Film TBA Star Wars Movie (KOTOR)

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von M4rius93, 24. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. M4rius93

M4rius93

https://www.buzzfeednews.com/article/kateaurthur/new-star-wars-movie-knights-of-the-old-republic

Das wäre echt mal ein Traum! Endlich mal ein Star Wars Film, der nicht in den gleichen 100 Jahren spielt. Frisches Setting, neue Charaktäre! :waah:

BitByter gefällt das.
  2. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Kotor beschte

Waldschrat und hank scorpio gefällt das.
  3. Melphiz

Melphiz ...

A movie ... auf der einen Seite toll aber KotOR in einen Film zu bekommen? Warten wir es erst einmal ab. Man schreibt ja erst daran, vor 2022 wird da vermutlich eh nichts mit Dreharbeiten :D

4. M4rius93

M4rius93

Naja, es soll ja auf KOTOR basieren... man muss ja deshalb nicht die ganze Story in einen Film packen...

Ich bin schon glücklich darüber, dass man mal was neues in einem SW-Film versucht...

Cthulhu gefällt das.
  5. aLDi

aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

6. Cthulhu

Cthulhu

Da steht ja auch Based On, nicht, dass die ganze Geschichte nacherzählt werden soll.

7. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Würde mich nicht wundern, wenn es nichts mit KotOR am Hut hätte, abgesehen von der Epoche an sich.

8. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Ein Film der einem indirekt unter die Nase reibt was aus Bioware geworden ist, cool. :D

9. Cthulhu

Cthulhu

Mir würde das Setting auch völlig ausreichen, wenn ich ehrlich bin. Einfach mal weg von Skywalker und Co.

10. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Das Serienformat wäre meiner Meinung nach optimal, für eine der Vorlage getreuen Umsetzung. 2x13 Episoden, mit den üblichen 45-50 Minuten.

Melphiz gefällt das.
  11. ScottSummers

ScottSummers

Oh man....Ich weiß nicht, weshalb man sich so freuen kann.

Das ganze wird nur auf dem Papier etwas mit Kotor zutun haben. In der Praxis wird die disneyfizierung das Projekt bis zur Unendlichkeit verunstaltet und damit unschaubar machen. Durch Disneys Firmenpolitik und Kinderfreundlichkeit ist es nicht möglich, etwas Vernünftiges zu The Old Republic auf die Beine zu stellen. Eine vernünftige Umsetzung von Kotor bedarf nen R-Rating und das wird es bei Disney niemals geben. Kotor ist eben reine Erwachsenenunterhaltung. Bei Disney müssen die Filme aber so konzipiert sein, dass jeder 9jährige der Handlung problemlos folgen kann. Die würden aus Kotor etwas Marvelartiges machen (belanglos). Vermutlich nehmen die aus dem Archiv irgend ein ungenutztes Skript zu einem 0815 Marvel-Film, machen ein paar notwendige Änderungen und nennen es dann Kotor. TADAAA! Bitte schön, dein Star Wars!

Der Han Solo Streifen hat auch versucht etwas neues zu erzählen, trotzdem war er kacke und beschissen. Eben aufgrund der Disneyfizirung, welche die Filmemacher zu stark einschränkt. Aus diesem Grund wurden Phil Lord und Christopher Miller gefeuert, weil sie sich weigerten diesen Vorgaben unterzuordnen. Und beide haben dann später mit Spider-Man: Into the Spider-Verse ein Meisterwerk kreiert - weil sie bei Sony nicht nur Auftragsarbeit verrichten mussten, sondern ihr eigenes Ding machen konnten.

So langsam sollten doch die Leute Disneys Masche kennen. Man bekommt nicht das, was drauf steht. Und es ist ziemlich durchschaubar, was Disney gerade abzieht. Jetzt wo ihnen die ganzen Fans wegrennen, nehmen sie einfach bekannte und populäre Marken wie Kotor ins Visier, und hoffen die Fans durch Mogelpackungen wieder zurück zu gewinnen. Und offenbar funktioniert diese Masche, wenn man die Reaktionen hier sieht.

Kurz und knapp: mach dir keine Hoffnung. Disney und Star Wars harmoniert einfach nicht. Das muss man einsehen. Star Wars ist Tod.

Das einzige was noch helfen kann, ist ein kompletter Reboot unter dem Fox-Label, und sämtliche Produktionen müssen R-Rated. Nicht wegen Blut, sondern um zu gewährleisten, dass die typische Disneyfiizierung keinen Platz einnimmt. Und Kennedy muss gefeuert werden. Und Bob Iger soll bitte endlich in Rente gehen und seinen Posten an Emma Watts übergeben. Die Frau traut sich wenigstens Filme wie Logan grünes Licht zu geben und unter ihrer Leitung kamen Filme wie Three Billboards Outside Ebbing, Shape of Water und War for the Planet of the Apes zustande. Alles Filme, die ich zu den wertvollsten der letzte Jahren zählen würde. Man stelle sich vor, was Emma Watts wohl mit Star Wars anstellen würde, wenn sie Bob Igers Posten übernehmen würde und die Richtung in diesem Laden vorgeben würde. Bleibt leider nur Wunschdenken.

12. M4rius93

M4rius93

megachri, BitByter, Fanatic und 5 anderen gefällt das.
  13. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Ja, geht so langsam dann doch mal in Getrolle über.

BitByter, hank scorpio, Para und 4 anderen gefällt das.
  14. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

JA! Wir ertragen schließlich auch dich. :gerri: Außerdem sind seine Beiträge allerbeste Unterhaltung du Spielverderber. :D

Cycron, dynosys, Master-Dan und 3 anderen gefällt das.
  15. M4rius93

M4rius93

ufftata ufftata, ich bin ja auch cooltata :cool:

Master-Dan gefällt das.
  16. Fanatic

Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

Hab mich nur gefragt, wann er auftaucht :D

Wirds von D&D geschrieben? :D

17. aLDi

aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

Nicht unbedingt, aber wie @Zerfikka schon erwähnte ist ja ein gewisser Unterhaltungswert vorhanden :D

18. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Die Phase ist eigentlich schon längst vorbei. Gerade von Fikka hätte ich da mehr erwartet :|

M4rius93 gefällt das.
  19. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

20. eape

eape slicing up eyeballs

Blabla.

(Rated Teen in den USA)

Warum muss das jetzt R-Rated werden?

Cycron, Fanatic, drizzt und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.