Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Suche Spielkonsole mit Lenkrad-Controller und "Old-School" Rennspiel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo ich suche eine Spielkonsole, auch gerne mit einem odl-school - Rennspiel (Auto)
mit Lenkradcontroller.
Daher wäre ich für eine Spielkonsole, und entsprechendem Spieltipp sehr dankbar.
Meine Tochter ist motorisch etwas eingeschränkt, so dass eine leichte Bedienung
perfekt wäre. Gerne kann es auch eine alte Konsole (z.B. PS 2) oder ähnliches sein, bei der man dann im Preis nicht in den 3stelligen Bereich kommt.

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Bernd

Was ist denn mit ner wii? Da gibt es ja diesen Lenkrad Aufsatz für die wii mote. Mario kart dabei zb. Keine Kabel im weg

Würde jetzt auch zuerst an ne Wii denken. Gebraucht günstig zu schießen mit Mario Kart oder entsprechenden Racern. Die Lenkradeinsätze kriegt man auch nachgeschmissen.

Also:

Nintendo Wii
(inkl. Controller/Wiimote und Lenkradeinsatz)
+Mario Kart (für den Anfang)

Sowas hier:
https://www.konsolenkost.de/wii-kon...chuk-zubehoer-mario-kart-gebraucht/a-9074986/

Wobei das mit etwas Mühe bei Ebay auch etwas billiger geht denk ich. Allerdings hab ich mit Kost gute Erfahrungen gemacht, und da ist auch alles überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp.
WIe schaut es denn mit dem Spiel NNED FOR SPEED auf der PS2 aus?
Ist die Lenkradbedienung dort ok oder relativ kompliziert im Vergleich zur WII ?

Danke im Voraus und Gruß
Bernd

Vielen Dank für den Tipp.
WIe schaut es denn mit dem Spiel NNED FOR SPEED auf der PS2 aus?
Ist die Lenkradbedienung dort ok oder relativ kompliziert im Vergleich zur WII ?

Danke im Voraus und Gruß
Bernd
wollt dir auch die PS2 empfehlen, billig zu bekommen und ein haufen guter, preiswerter Spiele. Die PS1 hat auch ein haufen verdammt guter Rennspiele, allerdings weiß ich nicht genau obs dazu auch ein Lenkrad gibt bzw für welche spiele die geeignet sind

ja naja bei Lenkrädern kannst denk ich nicht viel falsch machen. Die Vibrationsfunktion dient ja dem Spielspaß und hat eig sonst keine richtige Funktion. Von daher wirst schnell was finden. BTW lass dich nicht von den Preisen abschrecken. Viele haben bei ebay extrem hohe Sofort Kauf preise aber bei ebay kannst auch schnell Schnäpchen machen. Auch Trödelmarkt kann ich dir empfehlen. Komischerweise seh ich sowas öfter. Mehr als 30 Euro würd ich da nicht für ausgeben. Dein Angebot was da eben hier gepostet hast scheint schon interessant

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Fehlt also nur das richtige Spiel :)

Need for Speed
Gran Turismo 4
GT Racers
Cars
Nascar Thunder 2003
Burnout 3 - Takedown

Habt ihr Erfahrungen, welches vielleicht nicht gaaanz so schnelle Reaktionen abverlangt
und daher für Einsteiger/Anfänger zu empfehlen wäre?

Lieben Dank im Voraus
Bernd

Burnout 3 - takedown ist auf jeden fall das beste spiel aus der Liste was den spass anbelangt.

Reaktionsarmes Spiel müsste Nascar sein...ich mein..Nascar..da fährt man immer nur im Kreis und es passiert nichts. Wenn ich mich recht erinnere sieht es sogar ziemlich gut aus.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Fehlt also nur das richtige Spiel :)

Need for Speed
Gran Turismo 4
GT Racers
Cars
Nascar Thunder 2003
Burnout 3 - Takedown

Habt ihr Erfahrungen, welches vielleicht nicht gaaanz so schnelle Reaktionen abverlangt
und daher für Einsteiger/Anfänger zu empfehlen wäre?

Lieben Dank im Voraus
Bernd

Burnout 3 - Takedown
Spielspaß, geile mucke, tolle grafik (für die damalige Zeit) und teilweise adrenalin pur :D

Noch eine /(vielleicht) letzte Frage.
Bin gerade auf dder Suche nach dem passenden Lenkrad für die PS2.
Könnt Ihr da eines empfehlen?
Es sollte auch einen Schaltknüppel haben, welche aber dann mehr als Deko dienen sollte. (DIe Belegung der Schaltung kann man doch bestimmt auf etwaige Tasten legen, oder?)
So eines vielleicht:
FX2 Racing Wheel XL-Set
http://www.amazon.de/FX2-Racing-Whe...F8&qid=1441025265&sr=1-2&keywords=lenkrad+ps2
Oder dieses hier:
TopDrive FreeBird
http://www.amazon.de/TopDrive-FreeB...F8&qid=1441025265&sr=1-1&keywords=lenkrad+ps2

Danke im Voraus und LG
Bernd

die beiden angebote sehen zwar gut aus aber der Preis is bei beiden denk ich zu hoch. Da du ja unbedingt eins mit Schaltknüppel willst würd ich bei ebay rum suchen. Da findest sicher was preiswerteres. Ob sich die Qualität da so unterscheidet bezweifel ich mal

achso ok... ehrlich gesagt kann ich dir nicht mal sagen ob die Steuerung umlegen kannst... Aber glaub sollte eig gehen... Gibt ja sicherlich auch welche die am Rad Knöpfe zum schalten hat...

Zurück
Oben