Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neuer Regisseur? Aber Abfahrt. Es gab nie einen besseren Regisseur für Batman. Egal, wer da Ruder jetzt übernimmt, er kann es imo nur schlechter machen. Nolan ist ein Genie. Und ich hoffe, dass er die Schwächen von z.B. Spiderman 3 (viel zu überladen) richtig erkennt und den nächsten Batman entsprechend auf die richtigen Gleise lenkt. Man muss nicht versuchen, diesen Joker zu toppen, indem man das nächste Mal 4 Schurken bringt. Einer bzw. maximal 2 in einer Gruppe ist vollkommen genug. Obendrein dürfte ja Batman zudem noch einige Schwierigkeiten mit dem Gesetz haben.

japp

hier noch ein paar interessante infos:

03.09.2008

Short-News: Antworten von Johnny Depp und Guy Pearce

Diese zwei Namen tauchen seit Jahren immer wieder im Zusammenhang mit Batman-Filmen auf. Auch aktuell ging wieder das Gerücht um, Johnny Depp würde im nächsten Batman-Film mitspielen. Jetzt geben beide Schauspieler eine Antwort zum Thema Batman,

Johnny Depp zu den Riddler-Gerüchten
In einem Radio-Interview wurde der Schauspieler auf das Gerücht, dass er den Riddler im nächsten Film spielen wird, angesprochen. Depp antwortete, er hätte davon schon gehört, wisse aber nichts genaueres darüber. Als der Radiomoderator ihn als eine gute Wahl für den Part vorschlug, meinte Depp: "Es sieht so aus, als wäre es eine lustige Sache."

Guy Pearce bereit für Batman?
Seit Chris Nolan das Batman-Franchise übernommen hat, fiel Pearce Name bei den Besetzungsgerüchten. Ob Joker, Harvey Dent oder Batman, Pearce war irgendwie immer bei den Gerüchten dabei, was vermutlich daran lag, dass er mit Christopher Nolan bereits 'Memento' drehte.

In einem Interview mit MTV äußerte sich Pearce nun recht interessiert über ein weitere Zusammenarbeit mit Chris Nolan. "Ich würde gerne wieder mit Chris arbeiten. Bisher gab es noch keine Gespräche darüber. Wir müssen abwarten", sagt Pearce.

Auf die Frage, ob er lieber Superheld oder Superschurke sein würde, antwortete der Schauspieler, dass er zwar eine Vorliebe hätte, die Arbeit mit Chris Nolan aber den Reiz ausmacht die entsprechende Rolle zu spielen

-----------------------

ein ziemlich schön gefaktes plakat:http://www.batmans.de/news/article/Shadow-of-the-Bat/1219603351.html

und nochwas:

BATMAN 3: NOLAN AN BORD? WEISZ ALS CATWOMAN?

Ein an der Produktion beteiligter "Maulwurf" soll gegenüber 'E! online' versichert haben, dass Chris Nolan erneut die Regie beim nächsten Batman-Film übernehmen wird – auch wenn er sich dies in aktuellen Interviews noch offen hält. An einem Drehbuch soll aktuell gearbeitet werden.

Auch Christian Bale soll wieder mit von der Partie sein. Diesmal soll seine Rolle als Bruce Wayne noch "sexier" ausfallen.

Und 'E! online' legt noch einen oben drauf: wie sie von einer ungenannten Warner-Quelle erfahren haben wollen, soll das Studio sich die 38-jährige Rachel Weisz ('Die Mumie', 'The Fountain') wünschen.

Warner Bros. äußerte sich zu diesen Gerüchten bislang nicht.

Was soll man von dieser Meldung halten? Wir können nur mit den Schultern zucken. Aber eines wollen wir noch hinzufügen: Rachel Weisz war im Januar 2006 im Gespräch als Ra's Al Ghuls Tochter Talia ... was daraus letztendlich wurde, dürfte inzwischen jedem bekannt sein ;-)

quelle: batmannews.de

Gerri schrieb:
Johnny Calzone schrieb:
Ich fände es am besten, wenn man die Franchise jetzt erstmal wieder für einige Zeit liegen lässt und dann frisch an die ganze Sache rangeht (sprich: neuer regisseur, neuer batman, neuer stil).

Was bringt dich zu dieser Aussage, dieser Batman ist imho mit das Beste was man daraus überhuapt machen kann und dann kommst du mit sowas..... :klopf::vogel::nein:

Nolan hat zwei sehr gute Batmänner gedreht, wieso sollte man es jetzt nicht dabei belassen können? Zum einen will ich in den nächsten Jahren nicht mit The Dark Knight II bis VIII - The Return of Maxie Zeus' and Harley Quinn's secret Lovechild zugespammt werden und zudem ist Nolan einer der besten und vielseitigsten Jungregisseure in Hollywood (jung im Sinne von 'Hey, der Typ hat ja gerade erst Memento gedreht'). Es wäre mehr als schade, wenn er jetzt an Batman hängen bleibt.

Außerdem ist und bleibt Batman Batman - ein Superheld, der in den letzten 70 Jahren sowohl im Comic als auch in Film & Fernsehen immer wieder neu erfunden wurde. So zu tun, als seien Begins und TDK die ultimativen, unfehlbaren Batman Verfilmungen ist purer Bullshit. Bob Kanes Batman ist anders als Neal Adams, Neal Adams ist anders als Frank Millers, Frank Millers ist anders als Grant Morrisons, Grant Morrisons ist anders als Jeph Loebs, Jeph Loebs ist anders als Alan Moores usw... Nolan hat wie gesagt zwei sehr gute Filme gedreht, die eben die ernste, nüchterne, realistische Seite des Stoffes bedienen. Sein Batman funktioniert zwar als Year One Adaption bestens, eine Art Arkham Asylum wäre mit ihm aber nie denkbar (wie geil wär denn ein Batman mit Dave McKean als Art Director :sabber: ).

Was spricht gegen einen Batman, der gegen die Mutant Gang antritt, gegen einen Joker mit Nervengas und PENG!-Pistolen (wie heißen die Dinger?) oder gegen ein Gotham City, das mal nicht aussieht wie New York?

Nolan wird schu seine Trilogie machen und vielleicht sogar noch mit dem dritten Teil seinem Werk ne Krone aufsetzen, alles Andere wäre Schwachsinn in meinen Augen.

das hatte wir schon bei burtons batman falls du dich dran erinnerst ;) ausserdem: nolan hat das ende von teil 2 offen gelassen. es wäre also eine schande, wenn er es nicht zu ende drehen würde. danach ist mir egal, was passiert. aber ein dritter teil muss auf jeden fall noch unter nolan stattfinden :deal:

The perfect Dark schrieb:
das hatte wir schon bei burtons batman falls du dich dran erinnerst ;) ausserdem: nolan hat das ende von teil 2 offen gelassen. es wäre also eine schande, wenn er es nicht zu ende drehen würde. danach ist mir egal, was passiert. aber ein dritter teil muss auf jeden fall noch unter nolan stattfinden :deal:

Zu mehr als 3 wird sich denke ich auch Nolan nicht hinreißen lassen. Ab dann wäre es gewissermaßen Vampirismus^^

Johnny Calzone schrieb:
Gerri schrieb:
Johnny Calzone schrieb:
Ich fände es am besten, wenn man die Franchise jetzt erstmal wieder für einige Zeit liegen lässt und dann frisch an die ganze Sache rangeht (sprich: neuer regisseur, neuer batman, neuer stil).

Was bringt dich zu dieser Aussage, dieser Batman ist imho mit das Beste was man daraus überhuapt machen kann und dann kommst du mit sowas..... :klopf::vogel::nein:

Nolan hat zwei sehr gute Batmänner gedreht, wieso sollte man es jetzt nicht dabei belassen können? Zum einen will ich in den nächsten Jahren nicht mit The Dark Knight II bis VIII - The Return of Maxie Zeus' and Harley Quinn's secret Lovechild zugespammt werden und zudem ist Nolan einer der besten und vielseitigsten Jungregisseure in Hollywood (jung im Sinne von 'Hey, der Typ hat ja gerade erst Memento gedreht'). Es wäre mehr als schade, wenn er jetzt an Batman hängen bleibt.

Außerdem ist und bleibt Batman Batman - ein Superheld, der in den letzten 70 Jahren sowohl im Comic als auch in Film & Fernsehen immer wieder neu erfunden wurde. So zu tun, als seien Begins und TDK die ultimativen, unfehlbaren Batman Verfilmungen ist purer Bullshit. Bob Kanes Batman ist anders als Neal Adams, Neal Adams ist anders als Frank Millers, Frank Millers ist anders als Grant Morrisons, Grant Morrisons ist anders als Jeph Loebs, Jeph Loebs ist anders als Alan Moores usw... Nolan hat wie gesagt zwei sehr gute Filme gedreht, die eben die ernste, nüchterne, realistische Seite des Stoffes bedienen. Sein Batman funktioniert zwar als Year One Adaption bestens, eine Art Arkham Asylum wäre mit ihm aber nie denkbar (wie geil wär denn ein Batman mit Dave McKean als Art Director :sabber: ).

Was spricht gegen einen Batman, der gegen die Mutant Gang antritt, gegen einen Joker mit Nervengas und PENG!-Pistolen (wie heißen die Dinger?) oder gegen ein Gotham City, das mal nicht aussieht wie New York?

das is aber kein comic, der kann mit seinem stil wegen mir noch 2,3 machen und dann kann man überlegen mit was neuem...

Er meint wahrscheinlich, dass es ein Film und kein Comic ist. Ich sehe da aber durchaus auch Parallellen bezüglich des Stils etc. nur finde ich, das wir mit Jack Nicholson schon einen übertriebenen comic-Joker hatten, sodass mir die realistische Art von Heath Ledger viel viel besser gefällt. Ich steh halt mehr auf "Realismus", wenn ich comic will, lese ich nen Comic :p

Johnny Calzone schrieb:
Nolan hat zwei sehr gute Batmänner gedreht, wieso sollte man es jetzt nicht dabei belassen können?

Weil er zusammen mit seinem Bruder und David S. Goyer ein Konzept für eine Trilogie erarbeitet hat. Deswegen muss er auch noch den dritten Teil übernehmen. Dass ein Regiewechsel der Serie nur schaden kann hat man ja schon einmal gesehen.

Ich hoffe ja für Teil 3, dass Bane der Bösewicht wir und Talia Head (Tochter von Ra's al Ghul) einen Auftritt hat als Frau die im Hintergrund die Fäden spinnt. Bloss nicht den Riddler, den Pinguin oder Catwoman. Passen imo überhaupt nicht in das bisherige Konzept, vor allem die letzten Beiden. Und beim Riddler ist die Gefahr gross, dass er einfach nur ne billige Kopie des Jokers wird.

Ohne the Dark Knight gesehen zu haben, aber war der Psycho Joker nicht schon ne Kopie von dem Typen aus Batman Begins der die Leute mit seinem Giftdingsda verrückt gemacht hat?

Wenn ich es mir genau überlege sind doch sogut wie alle Batman Feinde Psychopathen...

psychopathen schon, aber beim neuen joker war die anarchie schiene viiiiieeel ausgeprägter. die motive der taten waren ganz andere.

Batman Begins habe ich auf DVD Zuhause... The Dark Knigt werde ich bald gucken, am 22. zeigt Premiere den zum DVD Start, glaub ich, da von Warner Bros.

Als ich den ersten the Dark Knight Trailer sah, dachte ich gleich an den Typen aus Batman Begins, keine Ahnung wieso, wahrscheinlich weil der ähnlich aussieht, wohl im selben Alter ist (ich meine nicht Liam Neeson...) und auch so ein Psychogesicht machte... hab gerade bei Imdb gelesen das der auch in the Dark Knight mitspielt stimmt das?

Zurück
Oben