Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Anfang gabs bei mir und meinen Kumpels kaum noch ein anderes Thema. Gemeinsame Abende auch mit den Damen haben so ausgesehen, dass alle beim Skyrim -Zocken zugucken wollten usw. Dem ist mittlerweiel nicht mehr so, auch spiele ich nicht mehr jeden Tag, aber Bock auf das Spiel haben wir alle noch.

el_barto schrieb:
Barry the Scary schrieb:
langsam aber sicher wirds auch hier ruhiger :traurig:

Jap, selbst für so ein Mammutwerk "plant" der Fast Food Gamer nicht mal nen Monat ein...

Hab bisher 65Std runter. Warte aber auf vernünftige Patches. Gerade die Questbugs nerven mich momentan extrem. Solange zock ich halt was anderes. Aber mit Skyrim bin ich noch lange nicht fertig. ;)

Mandos schrieb:
Hab jetzt leider auch schon 2 Questen die ich nicht abschließen kann. Nervig ist das vor allem deshalb, weil ich jetzt die ganze Zeit eine Stab mit mir herum schleppen muss und den nicht ablegen kann.

Diesen scheiß Stab schleppe ich auch schon seit Ewigkeiten mit mir rum, muß eigentlich mal im Guide nachschaun zu welcher Quest der überhaupt gehört.

el_barto schrieb:
Cale schrieb:
Also, nach über hundert Stunden kann man ja wohl selbst ein Game wie Skyrim weglegen, ohne gleich als Fastfood-Gamer bezeichnet zu werden :tip:

Klar, wenn man die entprechende Stundenzahl in so kurzer Zeit runterreißt.
Ich hab ja auch niemanden spezifisch angesprochen, aber hier gibts halt so einige, die immer von einem Titel zum anderen hetzen.

Solche Leute behaupten auch, sie hätten nach 80 Stunden Skyrim alles gesehen. :grins:

Mandos schrieb:
Wird auch unbedingt Zeit. Gestern hat mir ein Elder Dragon wieder Feuer unterm Hintern gemacht. Ist echt abartig was das ausmacht, wenn man plötzlich ohne jegliche Resistenz da steht. Bin ständig am Heiltränke schlürfen, die ich sonst überhaupt nicht benötige. Langsam ist mein Vorrat aufgebraucht.

Hab jetzt leider auch schon 2 Questen die ich nicht abschließen kann. Nervig ist das vor allem deshalb, weil ich jetzt die ganze Zeit eine Stab mit mir herum schleppen muss und den nicht ablegen kann.

Gestern bin ich dafür aber der kaiserlichen Legion beigetreten. Ein gutes Gefühl - jetzt trette ich ein paar Nordärsche :D

Mandos sag nicht Du spielst immer noch auf der voreingestellten Schwierigkeitsstufe, oder?

Ich habe zwar den Ressistenzen versauenden Patch nicht gezogen, aber hast Du davon abgesehen, überhaupt ein wenig das Gefühl von Atmosphäre, wenn jeder Gegner max. ein gähnen in Dir auslöst?

Meine Güte ist das eine riesige dichte Welt. Selbst wenn mal 10 Meter nichts interessantes auftaucht kommt garantiert ein Drache angeflogen der eingesammelt werden muss,danach noch eine Höhle und Zack kann ich nix mehr schleppen. Obwohl ich nur immer das wertvollste mitnehme. Wenn ich mal nur nach meinen offenen Quests und die noch gar nicht endeckten Gebiete schau ist das ein Spiel für die Ewigkeit.

Master-Dan schrieb:
Mandos sag nicht Du spielst immer noch auf der voreingestellten Schwierigkeitsstufe, oder?

Ich habe zwar den Ressistenzen versauenden Patch nicht gezogen, aber hast Du davon abgesehen, überhaupt ein wenig das Gefühl von Atmosphäre, wenn jeder Gegner max. ein gähnen in Dir auslöst?

Warum sollte ich das nicht machen? Maximal Gähnen hätte ich ja nur gehabt, wenn ich von Anfang an voll alle Exploits oder Fähigkeitenkombinationen genutzt hätte. Natürlich wäre das langweilig geworden wenn ich gleich in den ersten 10 Stunden Schmieden, Alchemie und am Besten noch Verzauberung hoch gebracht hätte wie doof. Hab ich aber nicht. Die Fähigkeiten hab ich bis ca. Stufe 40 ganz außen vor gelassen und einfach mit dem gespielt was ich gefunden habe. Und da gab es eben auch auf normal immer mal wieder schöne und fordernde Kämpfe. Unvergessen der Kampf gegen meinen ersten Drachenpriester bei dem ich meine erste Drachenmaske bekommen habe. Da habe ich über eine Stunde herum gemacht bis ich ihn mit Mühe und Not bezwungen habe. Das war episch.

Inzwischen ist es natürlich so, dass jetzt, nachdem ich mir eine nette Rüstung und Waffen geschmiedet habe, kaum noch ein Kampf eine große Herausforderung darstellt. Das ist aber für mich typisches TES Endgamespiel. Wenn mein Charakter quasi die NSC Mitlevelhöchststufe erreicht hat - und ich hab jetzt fast die 50 erreicht - fange ich gerne mit Schmieden und verzaubern an. Dann spiel ich eben auch einen Charakter der nahe am Halbgottstatus ist. Passt ja auch hier auch wieder ganz gut rein. Und ich nehme an, dass es da dann auch wieder keinen Unterschied macht welchen SG man spielt. Wobei mir derzeit wirklich der Resistenzenbug richtig zu schaffen macht. Drachen und auch Magier sind richtig heftiges Kropzeug ohne Resistenzen. Gestern wieder in nem Dungeon an einen Vampirmagier geraten der mich schön 123 gekillt hat. Echt heftig was der Resistenzverlust aus macht.

Gestern konnte ich bei einem alten Drachen nur die Beine in die Hand nehmen.Null chance gehabt.Der bellt mich einmal kurz an und ich war weggebrutzelt.Da hilft kein Trank gar nichts und ich spiele nur Adept. :nein:

Ansonsten spielt sich das Game auch nach nem Monat noch großartig.Ich hab Himmelsrand ordentlich umgekrempelt.Die Kaiserlichen verjagt,der Diebesgilde hochgeholfen und die Akademieleitung übernommen.Jetzt widme ich mich weiter den Gefährten und der Bruderschaft. :D

Mandos schrieb:
Master-Dan schrieb:

Warum sollte ich das nicht machen? Maximal Gähnen hätte ich ja nur gehabt, wenn ich von Anfang an voll alle Exploits oder Fähigkeitenkombinationen genutzt hätte. Natürlich wäre das langweilig geworden wenn ich gleich in den ersten 10 Stunden Schmieden, Alchemie und am Besten noch Verzauberung hoch gebracht hätte wie doof. Hab ich aber nicht. Die Fähigkeiten hab ich bis ca. Stufe 40 ganz außen vor gelassen und einfach mit dem gespielt was ich gefunden habe. Und da gab es eben auch auf normal immer mal wieder schöne und fordernde Kämpfe. Unvergessen der Kampf gegen meinen ersten Drachenpriester bei dem ich meine erste Drachenmaske bekommen habe. Da habe ich über eine Stunde herum gemacht bis ich ihn mit Mühe und Not bezwungen habe. Das war episch.

Inzwischen ist es natürlich so, dass jetzt, nachdem ich mir eine nette Rüstung und Waffen geschmiedet habe, kaum noch ein Kampf eine große Herausforderung darstellt. Das ist aber für mich typisches TES Endgamespiel. Wenn mein Charakter quasi die NSC Mitlevelhöchststufe erreicht hat - und ich hab jetzt fast die 50 erreicht - fange ich gerne mit Schmieden und verzaubern an. Dann spiel ich eben auch einen Charakter der nahe am Halbgottstatus ist. Passt ja auch hier auch wieder ganz gut rein. Und ich nehme an, dass es da dann auch wieder keinen Unterschied macht welchen SG man spielt. Wobei mir derzeit wirklich der Resistenzenbug richtig zu schaffen macht. Drachen und auch Magier sind richtig heftiges Kropzeug ohne Resistenzen. Gestern wieder in nem Dungeon an einen Vampirmagier geraten der mich schön 123 gekillt hat. Echt heftig was der Resistenzverlust aus macht.

Du hast nicht unrecht, aber ich habe zB. nie das Schmieden auch noch mit Alchemie unterstützt, den mir war klar das Verzaubern und Alchemie zusammen zuviel des guten bedeutet. Doch finde ich das wenn ich ein Spiel auf den schwersten SG stelle, ich auch alles einsetzen müsste um gegen meine Gegner zu bestehen und das kann ich nicht, da ich "dann" zu mächtig werde.
Es gibt ja für mich auch noch Gegner die was drauf haben, Drachen, Zauberer, Quest oder Dungeonendgegner und ich beschwer mich auch nicht wirklich, da ich immer hin einen 150h Helden spiele, der sollte es schon drauf haben.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das man auf normal (von dem Ressibug mal abgesehen), überhaupt je einen Heiltrank braucht, den die brauche ich auf Meister, sonst brauche ich gar nicht los zu ziehen. ;)

Master-Dan schrieb:
Mandos schrieb:
Master-Dan schrieb:

Du hast nicht unrecht, aber ich habe zB. nie das Schmieden auch noch mit Alchemie unterstützt, den mir war klar das Verzaubern und Alchemie zusammen zuviel des guten bedeutet. Doch finde ich das wenn ich ein Spiel auf den schwersten SG stelle, ich auch alles einsetzen müsste um gegen meine Gegner zu bestehen und das kann ich nicht, da ich "dann" zu mächtig werde.
Es gibt ja für mich auch noch Gegner die was drauf haben, Drachen, Zauberer, Quest oder Dungeonendgegner und ich beschwer mich auch nicht wirklich, da ich immer hin einen 150h Helden spiele, der sollte es schon drauf haben.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das man auf normal (von dem Ressibug mal abgesehen), überhaupt je einen Heiltrank braucht, den die brauche ich auf Meister, sonst brauche ich gar nicht los zu ziehen. ;)

welchen SG würdest du denn generell empfehlen?
Ich bin nicht wirklich Skyrim erprobt, zocke aber schon mein Leben lang Videospiele... denke mal der Schwierigkeitsgrad richtet sich ausschließlich auf die Kämpfe?!

Zwei fragen:

- heisst das, meine halskette gg drachen mit feuer und frost resistenz ist nutzlos?
- wenn ich mir 2 gegenstaende schmiede die beide zB einhaendig verstaerken besitzen, addieren sich beide effekte?

Expert von Anfang an und ab Level 40/50 auf Meister hochstellen. Ich hab auf normal angefangen und nach meinem 1. Drachen hochgestellt weil es lächerlich einfach war und das mit einem 6 Stunden Helden, der war zu dem Zeitpunkt der totale Lappen. :D

@Kabington:

Ja und ja. Die Resistenzen funtkionieren seit dem neuesten Patch wieder aber auf den müßt ihr Konsoleros noch warten. :P

Yo, nur für die Kämpfe.
Aber pauschal kann man da keine Aussage treffen. Es kommt ja auch darauf an, welchen Charakter du spielst. Ein Assasinne z.B. ist nach kurzer Zeit anscheinend völlig überpowert. Es kommt auch darauf an, welche Rüstungen samt Verzauberungen du trägst.
Ich z.B. spiele einen reinen Kampfmagier, der die Erzmagierrobe anhat. Die gibt mir zusätzliche Magicka und verstärkt Zauber. Zusätzlich trage ich noch eine Maske, die mir MAgicka um 100% schneller regeneriert. Dafür habe ich aber keinerlei Resistenzen und einen Rüstungswert von Null, so dass mich ein gegnerischer Magier, der mit Blitzen um sich schiesst, gerne mal mit einem Treffer wegbruzelt, wenn ich nicht aufpasse. Oder wenn ich mich auf nen Nahkampf einlasse, bin ich auch so gut wie tot.
Dafür hab ich aber Schnellheilung auf einer Hand, und dadurch, dass sich meine Magicka-Leiste so schnell erholt, kann ich mich immer wieder heilen und mit der anderen hand Zerstörungszauber wirken. Ich muss aber taktisch vorgehen, also viel Deckung suchen usw. Ich spiele auf Adept, und finde die Kämpfe immer noch fordernd. Klar, ein Wolf oder ne 'kleine' Spinne bereiten mir keinerlei Probleme mehr, aber so einfach, wie viele hier schreiben, ist das Spiel für mich mit dieser Spielart nicht.

Zerfikka schrieb:
Expert von Anfang an und ab Level 40/50 auf Meister hochstellen. Ich hab auf normal angefangen und nach meinem 1. Drachen hochgestellt weil es lächerlich einfach war und das mit einem 6 Stunden Helden, der war zu dem Zeitpunkt der totale Lappen. :D

Empfand ich auch so und ich habe beim ersten Bären hoch gestellt, da der nach einem Schleichangriff mit Bogen und einem Schwertstreich umfiel. :staun: :lol:

:bier: Kann halt nicht jeder Hardcore sein. :ugly:

@Seo

Was du spielst ist doch kein Kampfmagier sondern ein reiner Magier. Kampfmagier haben ne leichte Rüstung an, das Schwert in der rechten und den Feuerball in der linken Hand. :D

Zurück
Oben