PC Technische Fragen/Bugs/Probleme

Dieses Thema im Forum "Starcraft 2" wurde erstellt von Typhus, 29. Juli 2010.

  1. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    37
    cool, danke. Probier ich mal.

    Sag mal het es gestern zwischendurch auch mal ordentlich bei euch gelaggt? Ich glaub im 3on3 wars? Oder war das meine Verbindung?
     
  2. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    671
    bei mir ruckelts manchmal einfach spontan, hab den grund aber nciht ausfindig machen können, hatte eben nen 4n4 mit 4 ki und am anfang und in der mitte hats zwischendurch ordentlich geruckelt, aber total unabhängig vom bildschirmgeschene, wirkte jedenfalls so, ich muss mich so oder so wohl mit überall mittel abfinden, texturen oder gar shader auf hoch machens unspielbar aufm macbook :(
     
  3. Stygian

    Stygian

    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    110
    also für alle leute die bedenken wegen der performance haben.
    ich spiel mit nem:
    athlon64 3700+ (SingleCore)
    geforce 7800GTX
    2gb ram

    1280x1024. hab zwar alles auf low, aber es läuft absolut flüssig ohne sichtbare ruckler, auch wenn der ganze bildschirm voller einheiten ist.
     
  4. Saftsack

    Saftsack aka „enix“

    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    2.291
    Und Low sieht, find ich, aus wie Warcraft III also nicht wirklich schlecht :)
     
  5. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Also dieser Tipp mit der Framerate bringt imo wirklich was. Gestern dachte ich wirklich, dass mein Notebook jeden Moment verreckt. Aber nachdem ich das eingestellt habe, ist der Lüfter wieder zur normalen Lautstärke zurückgekehrt (also nur noch arschlaut :gerri: ).
     
  6. Typhus

    Typhus

    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    114
    Hab das auch so gemacht und seid dem keinen Absturz mehr gehabt.
     
  7. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.632
    Zustimmungen:
    4.456
    was für ein tipp?

    wär cool wenn einer mal posten könnte, mein notebook schaltet sich wegen hitze immer ab:traurig:
     
  8. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.567
    Zustimmungen:
    6.998
    ganz oben auf der seite
     
  9. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.632
    Zustimmungen:
    4.456
    okay...habs gefunden...
     
  10. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.567
    Zustimmungen:
    6.998
    Für ATI User gibbet nen Beta Treiber extra für SC2
    http://winfuture.de/news,57153.html
     
  11. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    17.142
    Zustimmungen:
    7.961
    hab dsa GPU problem auch auf meiner windows kiste... was issn das für n dreck bitte?! ich mein... es handelt sich um verkacktes RTS -.-

    mit dem eintrag in die .txt konnt ichs hinauszögern und ohne probs ne normale mission mit vielen einheiten zocken. bei der ersten zeratul mission war dann aber wieder schluss :wand:

    am macbook hab ich das problem nicht... dafür verkommts halt öfters zur diashow und sieht beschissener als starcraft 1 aus:p
     
  12. MouseMan

    MouseMan we'll see

    Beiträge:
    10.121
    Zustimmungen:
    1.842
    Merke: bei 4vs.4 braucht man ganz schön Rechenpower :schock: Mein Rechner machte da nichtmehr mit :tip:
     
  13. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    671
    auf meinem macbook pro gehts, schalt am besten mal die schatten komplett aus, reflexionen und 3d portraits find ich auch nicht nötig.
     
  14. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    671
    ist vsync so ein performancefresser? ich hab jetzt die wahl zwischen ruckeln und tearing, one vsync läufts ziemlich gut, mit isses doch arg hackelig.
     
  15. canuck

    canuck

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    152
    Ja, vsync zieht überall sehr viel Leistung, da so jede Zeile synchronisiert wird. Ohne gibts allerdings oft auch eben das beobachtbare Tearing.
     
  16. Raszagal

    Raszagal

    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    2
    Nein, tut es nicht.
     
  17. Kali

    Kali

    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    442
    also irgendwas stimmt bei mir nicht. starcraft ruckelt seit heute ziemlich fies und braucht ne halbe ewigkeit bis eine map geladen ist. gestern war das nicht so :?
     
  18. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    671
    dann sag mir warums mit vsynk ruckelt wie arsch und ohne zwar teart aber absolut flüssig läuft :(
     
  19. Raszagal

    Raszagal

    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    2
    Das ruckelt, weil dein PC an den Stellen wo es ruckelt keine 60fps schafft.

    Wenn dein PC keine 60fps (bei einem 60Hz Monitor) schafft, dann geht es runter auf 30fps, auch wenn dein PC 59fps schaffen würde, das ist ein Nachteil von Double Buffering. Mach Tripple Buffering an. Dann sollte das nicht passieren.

    Oder schreib den Kram aus dem ersten Post in die Variables.txt, dann sollte der auch nicht mehr als 60fps raus hauen und das tearing sollte ebenfalls weg sein.
     
  20. linouge

    linouge nein

    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    671
    mein macbook schafft wohl keine 60fps, jedenfalls nicht konstant..

    wo aktiviert man denn tripple buffering? =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.