Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade jetzt, nach 84 Stunden Skyrim, mache ich eine üble Langeweilephase durch.
Wenn ich mal anfange auf dem Bett liegend zu zocken, ist das immer ein sicheres Indiz, dass ich gerade gelangweilt bin. :p

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass gerade Winterferien sind und ich somit sehr viel Zeit zum Zocken habe und mich so schneller in einerSpielsession am Spiel sattgesehen habe.
Und ein bischen auch damit, dass halt einfach ein wenig die Leute zum Quatschen und zum Steigern der Spielmotivation fehlen, so wie bei MMORPGs. ;)

Aber ich denke die Phase wird - wie schon bei Oblivion, wo ich es auf ca. 150 Stunden Spielzeit gebracht habe - recht schnell wieder vorbeigehen. Derweil muss ich aber mal kurz nach Star Trek Online schauen und mir einige Momente das geben, was mir gerade jetzt im Single-RPG fehlt: Andere Menschen. ^^

Ich spiele daher immer im Wechsel. Zum einen freies erkunden bzw. Nebenmissionen. Und dann eben wieder Gildenmissionen bzw. die Hauptquest. Dadurch gewinne ich immer wieder aufs neue Motivation. Gerade die Storymissionen packen mich dann doch immer wieder und ich muss mich am Riemen reisen diese nicht in einem Stück durch zu zocken. Durch den Wechsel bleibt das Spiel immer interessant für mich und ich laufe nicht Gefahr die Hauptquest erst am Ende durch zu rushen.

Das habe ich bis jetzt eher intuitiv gemacht ohne dies konkret zu planen. Aber explizit mit diesem Plan ans Spiel rangehen klingt recht vernünftig - so passiert es wohl nicht so leicht, dass man sich mal in Hinterkremskirchen 45 beim 233. "sonstigen Ziel" verrennt. :ulgy:

Mandos schrieb:
Ich spiele daher immer im Wechsel. Zum einen freies erkunden bzw. Nebenmissionen. Und dann eben wieder Gildenmissionen bzw. die Hauptquest. Dadurch gewinne ich immer wieder aufs neue Motivation. Gerade die Storymissionen packen mich dann doch immer wieder und ich muss mich am Riemen reisen diese nicht in einem Stück durch zu zocken. Durch den Wechsel bleibt das Spiel immer interessant für mich und ich laufe nicht Gefahr die Hauptquest erst am Ende durch zu rushen.

So mache ich das auch - ich versuche aber, dann vor Beendigung möglichst die Nebenquests noch durchzumachen. Wenn ich die Hauptquest beendet habe, habe ich meistens dann irgendwie keine große Motivation mehr, den Rest noch zu machen.

Bei mir geht es jetzt auch wieder gut voran; wenngleich ich aber doch bei meinem bisherigen Spielstil bleiben werde. Kurzdauernde Langeweile-Phasen gehören wohl zu jedem RPG dazu. :deal:

Ja, der krönende Abschluss ist bei mir eigentlich auch immer die Hauptquest. Danach fühlt sich die Welt meistens nicht mehr so an wie vorher bzw es wirkt irgendwie nicht mehr soooo wichtig was man in der Welt noch so treibt.

Gerade das Haus in Markath gekauft :shock: So gross! Und sieht auch toll aus. Markath ist aber leider viel zu weit weg, das Haus in Whiterun bleibt mein Standardhaus.

edit:
eine langeweilephase hatte ich auch schon. hab dann eine woche lang nicht gespielt, danach gings weiter. ist immer so bei Elder Scrolls.

Gibt noch immer ne ziemlich lange Liste (Xbox Version, aber denk, dass es bei den anderen nicht viel anders aussieht): http://forums.bethsoft.com/topic/1298524-xbox-360-bug-report-topic/

tumblr_lltzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg

HQ konnte ich jetzt noch beenden, aber bei der Dunklen Bruderschaft muss ich gleich in der ersten richtigen Quest nach Markarth. Die restlichen beiden Deadra-Quest kann ich auch nicht machen :(

Jetzt heißt es auf nen Fix warten

Zurück
Oben