PC Technische Fragen/Bugs/Probleme

Dieses Thema im Forum "Starcraft 2" wurde erstellt von Typhus, 29. Juli 2010.

1. The perfect Dark

The perfect Dark

cool, danke. Probier ich mal.

Sag mal het es gestern zwischendurch auch mal ordentlich bei euch gelaggt? Ich glaub im 3on3 wars? Oder war das meine Verbindung?

2. linouge

linouge nein

bei mir ruckelts manchmal einfach spontan, hab den grund aber nciht ausfindig machen können, hatte eben nen 4n4 mit 4 ki und am anfang und in der mitte hats zwischendurch ordentlich geruckelt, aber total unabhängig vom bildschirmgeschene, wirkte jedenfalls so, ich muss mich so oder so wohl mit überall mittel abfinden, texturen oder gar shader auf hoch machens unspielbar aufm macbook :(

3. Stygian

Stygian

also für alle leute die bedenken wegen der performance haben.
    ich spiel mit nem:
    athlon64 3700+ (SingleCore)
    geforce 7800GTX
    2gb ram

1280x1024. hab zwar alles auf low, aber es läuft absolut flüssig ohne sichtbare ruckler, auch wenn der ganze bildschirm voller einheiten ist.

4. Saftsack

Saftsack aka „enix“

Und Low sieht, find ich, aus wie Warcraft III also nicht wirklich schlecht :)

5. Glod

Glod

Also dieser Tipp mit der Framerate bringt imo wirklich was. Gestern dachte ich wirklich, dass mein Notebook jeden Moment verreckt. Aber nachdem ich das eingestellt habe, ist der Lüfter wieder zur normalen Lautstärke zurückgekehrt (also nur noch arschlaut :gerri: ).

6. Typhus

Typhus

Hab das auch so gemacht und seid dem keinen Absturz mehr gehabt.

7. Muuhh

Muuhh

was für ein tipp?

wär cool wenn einer mal posten könnte, mein notebook schaltet sich wegen hitze immer ab:traurig:

8. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

ganz oben auf der seite

9. Muuhh

Muuhh

okay...habs gefunden...

10. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Für ATI User gibbet nen Beta Treiber extra für SC2
    http://winfuture.de/news,57153.html

11. esnoox

esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

hab dsa GPU problem auch auf meiner windows kiste... was issn das für n dreck bitte?! ich mein... es handelt sich um verkacktes RTS -.-

mit dem eintrag in die .txt konnt ichs hinauszögern und ohne probs ne normale mission mit vielen einheiten zocken. bei der ersten zeratul mission war dann aber wieder schluss :wand:

am macbook hab ich das problem nicht... dafür verkommts halt öfters zur diashow und sieht beschissener als starcraft 1 aus:p

12. MouseMan

MouseMan we'll see

Merke: bei 4vs.4 braucht man ganz schön Rechenpower :schock: Mein Rechner machte da nichtmehr mit :tip:

13. linouge

linouge nein

auf meinem macbook pro gehts, schalt am besten mal die schatten komplett aus, reflexionen und 3d portraits find ich auch nicht nötig.

14. linouge

linouge nein

ist vsync so ein performancefresser? ich hab jetzt die wahl zwischen ruckeln und tearing, one vsync läufts ziemlich gut, mit isses doch arg hackelig.

15. canuck

canuck

Ja, vsync zieht überall sehr viel Leistung, da so jede Zeile synchronisiert wird. Ohne gibts allerdings oft auch eben das beobachtbare Tearing.

16. Raszagal

Raszagal

Nein, tut es nicht.

17. Kali

Kali

also irgendwas stimmt bei mir nicht. starcraft ruckelt seit heute ziemlich fies und braucht ne halbe ewigkeit bis eine map geladen ist. gestern war das nicht so :?

18. linouge

linouge nein

dann sag mir warums mit vsynk ruckelt wie arsch und ohne zwar teart aber absolut flüssig läuft :(

19. Raszagal

Raszagal

Das ruckelt, weil dein PC an den Stellen wo es ruckelt keine 60fps schafft.

Wenn dein PC keine 60fps (bei einem 60Hz Monitor) schafft, dann geht es runter auf 30fps, auch wenn dein PC 59fps schaffen würde, das ist ein Nachteil von Double Buffering. Mach Tripple Buffering an. Dann sollte das nicht passieren.

Oder schreib den Kram aus dem ersten Post in die Variables.txt, dann sollte der auch nicht mehr als 60fps raus hauen und das tearing sollte ebenfalls weg sein.

20. linouge

linouge nein

mein macbook schafft wohl keine 60fps, jedenfalls nicht konstant..

wo aktiviert man denn tripple buffering? =)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.