Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Amazing Spider-Man (2012)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Peter Parker ist doch eh nie der typische Held gewesen, sondern ein eher zerrissener Junge, der erst lernen muss mit seiner Verantwortung umzugehen. Werde mir den neuen Spidey ohnehin erst auf BD geben, aber ich freu mich drauf.

Muuhh schrieb:
@ ash

stimmt....weil tobey auch so ne heldenausstrahlung hat...
rein optisch finde ich den neuen viel gelungener..aber mal abwarten was im film so rüberkommt

:? welcher Teil von "weinerlich" entspricht bei dir der Heldenausstrahlung ? Im dritten Teil darf er böse sein
und da zeigt er auch mal was anderes als diese "oh Gott oh Gott ich bin ein Superheld aber vögeln ist nicht,
denn ich bin ja sooooo unglücklich verliebt" Masche. :vogel:

Und jetzt nochmal deutlich, ich fand Tobey scheisse (mit Ausnahme von Teil 3, der ist ok) aber
der Neue geht einfach gar nicht, den finde ich jetzt schon 100x beschissener als Tobey, der sieht aus als
waren seine Eltern schon vor der Hochzeit miteinander verwandt. :grins: :ugly:

Morgen Abend ist sicher ein guter Tag um ins Kino zu gehen. Dürfte wenig Probleme mit Karten für die Viertel nach Acht Vorstellung geben.

Der Film reizt mich überhaupt nicht. Kommt mir einfach zu früh nach der letzten Trilogie.

Hier mal eben eine Kopie meines ersten Eindrucks aus dem zuletzt gesehen Thread:

220px-The_Amazing_Spider-Man_theatrical_poster.jpeg

Peter Parker, ein typischer Ausseneiter an der High School wird durch einen Spinnenbiss zum Superhelden...

Die Geschichte ist die bekannte auch wen es einige Änderungen gibt.

Aber bevor ich hier auf Vergleiche eingehe, werde ich zunächst den Film an sich bewerten.

Auf der Suche nach einem Arbeitskollegen seines Vaters, begibt sich Peter Parker in die Firma Oscorp. Dort trifft er auf Curt Connors. Dieser forschte/forscht nach einer Methode durch Genkombination Krankheiten zu heilen oder um Gliedmaßen nachwachsen zu lassen. Als es mit Peters Hilfe zu Erfolgen kommt, geht ein Versuch am Menschen dennoch schief...

Der Film macht unglaublich viel Spaß. Marc Webb schafft es eine zwar absehbare und bekannte Story dennoch spannend und zügig zu erzählen. Dabei bleibt die Action nicht auf der Strecke. Diese ist sehr gut dosiert und vor allem super in Szene gesetzt.
Visuell punktet der Film auf ganzer Linie.
Andrew Garfield als Spinnenmensch ist überraschend erfrischend und haucht Spidey die nötige Glaubwürdigkeit ein. Er bewegt sich ziemlich sicher zwischen coolem Superhelden und überfordertem Teenager. Die Chemie zwischen Emma Stone :sabber::sabber: und ihm passt auch und die beiden Harmonieren super zusammen

Rhys Ifans als Wissenschaftler und Lizard spielt seinen Part auch sehr gut, kommt aber kaum über den 0815 Bösewicht hinaus. Hier wäre durchaus mehr Zeit für die Charakterentwicklung drin gewesen.
Wobei dann aber die Frage gestellt werden muss, ob das dem Film gut getan hätte, wäre er länger gewesen. Der Fokus liegt eindeutig auf den Charakter von Spiderman, da müssen sich alle anderen hinten anstellen...

Nun aber zum direkten Vergleich:

Im vergleich zu Maguire ist Garfield der coolere Spiderman. Er scheint sich schneller in seine neue Rolle zu fügen und er ist einfach der Schlagfertigere von beiden.
Das bedeutet aber nicht, dass dieser Spiderman der bessere ist. Im Gegenteil. Im direkten Vergleich gefällt mir Maguires Version besser, da sie etwas mehr meiner Vorstellung von Spiderman entspricht.

Die bessere/neuere Technik und das höhere Budget tut dem Film sichtlich gut. Der Film sieht besser aus als noch vor 10 Jahren.

Die kleinen Änderungen in der Handlung sind wichtig, damit der Film es schafft nicht zu einem Remake verkommen. Er hat genug Eigenständigkeit und Neues zu bieten.

Mein Fazit ist, dass ich den Film wirklich empfehlen kann und jeder der was mit dem Spinnenmann anfangen kann, sollte einen Blick riskieren.

Im direkten Vergleich verliert er zwar knapp gegen Raimi, aber man sollte den Film einfach als etwas neues ansehen und seinen Spaß haben.

Ach und dank muuhh, bin ich nun auch im Bilde warum die Chemie so gut gepasst hat ;)

Der 3D Effekt ist nicht wirklich penetrant. Es kommt so gut wie gar nichts raus, oder so. Aber gerade in den Actionszenen und Häuserverfolgungen kommt der Effekt ziemlich gut.

Also schon eher in Richtung Tiefenwirkung

XtreCoolX schrieb:
Der 3D Effekt ist nicht wirklich penetrant. Es kommt so gut wie gar nichts raus, oder so. Aber gerade in den Actionszenen und Häuserverfolgungen kommt der Effekt ziemlich gut.

Also schon eher in Richtung Tiefenwirkung

Also eher unnötig?
Weil mir die Tiefenwirkung nach gut 30min irgendwie flöten geht und ich gar nicht mehr merke, dass es 3D ist.

Hoffentlich läuft der auch in 2D :)

Ist schwer zu sagen mit dem unnötig...

Ich persönlich sehe keinen Sinn in einem 3D Effekt, indem mir möglichst viel entgegenkommt nur für den Effekt...

Der 3D Effekt ordnet sich gut dem Film unter und fügt sich stimmig ins Gesamtbild.

Man kann ihn aber auch ohne bedenken in 2D gucken, dadurch wird der Film nicht schlechter.

XtreCoolX schrieb:
Ist schwer zu sagen mit dem unnötig...

Ich persönlich sehe keinen Sinn in einem 3D Effekt, indem mir möglichst viel entgegenkommt nur für den Effekt...

Der 3D Effekt ordnet sich gut dem Film unter und fügt sich stimmig ins Gesamtbild.

Man kann ihn aber auch ohne bedenken in 2D gucken, dadurch wird der Film nicht schlechter.

Also das war jetzt auch nur mein empfinden.
Ging mir bei Avatar auch so, dass ich das alles gar nicht mehr so bewusst war genommen habe. Ob das jetzt gut oder schlecht ist?
Ich weiß es nicht, ich denke dann kann ich mir das ganze auch gleich einfach in 2D anschauen ohne 5€ mehr zu bezahlen.
Aber vllt. muss man die Filme erst in 2D sehen und sich dann nochmal in 3D geben um wirklich die unterschiede festzustellen.

das kommt auch immer aufs kino und die größe der leinwand an...im uci in kaiserslautern fegen dich die 3d filme mit tiefenwirkung weg :dhoch:
sofern es denn gut gemacht ist

Heute Abend werde ich in die Spät Vorstellung mit meiner Freundin gehen. Bin schon gespannt, wie der Film geworden ist. Soll von den Effekten her, ja ziemlich gut sein.

Zurück
Oben