Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die sind wohl im selben Alter, beides Psychos, beide lange Haare, beide mögen Batman wohl nicht... meine Güte war ja auch nur eine Frage, kein Grund auszuticken. :D

Wäre ja möglich gewesen, wieso ist Scarecrow nochmal verrückt (also ich meine allgemein, bevor der sich selbst vergiftet hat, da hatte der ja auch schon einen Schuss weg...der muss ja in the Dark Knight noch "besser" drauf sein oder?)? :D

Ich muss sagen mein Batman Wissen beschränkt sich auf ziemlich genau 3 Filme... aber Batman Begins fand ich super.

sorry aber wenn du den joker nur einmal film siehst erkennst du denn unterschied. alleine schon der vergleich...dafür müsste ich dich lynchen :D ...unfassbarf. guck dir the dark knight an und würdige das meisterwerk. danach sprechen wir uns wieder, iro ;)

|kiwi| schrieb:
scarecrow ist mit joker absolut nicht zu vergleichen:)

Scarecrow wird in den beiden Filmen ja auch zum Deppen vom Dienst gemacht. Fand ich nicht so toll...

Mit den zwei Bösewichten war Dark Knight imo allerdings genauso überladen wie Spiderman 3. Das funktioniert einfach nicht und die aufgesetzt wirkende Sache mit Two Face schadet dem Film meiner Ansicht nach massiv. Ohne Ledgers Performance wäre der Film für mich fast schon ne Enttäuschung gewesen. Bin mal gespannt, wie es im 3. weitergeht.

Naja, wenn ich dir die Alte in die Luft jage und dein Gesicht verbrenne und dich anschließend alle im Stich lassen, dann überlegst du dir auch, was du danach machst.

Mag so Bösewichtansammlungen in Superheldenfilmen ohnehin nicht so gern. Lieber ist mir ein Bösewicht pro Film der dann aber auch richtig rübergebracht wird. Fand ich bei Spiderman3 auch nur schlimm was da aller verblasen wurde.

Bart Wux schrieb:
Naja, wenn ich dir die Alte in die Luft jage und dein Gesicht verbrenne und dich anschließend alle im Stich lassen, dann überlegst du dir auch, was du danach machst.

Da würde ich trotzdem nie irgendwelche unschuldigen Passanten töten. Da verfällt man dann wohl eher in Selbstmitleid.

Mondknallschlumpf schrieb:
Bart Wux schrieb:

Da würde ich trotzdem nie irgendwelche unschuldigen Passanten töten. Da verfällt man dann wohl eher in Selbstmitleid.

Das waren keine unschuldigen Passanten, sondern die Verantwortlichen

Er hat doch auch Polizisten getötet oder zumindest irgendwelche Leute, die mit dem Tod seiner Freundin nicht direkt was zu tun hatten. Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, müsste ihn mir aber nochmal anschauen.

Ne, einige hat er leben lassen dank der Münze. Aber wenn die nix mit dem Tod zu tun hatten, dann weiß ich auch nicht. Das würd ich unter Totschlag locker durch subsumiert kriegen. :D

Bart Wux schrieb:
Ne, einige hat er leben lassen dank der Münze. Aber wenn die nix mit dem Tod zu tun hatten, dann weiß ich auch nicht. Das würd ich unter Totschlag locker durch subsumiert kriegen. :D

Also an Dents Stelle hätt ich mich auch verarscht gefühlt :grins: Ich finde Two-Face kann keinen Film alleine tragen, deswegen war die Entscheidung der zwei Bösewichte schon gut, finde ich. Er hat genau die richtige Aufmerksamkeit bekommen.

Meine Meinung nach hätte er viel mehr Aufmerksamkeint bekommen müssen. Von daher war und bin ich von The Dark Knight auch immernoch etwas enttäuscht. Es ist ein sehr guter Film, aber Batman Begins war irgendwie "runder". Dark Knight hat einige schwächen im Storytelling (wie MKS schon erwähnt hat, gab es auch für meinen Geschmack zu viele Bösewichte -> Spider Man 3 Problem), hatte, im Vergleich zu Begins, weniger Szenen, die mir im Gedächtnis geblieben sind und auch die Action, von der ich doch sehr viel erwartet hatte, kam zu kurz und war zu unübersichtlich.

Der Joker bzw. überhaupt die Schauspieler, die tolle Spannungskurve und die insgesamt überzeugende Inszenierung relativieren diese Kritikpunkte zwar deutlich, aber ich wurde enttäuscht und halte diesen Film daher auch nicht für die beste Comicverfilmung. Es ist ein sehr guter Film, aber sicher nicht der Film des Jahres.

Ich hoffe daher, dass sie den dritten Teil ein wenig "ruhiger" angehen, aber wenn ich schon lese wer dort alles einen Auftritt haben soll, dann gehe ich davon aus, dass er noch unübersichtlicher wird.

MiXeR schrieb:
Meine Meinung nach hätte er viel mehr Aufmerksamkeint bekommen müssen. Von daher war und bin ich von The Dark Knight auch immernoch etwas enttäuscht. Es ist ein sehr guter Film, aber Batman Begins war irgendwie "runder". Dark Knight hat einige schwächen im Storytelling (wie MKS schon erwähnt hat, gab es auch für meinen Geschmack zu viele Bösewichte -> Spider Man 3 Problem)

öhm, Batman Begins hatte auch zwei Bösewichtge...

, hatte, im Vergleich zu Begins, weniger Szenen, die mir im Gedächtnis geblieben sind und auch die Action, von der ich doch sehr viel erwartet hatte, kam zu kurz und war zu unübersichtlich.

Action zu kurz :staun: Ich fand das war schon fast zu viel. Batman muss einfach ruhiger sein. War schon genau richtig swo, obwohl hart an der Grenze.

Der Joker bzw. überhaupt die Schauspieler, die tolle Spannungskurve und die insgesamt überzeugende Inszenierung relativieren diese Kritikpunkte zwar deutlich, aber ich wurde enttäuscht und halte diesen Film daher auch nicht für die beste Comicverfilmung. Es ist ein sehr guter Film, aber sicher nicht der Film des Jahres.
Für mich ist er beides: Flm des Jahres + beste Comicverfilmung. Da gibts eigentlich gar keinen Zwefel.

Ich hoffe daher, dass sie den dritten Teil ein wenig "ruhiger" angehen, aber wenn ich schon lese wer dort alles einen Auftritt haben soll, dann gehe ich davon aus, dass er noch unübersichtlicher wird.

Ich weiß gar nicht, was man an dem Film unübersichtlich findet? :?

Naja, weiß nicht wie ich das sonst nennen soll. :D Mit "unübersichtlich" meine ich eben die zu vielen Handlungsstränge der ganzen bösen Buben. Das hätte man irgendwie etwas mehr komprimieren können bzw. Two Face weglassen sollen.

Und die Action fand ich wirklich reichlich lahm. Sie war zwar vorhanden, aber vernünftige Action (wie beispielsweise die Tumbler Verfolgungsjagt oder "Straßenbahn"-Szene aus Batman Begins) gab es nicht.

In Batman Begins gab es doch eigentlich nur Liam Neeson als richtigen Bösewicht, der andere Scare... war doch nur so nebenbei oder gab es noch einen, hab den Film lange nicht mehr gesehen. Ich finde auch das es nur einen Hauptbösewicht geben sollte...

Zurück
Oben