Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sundered (Lovecraftian Metroidvania)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ca 1 - 2 Stunden gespielt und mal kurz ein paar Gedanken:

Typisch für diesen Lovecraftian Style noch relativ wenig krankes bisher bis auf das seltsame Artefakt was zu einem spricht, ist aber ganz cool. Andeutungen sind an vielen Stellen da

Kampfsystem ist okay. Es spielt sich leider nicht so perfekt wie andere Metroidvanias ihrer Zunft und wird zuweilen sehr hektisch. Der hohe Schwierigkeitsgrad wird sich leider dadurch erkauft, das 200 Gegner auf einen zuspringen... und das ab der 5. Minute. Kämpfe wirken zufällig, erscheinen aber in jedem größeren Raum. Erst kommt Gegnertyp 1x 50, dann später Gegnertyp 2x30 und dann wahlweise einen dickeren Gegnertyp x10. Eine Sache, die mir leider noch nicht so ganz gefallen mag, da es sehr billig ist so einen hohen Schwierigkeitsgrad zu konstruieren. Es ist aber gerade noch so okay, aber ich bin auch frustresistent. Eshe wird halt nur so mit Attacken und Gegner zugeschissen und die Ausdaueranzeige ist leider einmal zu oft leer.

Was ich den Entwicklern leider weniger verzeihe ist, das die gezeichneten Grafiken den Tribut zahlen müssen, das sie immer wieder verwendet werden. Es gibt in den "Labyrinth"gebieten immer wieder Assets, die exakt gleich aufgebaut sind und das fällt nach 10 Minuten bereits auf. Hey Entwickler: kürzt doch einfach den ganzen Laufkram durch relativ langweilige Anfangsgebiete doch einfach und gebt euch mehr Mühe beim Leveldesign. Zumindest der erste Abschnitt ist schon sehr verwinkelt und man verliert sich darin sehr schnell, da man nahezu keine Fixpunkte hat und Checkpoints nicht vorhanden sind. Maximal Abkürzungen werden Dark Souls Typisch ab und zu freigeschaltet

Gefällt mir bisher sehr. Das Design und der Lovecraftian'sche Einfluss machen bei mir viel wett... aber meine Güte haben die ein paar unnötige Schnitzer direkt am Anfang drin.

EDIT: Wenn man stirbt wird man wieder ganz an den Anfang zurückgeworfen und muss alle Wege erneut laufen. Man behält aber seine gesammelten Shards und ist sofort im Skilltree.
Ich vermute mal, es soll wohl so sein und diese Designentscheidung wurde bewusst so getroffen.

Den Wahnsinn gegen eine Übermacht anzutreten und erdrückt zu werden, hätte man aber sicher geistvoller und besser umsetzen können.

Nicht wenige, einschließlich mir, geht das ganze dann über kurz oder lang unfassbar auf den Sack.

EDIT2: Ah, ich sehe gerade, das die Level immer wieder neu generiert werden. Das deutet ja auch das Trapezahedron an. Erklärt natürlich die Levelwiederholungen... mhm, weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Switch & Xbox One Release: 21. Dezember 2018
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.