Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Spanky schrieb:
Wie ist das genau, muss ich zuerste den Zauber Seelenfalle auf den Gegner anwenden und dann töten oder zuerst töten und dann den Zauber anwenden?

PS. Ich liebe dieses Game :huldig::huldig::huldig:

Erst den Zauber anwenden, danach innerhalb der angegebenen Zeit töten (und natürlich einen leeren Seelenstein dabei haben). Einige Waffen haben den Zauber schon intus, das ist natürlich am bequemsten.
Mehr Erklärung biete dazu. Muss man den Seelenstein einfach dazu nur im Inventar haben ? Wo bekomme ich den Zauber her ? Wo sehe ich den Füllstand des Steines ?

dweezzu schrieb:
Ja, ich bin's, Junior.
Komm heim, Essen ist fertig.

naja, ist doch einfach mit Aufwand verbunden

Ugh, komplett daneben :lol:

Ist doch kein Aufwand. Sich Handelsregister, Listen und Tabellen für ein Weltraumhandelsspiel anzulegen, DAS ist Aufwand. Hier drückst du 2mal X und fertig :D

Ich bin ja auch so begeistert von dem Spiel, aber wo's ein bißchen stört ist halt folgendes: Ich spiel als Assassine und seh in der Entfernung ein paar Leute. Wie zum Geier erkenne ich, ob ich die aus der Ferne mit einem Pfeil niederstrecken kann, ohne dabei Gefahr zu laufen, daß ich einen wichtigen Quest-Charakter ausschalte? :traurig:

n385055 schrieb:
Ich werde Skyrim mal eine Chance geben. Liegt seit 2 Wochen hier rum, aber ich bin total beschäftigt mit MW3, Halo CEA, Forza 4, Uncharted 3, uvm.

Mit Oblivion konnte ich nicht so viel anfangen und Fallout hab ich nach 30 Minuten weggeschmissen. Ich bin schon gespannt bzw. werde mich dem Spiel mal vollends hingeben; dann klappts auch denke ich.

Ist halt eine völlige andere Richtung als genannte Call of Duties, Uncharted und co.
Während diese Titel einen gewissen cineastischen Flair haben, einen damit umgarnen und auf festen Schienen durch ein kurzes Spielerlebnis führen, tut Skyrim dies kein Stück bzw. eher das Gegenteil davon.

Es lebt von seiner Welt und den vielen Möglichkeiten die es dem Spieler eben in dieser bietet, ohne ihn an der Hand zu nehmen. Gut, man wird nicht so sehr ins kalte Wasser geworfen wie in Morrowind - ist hier mehr mit dem Spielfluß eines Fallouts zu vergleichen. Im Gegensatz zu deinen genannten Spielen muss man sich aber selbst seine Beschäftigung aus einer großen Bandbreite an Möglichkeiten heraus picken.

Man mag dieses Spielprinzip oder auch nicht. Mit Oblivion und Fallout konnte ich auch wenig anfangen, da es zu viele Dinge gab die mich bei beiden massiv störten - gut, New Vegas bildet dank den VIEL besseren Quests die Ausnahme. :D

DerTSH schrieb:
Ich bin ja auch so begeistert von dem Spiel, aber wo's ein bißchen stört ist halt folgendes: Ich spiel als Assassine und seh in der Entfernung ein paar Leute. Wie zum Geier erkenne ich, ob ich die aus der Ferne mit einem Pfeil niederstrecken kann, ohne dabei Gefahr zu laufen, daß ich einen wichtigen Quest-Charakter ausschalte? :traurig:

Nah genug heran pirschen, um zu überprüfen ob Freund oder Feind. Es gibt auch Zauber die dir dabei helfen könnten. Ansonsten wäre es doch langweilig, wenn einem das Spiel noch mehr vorkaut, als es ohnehin bereits tut. ;)

Trayal schrieb:
Nah genug heran pirschen, um zu überprüfen ob Freund oder Feind. Es gibt auch Zauber die dir dabei helfen könnten. Ansonsten wäre es doch langweilig, wenn einem das Spiel noch mehr vorkaut, als es ohnehin bereits tut. ;)

Nein, das ist ja auch gut so. Aber mit dem nah genug heranpirschen ist ja auch so ein Problem. Weil ob Freund oder Feind erkenne ich ja entweder daran, daß ich die Option habe, mit ihnen zu reden, oder wenn sie mich entdeckt haben und sie im Kompaß als rot markiert werden. Welche Optionen gibt es sonst noch, um die Gesinnung festzustellen?

DerTSH schrieb:
Trayal schrieb:

Nein, das ist ja auch gut so. Aber mit dem nah genug heranpirschen ist ja auch so ein Problem. Weil ob Freund oder Feind erkenne ich ja entweder daran, daß ich die Option habe, mit ihnen zu reden, oder wenn sie mich entdeckt haben und sie im Kompaß als rot markiert werden. Welche Optionen gibt es sonst noch, um die Gesinnung festzustellen?

Dein Menschenverstand... :grins:

Mich stört es eher das es ne FoF Erkennung gibt. Raub dem Spiel viel Realismus.

Boarder schrieb:
Cale schrieb:
Spanky schrieb:
Wie ist das genau, muss ich zuerste den Zauber Seelenfalle auf den Gegner anwenden und dann töten oder zuerst töten und dann den Zauber anwenden?

Erst den Zauber anwenden, danach innerhalb der angegebenen Zeit töten (und natürlich einen leeren Seelenstein dabei haben). Einige Waffen haben den Zauber schon intus, das ist natürlich am bequemsten.
Mehr Erklärung biete dazu. Muss man den Seelenstein einfach dazu nur im Inventar haben ? Wo bekomme ich den Zauber her ? Wo sehe ich den Füllstand des Steines ?

Wo es den Zauber gibt, weiss ich nicht mehr, versuch´s beim Hausmagiertypi vom Jarl in Weisslauf.

Der Seelenstein muss einfach bloss im Inventar sein und wenn sie gefüllt sind, steht das in der Itembeschreibung.

Boarder schrieb:
Boarder schrieb:
Cale schrieb:
Spanky schrieb:

Ist eigentlich alles selbsterklärend. Besorge dir einfach mal den Zauber und probiere es aus. ;)

Den Zauber gibt es übrigens bei Farengar zu kaufen, dem Hofmagier in Weißlauf.
Als kleiner Tipp nebenbei: Für menschliche Seelen benötigst du spezielle Seelensteine.

DerTSH schrieb:

In solchen Fällen hilft F5 - Quicksave. :D

@Boarder

Wozu hast du eigentlich den Guide ? :P

pil schrieb:
Also oblivion hat mir schon der. Gut gefallen, war ganz mein ding ind fallout geneauso, ich mag die bethesda rollenspiele derb aber skyrim ist na echt mega gut geworden, um einiges besser als ich erwartet habe. Wie hier ein spielemagazin noch unter 95 prozent bewerten kann kann man auch nicht nachvollziehen. Gears spiel ich nicht mehr, epic fail halt.

Iphone tastatur. :waah:

Eine Forum auf dem Handy, ohne App oder spezielle Optimierung, ist doch der reinste Masochismus. :lol:

Boarder schrieb:

Jupp, leeren Seelenstein muß man im Inventar haben. Der muß auch die richtige Größe haben, manche Seelen sind größer als Andere. Da steht dann auch immer dabei, ob "leer" oder "gefüllt mit ...".

Den Zauber bekommt man im Zweifel bei der Magierakademie, bei dem Lehrer der entsprechenden Zauberschule.

Bei mir fängt nur leider auf einmal die Framerate in der Oberwelt an sehr zu schwanken, bis gestern lief alles flüssig, aber jetzt fängt es auf einmal an zu ruckeln und auch viele Objekte poppen viel zu spät auf. Hoffe das bleibt nicht so. Spiele auf der 360, nicht installiert

Spanky schrieb:
Bei mir fängt nur leider auf einmal die Framerate in der Oberwelt an sehr zu schwanken, bis gestern lief alles flüssig, aber jetzt fängt es auf einmal an zu ruckeln und auch viele Objekte poppen viel zu spät auf. Hoffe das bleibt nicht so. Spiele auf der 360, nicht installiert

ich hatte das irgendwann bei oblivion mal ganz extrem... damals hat es geholfen ein paar savegames zu löschen... ob das hier auch funktioniert, keine ahnung...

hab aber seitdem bei solch großen spielen immer möglichst wenig speicherfiles

Hier mal ein fantastisches Zeitraffervideo:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pIQLZsB5nfU[/vid]

Einfach unglaublich wie geil da das Wetter und der Tagesablauf umgesetzt wurde! Tipp: Schaut euch die 1080p Version im Fullscreen an!

Boarder schrieb:

Du benötigst einen passenden, leeren Seelen im Inventar. Ist die Seele des besiegten Gegners zu groß, wird der Seelenstein nicht gefüllt und du bekommst eine (kurze) Einblendung das dem eben nich so war.

Entweder verzaubert man den Gegner mit Seelenfalle und tötet den Gegner in der angegeben Zeit oder man verwendet eine Waffe die eben diesen Effekt hat.

Hat man einen Seelenstein gefüllt kann man damit verzauberte Waffen wieder aufladen. Den Ladungsstand der Waffe erkennt man an dem blauen Balken. Ist die Waffe leer, leuchtet sie i.d.R. auch nciht mehr. In dem Fall geht man ins Inventar, wählt die Waffe in kann im Inventar mit RB die Waffe aufladen. Dann kannst du aus deinen Seelensteinen auswählen und siehst auch um wieviel mit dem jeweiligen Seelenstein der Balken wieder gefüllt wird.

Monkey CH schrieb:
Hier mal ein fantastisches Zeitraffervideo:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pIQLZsB5nfU[/vid]

Einfach unglaublich wie geil da das Wetter und der Tagesablauf umgesetzt wurde! Tipp: Schaut euch die 1080p Version im Fullscreen an!

:sabber::sabber::sabber::sabber:

Was sind das bloß für 21 Affen, die dieses Video nicht mögen ? :D

Zurück
Oben