Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dammit, total im Weihnachtsstress vergessen noch das 4-CD Set zu bestellen. :fp:

Man kann es sich zwar noch bestellen, aber in punkto Unterschrift steht da nur noch, dass es sie solange der Vorrat reicht gibt. Woher soll man aber wissen, ob der Vorrat schon aufgebraucht ist.

Mal an alle die Skyrim auf der BOX zocken und schon länger als 150 Stunden dran sind. Läuft das Spiel noch flüssig ? Auf der PS3 ist echt kaum noch zum aushalten. Denke werde auf XBOX-Version wechseln, wenn es da flüssig läuft. Besser spät als nie. Installieren funktioniert ja jetzt. (Ausser bei Spielor. :grins: )

Liegt das bei der PS3 nicht an zu vielen Spielständen?
Dann sollte ja löschen der überzähligen Saves helfen... ich hab 4 Saves, die ich selbst rotierend anlege und halt die 3 rotierenden Autosaves. Reicht dicke.
Aber ich hab auch die 360 Version, keine Ahnung ob das bei der PS3 schon reichen würde um sie in die Knie zu zwingen.

Mit der Anzahl an Saves hat es wohl nichts zu tun, sondern der Masse an gespeicherten Infos von veränderten Objekten, wo die PS 3 auf Grund der Speicherarchitektur am anfälligsten ist.

Another theory concerns where Bethesda store this database. The split-pool RAM architecture on PS3 is more constrictive than it is on 360, and this is clearly a RAM-intensive game. We wonder if the save game resides in the graphics RAM instead of the XDR, which Cell addresses much more quickly. Bandwidth between the PS3 CPU and VRAM is a mere 16MB/s, compared to the 22GB/s access the 360 has to its unified 512MB of GDDR3

[...]the most likely explanation is that an advanced Skyrim gameplay state - like the 65 hour one we tested - proves to be too much for the garbage collector, or memory defragmention method, struggling to cope with the multitude of gameplay elements that have been altered from the default "virgin" state stored on the hard drive. To test the possibility of this, we tried loading our 65 hour save and playing with it for 30 minutes, and then directly loading our new character save from the menu - the result being that the stuttering does indeed carry straight over to our virgin save. It suggests that memory has been allocated that the garbage collector cannot reclaim, which isn't flushed when the player returns to the menu screen and starts the game anew.

Hier gibt es eine etwas umfangreiche Beleuchtung zu dem Problem.

el_barto schrieb:
Liegt das bei der PS3 nicht an zu vielen Spielständen?
Dann sollte ja löschen der überzähligen Saves helfen... ich hab 4 Saves, die ich selbst rotierend anlege und halt die 3 rotierenden Autosaves. Reicht dicke.
Aber ich hab auch die 360 Version, keine Ahnung ob das bei der PS3 schon reichen würde um sie in die Knie zu zwingen.

Definitiv nicht. Ich habe 3 Spielstände. Keine Autosaves und nach 1-2 Stunden wenn überhaupt, geht das Spiel absolut in die Knie.:roll:

Hmm, ich musste eben die Box ausmachen, weil es unspielbar wurde.
Ruckeln ohne Ende....:(. Hoffentlich war das ne einmalige Geschichte. Hab ca 130 Std auf der Uhr

Ich poste es hier nochmal.... :D

Auf der XBOX. Besser erst installieren dann den Patch ziehen und zocken. Oder erst starten den Patch ziehen und dann installieren und dann zocken. Oder egal ?

Gundolfus schrieb:
Ich poste es hier nochmal.... :D

Auf der XBOX. Besser erst installieren dann den Patch ziehen und zocken. Oder erst starten den Patch ziehen und dann installieren und dann zocken. Oder egal ?

ich spiele immer noch mit dem day 1 patch... keine bösartigen probleme bisher... das scheint immer noch die stabilste variante zu sein... meinem kumpel gehts genauso... :deal:

Ich habe erst installiert, dann gespielt...

Keine N64 Texturen in Sicht (außer halt die teilweise miesen Schnee-Texturen, aber die sehen halt so aus... Soll wohl Pulverschnee sein :ugly: )

Zurück
Oben