SonicCochino
Killing Monsters
Ich probiers hier mal, auch wenn das Thema natürlich völlig OT ist. Hab allerdings die Hoffnung, dass hier der ein oder andere Technikfreak vielleicht ein paar Tips geben kann.
Ich brauche fürs Büro ein Telefon, mit dem sich Gespräche mitschneiden lassen. Wahlweise auch ein optionales Gerät, welches sich mit dem Telefon koppeln lässt um eben diese Aufgabe zu erfüllen.
Vorweg: Alles bleibt im legalen Bereich. Es geht darum Telefoninterviews über die später bei uns in den Zeitschriften berichtet wird, mitzuschneiden und das Ganze selbstverständlich mit klarer Einwilligung des Interviewpartners.
Wichtig wäre mir:
- Schnurloses Festnetztelefon
- Aufzeichnungsdauer bis ca. 60min (die Interviews gehen in der Regel zwischen 30 und 60min)
- Aufzeichnung wenn möglich als MP3, WAV oder sonstige gängige Audiodatei
- Direkte Übertragungsmöglichkeit auf den PC wäre super
- Möglichkeit ein Headset anzuschließen (Kabel oder Bluetooth is eigentlich egal)
Sonst muss das Telefon eigentlich nichts können, außer telefonieren.
Googlen kann ich übrigens
Also ja, ich hab schon Schnurlose Telefone gefunden, die Mitschneiden können, und so um 55min Aufzeichnungsdauer haben (z.B. alle aktuellen Siemens Gigasets). Ich frag trotzdem hier nach Erfahrungen, weil ich aus den Angaben bei diesen Geräten nicht schlau werde. Kommt mir so vor, als wär der Speicher da mit dem AB gekoppelt, und die Aufzeichnungsdauer gibt nur die gesamte verfügbare Speichermöglichkeit an. ...und wegspeichern/übertragen kann man die Dateien dann wohl auch nicht?!?
Naja, wie gesagt, vielleicht kennt sich ja einer mit der Problematik richtig aus - vielen Danke schonmal im Voraus für Antworten
Ich brauche fürs Büro ein Telefon, mit dem sich Gespräche mitschneiden lassen. Wahlweise auch ein optionales Gerät, welches sich mit dem Telefon koppeln lässt um eben diese Aufgabe zu erfüllen.
Vorweg: Alles bleibt im legalen Bereich. Es geht darum Telefoninterviews über die später bei uns in den Zeitschriften berichtet wird, mitzuschneiden und das Ganze selbstverständlich mit klarer Einwilligung des Interviewpartners.
Wichtig wäre mir:
- Schnurloses Festnetztelefon
- Aufzeichnungsdauer bis ca. 60min (die Interviews gehen in der Regel zwischen 30 und 60min)
- Aufzeichnung wenn möglich als MP3, WAV oder sonstige gängige Audiodatei
- Direkte Übertragungsmöglichkeit auf den PC wäre super
- Möglichkeit ein Headset anzuschließen (Kabel oder Bluetooth is eigentlich egal)
Sonst muss das Telefon eigentlich nichts können, außer telefonieren.
Googlen kann ich übrigens
Naja, wie gesagt, vielleicht kennt sich ja einer mit der Problematik richtig aus - vielen Danke schonmal im Voraus für Antworten