Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Suche passende Dreambox, wer kann helfen ;-)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Servus,

ich habe mich nun entschlossen doch eine "teure" Dreambox zu kaufen, mein aktueller Receiver ist beim Umschalten extrem lahm und es nervt, die Dreambox würde somit auch 3 Geräte (Receiver, Festplatten Recorder, Meida Center) vereinen und soll dank Linux Enigma 2 auch echt für alles taugen was man als Multimedia Freak brauch.

Nur blick ich aktuell nicht durch welche ich genau brauche, ich tendiere zu dieser hier DM 8000 HD PVR die Box sollte natürlich HD tauglich sein und aber für Kabel geeignet, das irritiert mich etwas? Die Box/en sind wie es scheint alle auf Sat ausgelegt und Kabel muss mit einem Adapter nachgerüstet werden?

Kann mir hier einer helfen und Tipps geben welche Box den nun Kabel und HD tauglich ist? Ob Nachrüsten immer der Falls ist oder obs das schon für Kabel gibt? SAT muss ich mir ja nicht zulegen wenn ich Kabel nutze.

Danke

PS: Erfahrungen damit wären auch hilfreich, ich will keine knappe 1000 € in Sand setzen ;-)

Ja klar Aufnehmen kann jede, Festplatte vorrausgesetzt ;) Kannst auch ne externe Festplatte oder nen USB Stick zum aufnehmen benutzen. Obs mit nem USB Stick viel Sinn macht ist ne andere Frage :D
Falls du ein Iphone besitzt schau dir mal die App dreaMote an.´Damit kannst du von Unterwegs deine Dream steuern (Aufnehmen,Bouqets verwalten etc.)

aber für das app muss die box immer online sein? über lan am router? oder wie kannst du die sonst fernwarten?
leider hat die kein wlan und ich weiß grad nicht wie ich das kabel bis zur box verlegt bekomme....

Hab ebenfalls eine 800er, hab intern eine WD 500 GB Platte drin und die läuft seit Jahren problemlos. Ist sehr leise und entwickelt wenig Hitze. Du kannst günstig auch ein Kabel-Tuner einbauen, so sparts dir bissi Kohle.
Die ganz große stärke der Box ist definitiv die problemlose und zuverlässige Aufnahme und die Timeshift Funktion.
Das HD Bild schaut sehr gut aus und auch das Upscaling vom normalen Kanälen ist top. Einzig zu bemängeln ist die lange Bootzeit, aber da ich die Box sowieso immer im Standby habe stört es mich nicht sonderlich.

Meine ist ständig Online und ich kann von überall her auf sie zugreifen um was aufzunehmen. Und das war sogar vor T-Home möglich. :D

Und mit bisschen einlesen ist mit der Dreambox einiges möglich. Webradio, Youtube, auch kuriose Sachen wie: Erinnerung wenn die Werbung vorbei ist bei den Film den man gerade schaut... Nur noch ein App fürs Kaffee kochen hab ich nicht gefunden. :)

Der eingebaute CardReader liest so ziemlich alles. Selbst HD+ Karten kannst du damit betreiben und sogar aufnehmen und vorspulen.

Die Community ist sehr auf trapp und man kann sich GUIs ganz nach seinem Geschmack aussuchen. Ich wechsle immer wieder mal. Durch die vorbereiteten Settinglisten werden sämtliche Kanäle nach Genres sortiert so das man ein schönen Überblick hat ohne Stundenlang daran rumspielen zu müssen.

Alles ist kostenlos nur die Box kostet eine Menge, aber die Wertstabilität ist dir sicher.

Was für Multimediafunktionen willst du damit nutzen? Ich hab bis dato noch nichts damit gestreamt, benutze dazu immer die PS3.

Hier ein kleiner Preistipp und zusätzlich.
Der Einbau ist Plug&Play, den "alten" Tuner kannst einfach verkaufen, dafür kriegst sicherlich noch 30-40 €. Die Garantie bleibt erhalten, da man ja die Box öffnen muss um einen interne Platte einzubauen, ebenfalls sehr einfach.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IYgD3eu530A[/vid]

Carnifexx schrieb:
Ich würde gleich eine mit Kabeltuner und Hdmi nehmen. Die von Ea ist [/align]ohne Hdmi...

Ja das stimmt, aber DVI2HDMI ist dabei, da sehe ich kein Problem und mir persönlich sind das über 150 € nicht Wert.

0a5709b8860ecbd9867c90cfd6f9ea0a.jpg

HDMI-DVI-D_cable.jpg

Dreammultimedia wollte sich das Geld damals für die Lizenzgebühren für den HDMI Ausgang sparen. Ich kann nur sagen dass das HD-Bild auf meinen 55 " LCD sehr sauber ausschaut und knackig scharf ist.

Zurück
Oben