll doof.

Oder zu den Tränken bzw. Items: Was soll denn bitte der Unterschied zwischen "unsichtbar" oder "Chameleon" sein?

Unsichtbar siehst Du nicht, ob es sich bewegt oder nicht, Chamäleon ist wie beim Predator, wenn Er sich bewegt kannst Ihn sehen, wenn Du aufpasst. ;)

AbrahamM1 schrieb:

Unsichtbar:
Gegner sehen dich nicht, du verlierst den Status sobald du eine Aktion ausführst (Kiste/Tür öffnen, Item nehmen, Angriff)

Chamäleon:
Gibt es in verschiedenen Prozentstufen und verringert die Wahrscheinlichkeit vom Gegner entdeckt zu werden. 100% Chamäleon ist vergleichbar mit Unsichtbarkeit (vom Endergebnis). Vorteil ist, man kann Aktionen durchführen ohne das der Effekt aufgehoben wird.

Nicht ganz. Chameleon hat einen Grad der nicht-sichtbarkeit, Unsichtbarkeit ist genau das, 100%ige Unsichtbarkeit. Wobei Unsichtbarkeit bricht, sobald man mit der Welt interagiert und Chameleon nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Edit: Ja, Evin war fixer.

Was die Rüstungen angeht, es geht

leicht: Pelz, Leder, Kette, Mithril, Elfisch, Glas.

schwer: Eisen, Stahl, Dwemer, Orkisch, Ebenerz, Daedrisch

Pelz ist schlechter als Leder, es kann natürlich sein, daß du dir ne reparierte Pelzrüstung im Vergleich zu ner kaputten Lederrüstung angesehn hast, dann kann das sein, daß Pelz besser ist. Oder das Zeug war verzaubert.

@Master-Dan:
Naja, wenn man so wie du, TES-Spiele nur ein oder zwei Stunden gespielt hat, kann es halt zu eklatanten Wissenslücken kommen. :gerri:

Oxblood schrieb:
Nicht ganz. Chameleon hat einen Grad der nicht-sichtbarkeit, Unsichtbarkeit ist genau das, 100%ige Unsichtbarkeit. Wobei Unsichtbarkeit bricht, sobald man mit der Welt interagiert und Chameleon nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Edit: Ja, Evin war fixer.

Was die Rüstungen angeht, es geht

leicht: Pelz, Leder, Kette, Mithril, Elfisch, Glas.

schwer: Eisen, Stahl, Dwemer, Orkisch, Ebenerz, Daedrisch

Pelz ist schlechter als Leder, es kann natürlich sein, daß du dir ne reparierte Pelzrüstung im Vergleich zu ner kaputten Lederrüstung angesehn hast, dann kann das sein, daß Pelz besser ist. Oder das Zeug war verzaubert.

Genau das ist ja gerade so schlecht gelöst. Ich habe beim Händler Pelz, Leder oder auch Mitthril bei gleichem Rüstungswert gesehen! Ich mache nen Screen :deal:

Und richtig doof wird es dann, wenn man wie ich in der Kutte von der Dunklen Bruderschaft rumläuft und wissen will, ob die nun mehr oder weniger Schaden verträgt! Leichte Rüstung Leder Wert 3! Rüstung Kutte 3. Rüstung Pelz 3. Ja super. :motz:

Screen

Ist mit Mod, aber die hat mit den Werten nix zu tun. Zumal mich das auch auf der Xbox damals schon tierisch genervt hat.

ich sehe gerade, ich spiele RPG's falsch.

hab von Magicka festigen etc. auch net so den plan und baue mir den charakter nie nach effizienz, sondern so, wie ich mir meinen charakter so vorstelle in echt, nicht wie es die spielewelt am effizientesten vorsieht. und kräuter sammeln im wald war bei Oblivion eh immer cool. stundenlang rumtrödeln und einfach nur so gucken was so kommt.

@Abraham:
Jedes Rüstungsteil hat einen maximalen Rüstungswert. Je höher deine zugehörige Fertigkeit (Leichte Rüstung zB) ist, desto mehr von diesem Potential kannst du ausschöpfen.

Gerade Leder, Fell, usw. haben einen recht ähnlichen Maximalwert.

Ein Fellkürass zB hat einen Maximalwert von 5,00, ein Lederkürass von 6,25

Wenn deine Fertigkeit "Leichte Rüstung" auf 100 ist, dann werden die diese beiden Werte auch genau so angezeigt.
Wenn du jetzt aber zB nur auf 30 geskillt hast, dann kann es durchaus sein dass beide Rüstungswert 3 haben.

Ok, aber genau das hätte ich bei Skyrim gerne besser verständlich. Fände es eh besser, wenn es gerade bei der Rüstung viel höhere Werte geben würde. So könnte man dann den Unterschied in kleineren Stufen halten und so viel mehr Items ins Spiel bringen was dem Sammeltrieb sicher nicht schaden würde. ;)

Und was noch ganz wichtig wäre: Unterschiedliche Landschaft! Wenn man sich mal Oblivion mit Morrowind vergleicht, fällt einem extrem auf: Oblivion hat nur eine einzige Landschaft. Grüne Wälder(und schnee auf den bergen)!
Wenn man aber seine Gesammte Landschaft schon vom Rechner generieren lässt, dann sollten doch wenigstens ein paar verschiedene zu sehen sein! Bei Morrowind sahen doch auch alle Gebiete völligst anders aus! :deal:

in dieser Pressemail wird nun klar das in der Deutschen Version von Skyrim, im game wohl Himmelsrand benutzt wird anstatt Skyrim:

Für alle Freunde der Elder-Scrolls-Serie, und alle die es noch werden möchten, hat sich Publisher Bethesda ein ganz besonderes Extra einfallen lassen: Alle Vorbesteller von The Elder Scrolls V: Skyrim erhalten exklusiv und gratis eine hochwertige Landkarte der Region „Himmelsrand“.

Bei Elder Scrolls haben gedruckte Karten der Fantasy-Welten Tradition. Entwicklungsleiter Todd Howard beschrieb bereits in einem früheren Morrowind-Blog die Faszination des realen Wegweisers: „Es ist fantastisch, einen echten Gegenstand aus dieser anderen Welt in der Hand zu halten und sich wie eine der Personen im Spiel zu fühlen, die sich einen Weg durch die weite Landschaft sucht.“

„Himmelsrand“ ist die nördlichste Region in Tamriel, der magischen Spielwelt von The Elder Scrolls V: Skyrim.

Quelle

Noch was neues:

„Wenn ein Feind über ein Schwert, einen Schuld, einen Bogen, Magie und Heiltränke verfügt, wird er all diese Sachen im Fight mit einem Gegner auch einsetzen. Das sollte die Kämpfe in The Elder Scrolls 5 - Skyrim deutlich interessanter werden lassen“, meinte Game Director Todd Howard. Einfache Mobs sind im Spiel The Elder Scrolls 5 - Skyrim auch verfügbar – sie haben aber offenbar ebenfalls alle unterschiedliche Strategien. Dies klingt doch so, als ob sich die Spieler nicht darum sorgen müssen, nur bei Boss-Kämpfen auf "schlaue" Gegner zu treffen.

Quelle

Zurück
Oben