Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Ich habe erst installiert, dann gespielt...

Keine N64 Texturen in Sicht (außer halt die teilweise miesen Schnee-Texturen, aber die sehen halt so aus... Soll wohl Pulverschnee sein :ugly: )

Selbst alle Bücherregale und Beistelltische zB. in der Drachenfeste sind bei dir richtig hoch aufgelöst?

Ich lauf jetzt nicht mit der Lupe und dem Dauerblick auf die Texturen durch die Welt, aber ich denke nicht...
So mies, wie Texturen mit dem Bug aussehen, wäre mir das sicher aufgefallen

Immer wenn ich denke "naja, nun wirds langweilig, voran gehst auch nicht so richtig" passiert irgendetwas.
Meine optimale Mischung scheint den kleinen Questkram zu erledigen und sobald sich müdigkeit einstellt zu den großen zielen zu wechseln.Trotzdem werden es bei mir immer mehr Aufträge statt weniger.

Ich mag schon keine neue Stadt mehr betreten. :ugly: Vor Markarth steh ich aktuell und könnte endlich mal den Zwergenbogen loswerden. Wenn ich da aber wieder rauskomme hab ich bestimmt mehr offene Quests als aktuelle Speicherstände.

Wo kann ich eigentlich sehen wieviele Stunden ich schon auf der Uhr habe?

Red mit Leuten. Quests kriegt man regelrecht nachgeschmissen :D Teilweise kriegt man auch welche, wenn man in Dungeons Tagebücher etc. findet.

Mein Questbuch war nach 3 Stunden schon gut gefüllt (und wird und wird nicht leerer...).

Hat hier jemand die Soundtrack CDs bestellt? Finde die Musik genial, aber leider kann man den Sountrack wohl nur über Directsong bestellen, oder kann man den noch sonstwo kaufen?

Spielor schrieb:
el_barto schrieb:
Ich habe erst installiert, dann gespielt...

Keine N64 Texturen in Sicht (außer halt die teilweise miesen Schnee-Texturen, aber die sehen halt so aus... Soll wohl Pulverschnee sein :ugly: )

Selbst alle Bücherregale und Beistelltische zB. in der Drachenfeste sind bei dir richtig hoch aufgelöst?

... boah spielor... ich hab mir mal deine bilder angesehen... :ugly::ugly::ugly:

wie krass ist das denn... ich hatte ohne quatsch nicht ein einziges mal solche ausfälle... bei mir sieht es total schnieke aus... :shock:

@flawless: du bekommst sogar quests aufs auge gedrückt wenn du nur durch die gegend läufst... selbst jetzt passiert es mir ständig, dass ich durch ne neue stadt geh... jemand im vorbeilaufen was am sabbeln ist und oben links erscheint: "die karte wurde aktualisiert" :lol:

ansonsten in den städten mit leuten sprechen, nach gerüchten fragen, oder einfach nach arbeit fragen...

megachri schrieb:
... boah spielor... ich hab mir mal deine bilder angesehen... :ugly::ugly::ugly:

wie krass ist das denn... ich hatte ohne quatsch nicht ein einziges mal solche ausfälle... bei mir sieht es total schnieke aus... :shock:

Ja es ist echt scheiße...so extrem wie auf dem einen Bild ist es mir zwar an keiner anderen Stelle aufgefallen aber wie gesagt sehen Bücherregale und Beistelltische und einige andere Dinge auch nicht gerade toll aus (auch wenn es "glücklicherweise" noch ein gutes Stück von dem N64 Texturen-Desaster entfernt ist). Außerdem ist es immer noch so, dass manche Objekte im Inventar mal voll aufgelöst und dann wieder nur mit niedrigen Texturen angezeigt werden - also der Patch hat bei mir definitiv keine Besserung gebracht.
Wie ich bereits vermutet habe hat das Spiel ein grundlegendes Cachingproblem und das tritt auch unabhängig von der Installation auf. Das Einzige was der Patch wohlmöglich behoben hat sind die extremen Fehler bei einer Installation. Aber, dass einige Texturen teils nur niedrig aufgelöst angezeigt werden tritt bei mir genauso häufig auf wie zuvor. Auch vor Wochen, als dieser Bug überall in den Bethesdaforen diskutiert wurde hat Bethesda ja immer so getan als würde der Texturfehler einzig mit der Installation zusammenhängen und vollkommen ignoriert, dass auch viele Leute ohne Installation schlechte Texturen hatten, weshalb ich mir schon dachte, dass sie das Problem nicht so einfach lösen können (genau wie sie das PS3 Problem nicht lösen können) und es daher einfach totschweigen.
Leider denke ich, dass die Sache für die jetzt erledigt ist und da kein Patch mehr folgen wird. DAS finde ich wirklich echt arm. Sie sollten zumindest eingestehen, dass es den Bug (auch ohne Installation) gibt und nicht so tun als wäre alles vollkommen normal und in Ordnung.

Das Schlimme ist, dass es ausgerechnet bei diesem Spiel auftritt, welches für mich wirklich das perfekte Setting bietet und allein durch die Spielwelt so motiviert wie es Oblivion nie konnte, denn abgesehen von den Texturfehler hat Skyrim die vielleicht schönste aber auf jeden Fall die am besten designte Spielwelt die ich je gesehen habe - umso trauriger wenn einem das durch solche Technik-Bugs kaputt gemacht wird :(

@ elbarto

Vielleicht kannst du mal anhand dieser Bilder beurteilen ob es bei dir zumindest so aussieht. Wie gesagt...die extreme Form mit der Hütte hab ich so nicht mehr gesehen. Aber ab und zu sieht man Texturen die deutlich schlechter aussehen als der Rest des Spiels und da würde es mich interessieren ob das wieder der Bug ist, oder einfach nur "von Haus aus" schlecht aufgelöste Texturen...

Säule in der großen Halle der Drachenfeste
qoQA7.jpg

Teppich in der großen Halle der Drachenfeste
Bq4To.jpg

Tischtextur
PKa8G.jpg

Brunnen in Weißlauf
XhkV7.jpg

geknüpfter Teppich
v0Zzn.jpg

normaler Teppich
SzlYI.jpg

hier mal ein Bild wie sich Gegenstände im Inventar verändern
IAZe6.jpg

@spielor: So extrem wie bei dir habe ich das noch nie gesehen. Nach dem patch ist das bei allen xboxlive Freunden von mir nicht mehr aufgetreten. Ich denke da ist irgendwas mit deiner Konsole nicht in Ordnung. Probier mal deinen Spielstand auf ner anderen Konsole aus.

@Spielor: Ich bin erst wieder am 1. Januar wieder zu Hause, musst also noch n paar Tage warten.
Aber dann schau ich mal nach.

Vom Gefühl her würd ich sagen, dass Tischtextur und der geknüpfte Teppich immer so aussehen, beim Rest würd ich denken, dass es normalerweise besser sein müsste.

Nach knapp 60h wars das dann wohl mit Skyrim für mich. Das erste Spiel bisher, welches mir durch einen Bug nicht erlaubt eszu Ende zu spielen.

Zurück
Oben