Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Amazing Spider-Man 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genauso wie seine Flamme aka Emma ich bin so süss wie ich geil bin Stone. :D

bingojhuao.gif

Zuletzt bearbeitet:
War hier noch keiner im Kino? Ich hab heute erst gesehen dass der Film schon läuft... evtl. geht's Heute Abend noch rein.
Den ersten Teil fand ich damals erfrischend cool im Vergleich zur Tobey Trilogie.

War gerade drin. Der war aber mal so richtig richtig scheiße....geil!

Ich vertrete ja nach wie vor die Ansicht, dass The Amazing Spiderman den ersten von Raimi in der Pfeife raucht. Und das gilt auch für den Vergleich TASM 2 vs. Spiderman 2. Zwar würde ich hier nicht von "In der Pfeife rauchen" sprechen, da Spiderman 2 nach wie vor ein sehr guter Film ist, aber TASM 2 ist hier auch in allen Belangen überlegen. Natürlich spürt man hier auch wieder den Fortschritt der Computertechnik. Bereits die Eingangssequenz toppt die Bahn-Szene locker. Und danach steigert sich der Film bei der Action fast kontinuierlich ohne dabei jemals überladen zu wirken. Aber für den Showdown mit Electro (Spoiler? Ach bitte...als wüsste hier nicht jeder, dass es einen Showdown gibt) braucht man schon die ganz fette Leinwand. Da sind ein paar wirklich epische Shots dabei, für die Raimi schlicht nicht die Möglichkeiten hatte
Die Action ist auch dahingehend exzellent, dass es nie verwirrend wird. Egal, wie sehr Spiderman wuselt und wirbelt - man sieht immer, was gerade abgeht.

Aber natürlich macht Action noch keinen guten Film. Allerdings stimmt bei TASM 2 eben auch der ganze Rest. Die Darsteller sind besser (abgesehen von J.K. Simmons aber der ist 'eh eine Bank für sich), die Dialoge sind besser. Die Beziehung zwischen Peter und Gwen ist erheblich besser herausgearbeitet worden, was nicht zuletzt daran liegt, dass beide intellektuell auf einer Höhe liegen, während Raimi's M.J - und bitte seien wir hier ehrlich, Jungs - eine oberflächliche Hohlbirne ist. Desweiteren erledigt Webb die Sache mit den mehreren Gegnern sehr elegant - eine Sache, an der Raimi's Dritter letztlich gescheitert ist. Diese Entscheidung wird sicher bei einigen nicht auf viel Gegenliebe stoßen, aber ich finde sie sehr gut und letztendlich auch logisch. Die Story selbst fährt wieder schwer auf eigenen Gleisen. Während Teil 1 eben das Problem hatte, erneut die Entstehung zu erzählen, fokussiert sich Teil 2 auf völlig andere Dinge als Spiderman 2. So können beide Reihen hervorragend nebeneinander existieren und sich eher ergänzen anstatt redundant zu wirken. Obendrein hat das Drehbuch bei TASM 2 wirklich Eier. Mehr sei an dieser Stelle nicht gesagt.

Hauptschwerpunkt: Andrew Garfield. McGuire-Fans werden das nicht gern hören, aber Garfield ist als Peter Parker sooooooo viel besser. Das gilt schon für die Szenen ohne Maske. Aber erst bei den Szenen als Spiderman trennt sich hier die Spreu vom Weizen, denn Garfield ist auch in der Lage, völlig ohne Gesichtsausdruck (sprich unter der Maske) zu schauspielern und wirklich etwas zu vermitteln.

Als Schwachpunkt würde ich in dem Film klar die Motivation von Electro sehen. Ich kenne seine Geschichte aus den Comics nicht, aber das was da hier geliefert wird, ist im Vergleich schon etwas dünn, wenngleich das natürlich auch auf leichten Hirnschaden zurückzuführen sein kann. Dafür machen seine Kräfte das wieder wett, die wirklich richtig klasse umgesetzt wurden.

Alles in allem ein klarer Volltreffer. Werd' jetzt gleich mal Teil 1 einlegen, um das Spidey-Feeling noch etwas nachwirken zu lassen. :dhoch: 9/10

PS: Beim Abspann sitzen bleiben. Da kommt noch eine kleine Teaser-Sequenz vom neuen X-Men-Film (oder aufstehen und gehen, wenn man sich da nicht spoilern lassen will...nicht dass es wirklich ein Spoiler wäre, aber manche regen sich ja schon auf, wenn man erzählt, dass Mystique da ein paar Leute aufmischt... :grins: )

Wieso kommt nach Spidey ein Teaser zu
X-Men?
Heißt das wir sehen bald nen Crossover-Movie :schock:
Nein
Das US-Branchenportal Variety brachte bereits in Erfahrung, wie es zu dieser unkonventionellen Crosspromotion kommen konnte: Marc Webb, Regisseur von «The Amazing Spider-Man» sowie der aktuell im Kino laufenden Fortsetzung, drehte seinen Debütfilm «(500) Days of Summer» für das Fox-Independentlabel Fox Searchlight Pictures und schloss auch einen Vertrag für eine weitere Fox-Produktion ab, die er innerhalb weniger Jahre abzuliefern hätte. Auf Basis dieses Deal drohte Fox, Webb zu verbieten, «The Amazing Spider-Man 2» zu inszenieren, weil dies zu einem Vertragsbruch führen würde. Letztlich konnten sich Sony und Fox aber einigen, Webb aus diesem Vertrag zu entlassen, sofern im Abspann zu «The Amazing Spider-Man 2» Fox' nächster «X-Men»-Film beworben wird.
630172eda95b4bd7b36d0ab8ac9566bd

http://www.quotenmeter.de/n/70223/x-men-teaser-im-amazing-spider-man-2-abspann

War hier noch keiner im Kino? Ich hab heute erst gesehen dass der Film schon läuft...

So ging es mir vor einigen Tagen auch. Trancendence kommt auch schon Ende des Monats. War für mich ebenfalls so ein "Midsummer" Blockbuster. Wurde von den "frühen" Kinostarts echt überrascht.

Spidey werde ich mir wohl nächste Woche geben. Habe da richtig Bock drauf - nach Glods positiven Worten nun sogar noch viel mehr.

War hier noch keiner im Kino? Ich hab heute erst gesehen dass der Film schon läuft... evtl. geht's Heute Abend noch rein.
Den ersten Teil fand ich damals erfrischend cool im Vergleich zur Tobey Trilogie.

Habe ihn gestern gesehen. Kam mir vor, als hätte ich alles schon mal gesehen. Die Story ist schon schwach, vorhersehbar und langatmig. Ich glaube diese Marvel-Filme sind langsam abgelutscht, zielen nur auf Effekthascherei. Richtige Comic Fans sehen das sicher anders.
Ich würde jetzt maximal 4/10 geben. Für einen netten Abend vorm TV ist er ok, den teuren Eintritt ins Kino nicht Wert.

Ich bin zuversichtlich, dass meine Meinung eher Glods Review widerspiegeln würde. Sind ja schon bei beim ersten Teil auf einer Wellenlänge. Spidey is ja an sich auch kein Marvel-Film, lediglich ein Marvel-Charakter, aber immer noch von Sony produziert.

So, komm grad ausm Kino und bin ähnlich wie Glod hellauf begeistert. Garfield ist ein klasse Spiderman, der die Lusche Maguire alt aussehen lässt, Emma Stone ist ein toller Love Interest, die Villains sind gut (auf Comic-Art) geschrieben und die Action ist schlichtweg atemberaubend. Was da abgefeuert wird, geht auf keine Kuhhaut. Dazu absolut vorbildlich die Dreidimensionalität eingebaut, sowohl von der Inszenierung als auch der Technik. Besonders bei den Fights und den genialen Kamerafahrten kann man eigentlich nur mit breitem Grinsen im Kino sitzen.

Genau so will ich actionreiche Comicverfilmungen sehen. Konnt nicht anders als auf IMDB mit 10/10 zu bewerten. 2,5 Stunden perfekte Unterhaltung.

So unterschiedlich können Eindrücke sein, da muss sich wohl jeder seine eigene Meinung bilden. Obwohl ich das Gengre immer mochte, fand ich die Avengers auch schon langweilig. Durch die Schwemme der Marvel-Filme in letzter Zeit bin ich wohl gesättigt.

Habe ihn gestern gesehen. Kam mir vor, als hätte ich alles schon mal gesehen. Die Story ist schon schwach, vorhersehbar und langatmig.
Ist die Story nicht bei jeder Comic-Verfilmung vorhersehbar? Ist doch bei diesen Filmen immer Schema F (Super-Bösewicht plant was ganz fieses, dann kommt der Superheld und bekämpft ihn, am Ende gewinnt der Superheld. Dazwischen noch ein paar Liebeleien des Superhelds mit einer schönen Dame und das wars). Weiß nicht, warum diese Comicverfilmungen die Leute immer wieder ins Kino ziehen.

Sind am Ende nicht fast alle Filme einfach eine Wiederaufbereitung bekannter Storylines mit einigen kleineren Variationen? Im Grunde genommen sind Superhelden-Verfilmungen (ich grenze das gerne von der Bezeichnung Comic-Verfilmungen ab, denn die können ja ganz unterschiedlicher Ausprägung sein) auch nur Action-Filme mit Superkräften. Und Action-Filme laufen auch zu 99% gleich ab. Die wirklichen Überraschungen sind doch letztendlich rar gesät. Am Ende geht es primär um Inszenierung, Dramaturgie, Schauwerte und ähnliches. Kann man mögen (ich tue es) oder auch nicht.

Klassische (Super)Heldengeschichten hat sich die Menschheit schon immer erzählt. Egal ob Homers Odyssee oder wahrscheinlich schon irgendwelche Stories, die sich die ersten Homo Sapiens Sapiens mitgeteilt und an die Höhlenwände geschmiert haben. An den thematischen Schwerpunkten hat sich in den letzten 100.000 Jahren sicherlich nicht viel geändert und trotzdem begeistern sie die Menschen seit jeher. Die Gut-gegen-Böse-Nummer zieht eben immer und genau deswegen liebe ich auch derartige Filme. Wer identifiziert sich nicht gerne mit dem geliebten, lässigen Helden, würde gerne wie Spidey durch Straßenschluchten "fliegen" und nebenbei schöne Frauen vor bösen Buben retten? Reicht für mich absolut aus, wenn es vernünftig ausgeschmückt wird und gesättigt werde ich diesbezüglich wohl auch nie sein. :D

Wie ist er denn im Vergleich zum ersten? Bin immer noch am überlegen ob er mir on Demand später nicht reicht. Fand Teil 1 eher durchschnittlich und langatmig. Der war mir dann doch zu Kitschig und zu viel Pathos und buah...

Ich fand Teil 1 & 2 in etwa gleich gut. Im Gegensatz zu dir fand ich Teil 1 aber grossartig. Imo wischen die Amazing Spiderman Filme mit den Raimi Filmen dann doch locker den Boden auf und sind fast in jeder Beziehung besser. Und endlich darf Spidy so sein wie in den Comics. :dhoch:

Zurück
Oben