Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

maXX schrieb:
was sagen die skyrim-zocker mittlerweile zur spielwelt?

ist sie tatsächlich weg vom baukasten-flair der vorgänger?

oder merkt man die wurzeln doch noch?

Definitiv behoben. Kein Vergleich mehr zur lieblosen und dahingeklatschten Welt von Oblivion (ja, ich stehe mit Oblivion auf Kriegsfuß).

Was mir auch gefällt, sind die Gilden, die nur noch einen Standort haben und nicht mehr wie in Oblivion in jeder Stadt vor kommen. So wirken sie auf mich wesentlich realistischer. Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch dass die Kriegergilde nicht mehr Kriegergilde heißt - sondern die Gefährten. Mag ich sehr gerne.

Auf der anderen Seite musste ich am Wochenende irgendwie an Zelda denken als in nem Thread hier jemand gefragt hat ob es Goldbrand nochmal gibt. Irgendwie eigentlich blöd dass ich in jedem Spiel Daedraquests habe und vieles bekomme was ich im Vorspiel auch bekommen habe. Da könnte beim nächsten Mal etwas anderes gemacht werden. Vor allem weil ich mit Azuras Stern quasi nie wirklich viel anfangen konnte :lol: Wiederholen sich doch so ein paar Standarddinge in jedem TES. Aber die gehören irgendwie dazu.

Ja, ne Kriegergilde ist eh was dämliches, entweder sind es Abenteurer oder Soldaten/Söldner, aber Krieger an sich bilden vermutlich keine Gilden. Magier, okay, das ist sowas wie eine Fakultät einer Wissenschaft...

Wobei es für meine Begriffe Sinn macht, wenn es in jeder größeren Ortschaft eine Dependance der Diebesgilde gäbe, sind ja fast Handwerker schon :D

Trayal schrieb:
maXX schrieb:
was sagen die skyrim-zocker mittlerweile zur spielwelt?

ist sie tatsächlich weg vom baukasten-flair der vorgänger?

oder merkt man die wurzeln doch noch?

Definitiv behoben. Kein Vergleich mehr zur lieblosen und dahingeklatschten Welt von Oblivion (ja, ich stehe mit Oblivion auf Kriegsfuß).

Die Spielwelt ist so liebevoll und detailliert ausmodelliert, daß merkt man an jeder Ecke. :sabber: Hab mich schon öfters gefragt wie das gleiche Team erst so eine 08/15 Oblivion Welt dahinklatschen kann und bei Skyrim das absolute Gegenteil kreiert.

Blackacidevil138 schrieb:
Geht um den Alteration Spell von den Rüstungsbuffs. Wenn man keine Rüstung trägt sind die bis zu 6 mal stärker. Ohne Handschuhe entgeht mir aber die Bonusverzauberung auf den Handschuhen....

und bis ich ausreichend im Heavy geskillt bin zieh ich so schwere Brocken bestimmt nicht durchgehend an. :ulgy:

Bis zu 6 mal? Habe gedacht, dass die Mage Armor nur 3 mal so viel Rüstungswert einem verleiht.

Dieser Push Shout ist auf der dritten Stufe ja wirklich witzig. Das verschafft mir sogar gegen diese penetranten Magiermeister den Vorteil, der mir bisher gefehlt hat.
Hat auch etwas Makaberes, wenn man einen Bären damit durch den Wald schleudert. :lol:

Zurück
Oben