Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Super Meat Boy - PS4 + Vita

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

omg ich habs gepackt - gibt sogar ein Achievement 'The Kid'
Eigentlich sollte ich singen und tanzen vor Freude, stattdessen ist da nur noch eine Leere in mir. :D
Mal schauen vielleicht spiele ich die Warp Zone nochmal durch, nur so zum Spaß :ugly::twisted:

Bei mir ist der Speicherbug jetzt auch aufgetreten. Ich hab mein aktuellen Spielstand aber auf nen USB-Stick gesichert gehabt. Der Bug hat allerdings nicht meinen Spielstand gelöscht sondern speichert schlichtweg keinen Fortschritt mehr, sprich wenn ich ein Level abschließe, wirds in der Levelübersicht wieder als ungelöst angezeigt.

Ich werds erst weiterspielen wenn das behoben ist.

RPS. schrieb:
etyx7c.jpg

:p

RPS. schrieb:
Bei mir ist der Speicherbug jetzt auch aufgetreten. Ich hab mein aktuellen Spielstand aber auf nen USB-Stick gesichert gehabt. Der Bug hat allerdings nicht meinen Spielstand gelöscht sondern speichert schlichtweg keinen Fortschritt mehr, sprich wenn ich ein Level abschließe, wirds in der Levelübersicht wieder als ungelöst angezeigt.

Ich werds erst weiterspielen wenn das behoben ist.
Ist das Problem nicht behoben, wenn man raus geht und das Spiel neustartet?
Ich meine mal was dazu gelesen zu haben.

Irgendwo stand, das man das Spiel zum Speichern zwingen kann, indem man ein Replay speichert oder lädt.

Der Bug tritt wohl auf, wenn man eine Bandage mehrmals sammelt (in mehreren Versuchen).

Ich hatte den Fehler bisher noch nicht, hab allerdings erst seit gestern gespielt.

Ich hab gerade wieder ein paar Level gespielt. Ist einfach ein tolles XBLA-Spiel, freue mich auf viele weitere Level.
Auch für zwischendurch geeignet.

Rocketracer schrieb:
Irgendwo stand, das man das Spiel zum Speichern zwingen kann, indem man ein Replay speichert oder lädt.

Der Bug tritt wohl auf, wenn man eine Bandage mehrmals sammelt (in mehreren Versuchen).

Ich hatte den Fehler bisher noch nicht, hab allerdings erst seit gestern gespielt.

Ja aber stell dir vor du hast nen sau schweres Level geschafft und das Spiel tut danach so, als hättest dus nie gemacht...

Neues zum Savebug vom Team Meat Blog:
UPDATE: We believe the save bug is caused by replaying the level by pressing Y too quickly on the replay screen. To avoid the bug wait for the replay to finish or exit back to the map.
und noch via Twitter:
just dont hit Y on the replay screen before the replay starts and youll be totaly fine

Also bis der Patch kommt immer schön langsam mit der Y-Taste.

Ich habe gestern nun doch zugeschlagen und es mir gekauft...macht echt laune. Zum Glück ist Meat Boy dann doch nicht so schwer wie ich zuerst gedacht habe.

Das Tolle ist, dass der Schwierigkeitsgrad schön langsam ansteigt. Man hat ja eigentlich von Anfang an schon alle Fähigkeiten (Laufen, Rennen und Springen), lernt aber im Laufe des Spiels erst die Feinheiten der Steuerung und die Fähigkeiten auch richtig einzusetzen.

HiRes schrieb:
Ich habe gestern nun doch zugeschlagen und es mir gekauft...macht echt laune. Zum Glück ist Meat Boy dann doch nicht so schwer wie ich zuerst gedacht habe.

erinnere dich an diese aussage, wenn du die erste welt komplett beisammen hast. sprich lichtwelt mit a+, dunkelwelt dazu, alle warp zones und bandagen und natürlich das lustige goldene glitch-level.

und gleich darauf, nachdem du verständlicherweise stolz auf dich warst, rufst du dir in den sinn, dass das erst der anfang von dem wirklichen "pain in the ass" darstellt, welcher dich erwarten wird.

das spiel ist abartig schwer, das kannst du mir glauben. ;)

edit: ich finde übrigens die steuerung nicht 100 % perfekt gelöst. gerade das im bogen springen ist in meinen augen zu sensibel. es müsste fast einen "langsam-gehen-knopf" geben. so enden zuviele sprünge in unkontrollierten manövern...

ich mag es auch nicht, dass die extrem schwierigen level genau eine lösung zulassen, welche mühsam durch trial & error erarbeitet werden müssen. die früheren, doch schon anspruchsvollen, bieten etwas spielraum für die eigene kreativität.

aber das ist jammern auf hohem niveau.

maXX schrieb:
erinnere dich an diese aussage, wenn du die erste welt komplett beisammen hast. sprich lichtwelt mit a+, dunkelwelt dazu, alle warp zones und bandagen und natürlich das lustige goldene glitch-level.
Weißt du wie man die freischalten kann?
Für Welt 1 bis 3 habe ich sie schon bekommen - habe aber keine Ahnung wie ich Bandage Girl zum 'Durchdrehen' gebracht habe. :?

Bin jetzt auch mit der Light World durch und kämpfe ich mich gerade durch die Dark World. Der Schwierigkeitsgrad steigt schon merklich an, aber an 'The Kid' ist bisher nichts rangekommen.

Super Meat Boy ist echt eine zwiespältige Angelegenheit, z.B. The Cotton Valley ist...
  • soooo süß --> ich liebe es :bussi:
  • soooo knüppelhart --> ich hasse es :twisted:
Man sollte den Entwicklern ein Denkmal errichten und sie in der Hölle schmoren lassen :ugly: