Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist echt krank. Solangsam komme ich nicht mehr mit Questerfüllen nach. Ständig gibt es neue Quest und andere Begleiter drängen sich auf. Aktuell wurde meine Dunkelelfen Begleiterin zwangsweise durch einen Waffenbruder der Gerfährten ersetzt und ein Hund den ich für ne Quest dabei habe, rennt auch noch herum. Der scheint ein ganz schönen guten Biss zu haben - beißt ständig Banditen tot. :lol: Und dabei will ich demnächst mal nach Einsamkeit aufbrechen. :ugly:

Geht mir auch so. Mittlerweile um die 45 Spielstunden aufm Buckel und bis auf Weißlauf, habe ich keine andere Stadt wirklich so augiebig und so viele Quests erledigt.

Mein Plan -> Dunkle Bruderschaft fertig machen, dann die Diebesgilde, dann ein paar kleinere Quests, zwischendurch nach Schreien suchen(habschon um die 30 in genau sovielen Dungeons gefunden und es nimmt keine Ende...) und mir dann endlich eine Stadt suchen, die ich ein bisschen genauer erkunde. Wenn ich mir das gerade durchlese, dann wird mir schlecht :ugly:

Die Drachenquests und Kaiser/Sturmmäntel habe ich noch immer nicht begonnen bzw. weitergemacht(DQ drei Quests absolviert um die Schreie freizuschalten).

In 3 von 4 Städten hab ich jetzt die jeweilige Stadtquest der Diebesgilde gemacht. Für die 4. bekomm ich einfach keine Zusatzaufgaben :motz:! Immer nur in den bereits abgeschlossenen Städten. Bin gestern eine ganze Stunde unötig für Vex und Delvin auf Diebestour gewesen. Ich hoffe heute hab ich mehr Glück.

Ich hatte gestern meinen ersten Drachenkampf abseits der Hauptquest. Komm aus ein Höhle heraus und denk mir nix böses, mein Blick schweift über die herrliche Landschaft und plötzlich hör ich ein Brüllen und Musik setzt ein. Da hat für einen Moment mein Herz stillgestanden und ich hab mich panisch umgeschaut. :lol:

Der Kampf auf quasi offenem Feld ohne großartige Deckungsmöglichkeiten war hammerhart, der Eisdrache hat mich so einige Male kalt gemacht, auf Expert und Level 9 ist das schon eine Herausforderung, so wie ich es von einem Drachenkampf erwarte.

Öfter als es mir lieb war, mußte ich die Beine in die Hand nehmen, allzu viele Tränke hatte ich nicht mehr bei und so erstreckte sich der Kampf über mehrere hundert Meter und endete schließlich in einem Dorf wo die netten Wachen ihn ablenkten damit ich ihm einen Pfeil nach dem nächsten reinjagen konnte.
Absolut episch sag ich nur. :huldig:

Stundenlang begegnet mir kein Drache und gestern abend waren es gleich zwei. Auf dem Weg zu einem Wegpunkt entdeckte ich eine Ruine und in der Ferne zog ein weiterer Eisdrache seine Runden. Vernünftig wäre es gewesen, kehrt zu machen und sich erstmal mit Tränken einzudecken aber der Drachtöter in mir drängte mich zum Handeln.
Nachdem er auf mich aufmerksam geworden ist, rannte ich zur Ruine zurück und bekämpfte ihn per Pfeil und Feuerzauber aus einer sicheren Deckung heraus. Aber selbst die dicke Säule schütze mich nicht immer, ständig wurde ich von seinem Eisstrahl getroffen und hab mich etliche Male per Zauber geheilt was natürlich auch praktisch war, hab den Skill bestimmt um 3 Stufen gesteigert in dem Kampf. :cool:
Wenn ich mich mal zu weit aus der Deckung herauswagte, schnappte er nach mir und so erlag ich auch zweimal seinem Finisher, sehr geil. :D
Aber letztendlich mußte auch dieser Eisdrache dem Dragonborn die Füsse küßen und mir seine Seele überlaßen. :headbang:

Dieses Spiel ist wie ein feuchter Traum, möge er niemals zu Ende gehen. :hurra:

ich hab gestern auch meinen ersten drachen getötet.... hab natürlich nicht gespeichert und bin dann ne minute später von nem säbelzahntiger per instakill getötet worden :vogel: das spiel hat sie nicht alle...

Zerfikka schrieb:
Leute, kauft euch nen Pc, ich zock es zwar mit Gamepad aber Tastatur liegt in Reichweite um immer mal wieder nen Quicksave mit F5 zu machen. :P

fikka... maul... :lol:

es ging mir eigentlich nicht um das speichern.... sondern um die tatsache, dass ich ohne ne wunde davonzutragen einen drachen töte, um im nächsten moment von nem säbelzahntiger mit nem einzigen hit getötet zu werden... :vogel:

Ja, auch wenn am Levelscaling etwas gearbeitet wurde - ich finde es immer noch nicht richtig gut. Es scheint einfach nur ein wenig gestreckt zu sein gegenüber Oblivion. Da hatte ich immer das Gefühl, dass es ab Stufe 20 aufhörte. Jetzt mit fast Stufe 30 ist es ganz komisch. Da komm ich in einen Dungeon und die Skelette zerbröseln schon wenn ich sie nur bös anschaue, deren Chef gibt mir dann aber richtig Zunder.

Mandos schrieb:
Ja, auch wenn am Levelscaling etwas gearbeitet wurde - ich finde es immer noch nicht richtig gut. Es scheint einfach nur ein wenig gestreckt zu sein gegenüber Oblivion. Da hatte ich immer das Gefühl, dass es ab Stufe 20 aufhörte. Jetzt mit fast Stufe 30 ist es ganz komisch. Da komm ich in einen Dungeon und die Skelette zerbröseln schon wenn ich sie nur bös anschaue, deren Chef gibt mir dann aber richtig Zunder.

was machst DU denn hier????????????????????????????

geh feiern :ugly:

ich bin erst stufe 13.... nach ca20 stunden ... :fp:

aber die tatsache, nen drachen zu killen um danach von nem pelzvieh getötet zu werden... kommt mir... komisch vor... :grins:

Conjuration Master IMBA Skill.... :grins:

D04014A405A14680A8598CC2BD240F15A9FEAC47

Wer will mich noch aufhalten?! :waah:

Nix gibts, Gäste sind erst für um 16 uhr geladen, meine Frau bereitet alles vor und ich sitze auf der Couch und schnappe gleich noch ein zwei Stunden Skyrim :D Nervt eh dass der Zocksamstag heute flach fällt :lol:

Mandos schrieb:
Nix gibts, Gäste sind erst für um 16 uhr geladen, meine Frau bereitet alles vor und ich sitze auf der Couch und schnappe gleich noch ein zwei Stunden Skyrim :D Nervt eh dass der Zocksamstag heute flach fällt :lol:

gäste??? :skep:

bin froh dass mein geburtstag schon war... sonst wär das wohl so abgelaufen:

chri beim skyrim zocken > klingel geht > chri zockt weiter > klingelt erneut > chri macht genervt die tür auf > holt wortlos den verduzten gästen die geschenke aus der hand > knallt denen die tür vor der nase zu > chri wirft die geschenke achtlos in die ecke > chri stellt die klingel ab > chri zockt weiter skyrim

:gerri:

megachri schrieb:
Zerfikka schrieb:
Leute, kauft euch nen Pc, ich zock es zwar mit Gamepad aber Tastatur liegt in Reichweite um immer mal wieder nen Quicksave mit F5 zu machen. :P

fikka... maul... :lol:

es ging mir eigentlich nicht um das speichern.... sondern um die tatsache, dass ich ohne ne wunde davonzutragen einen drachen töte, um im nächsten moment von nem säbelzahntiger mit nem einzigen hit getötet zu werden... :vogel:

Das ist einfach ein Problem im allgemeinen Gamedesign.
Die Drachen sind ein wichtiger Faktor im Spiel, durch die benötigten Drachenseelen und man wird bereits von Anfang an mit ihnen konfrontiert.
Wenn du jetzt die Drachen als einen Non-Plus-Ultra Gegner darstellst, dann wirds wohl für lange Zeit nichts mit den Drachenseelen und ein Hauptfeature des Spiels wäre mal eben eingestampft.
So hat man sich bei Bethesda wohl dafür entschieden verschiedene Arten von Drachen einzubauen, um hier zwischen Easy-Going-Dragon und Motherfuckin-Fire-Eater zu differenzieren.

Das Level Scaling ist in etwa so aufgebaut...
Der Großteil der Gegner besitzen ein festes Level, es gibt aber auch welche die bis zu einem gewissen Grad mitleveln, wie eben das Banditengesocks (höchster Level eines Banditenanführer ist zB 28).

Drachen gibts in verschiedenen Stufen...

Drache - Lv 10
Blutdrache - Lv 20
Frostdrache - Lv 30
Älterer Drache - Lv 40
Alter Drache - Lv 50

Zurück
Oben