Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Suche: "Microsoft XBox High Definition AV Pack"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

B

Boedefeld1990

Gast
Guten Tag,

vor rund 15 Jahren habe ich die erste Generation der Xbox zu Weihnachten bekommen.
Seit längerer Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine gebrauchte bei eBay zu kaufen/ersteigern.
Gestern war es dann soweit:
Für 56,99 Euro habe ich eine mit Original Verpackung, eingebauten Evox Chip, 120 GB HDD, zwei originale Controller S sowie Halo und Midtown Madness 3 ersteigert.

Da ich allerdings einen 48" Samsung Smart TV habe, benötige ich noch das "Microsoft Xbox High Definition AV Pack" Kabel.
Dieses Kabel findet man zum kauf allerdings extrem schwer und bei eBay gibt es nur die billigen China Kabel, von denen in diversen Foren abgeraten wird.

Jetzt wollte ich einfach mal hier fragen:

Hat noch jemand dieses Kabel für kleines Geld abzugeben?

Das Kabel schaut folgendermaßen aus:

original-microsoft-xbox-high-definition-av-pack-component-hdtv-cable-rare-525c10a4e7da22994b83fb8f5583f0ca.jpg

Vielen Dank bereits für die Antworten!

Liebe Grüße

René

Diese ungeschirmten Komponenten-Kabel sind Müll. Bei normaler Auflösung merkt man das zwar kaum, aber bei den wenigen Spielen, die man tatsächlich auf 720p oder 1080i spielen kann, ist der Unterschied zum Original-Kabel riesig.

Das im ersten Post abgebildete Kabel ist übrigens die erste Version, zwei Jahre später hat Microsoft auch noch eine Version ohne zwischengeschalteten Adapter rausgebracht, der so ähnlich wie der jetzt von dir bestellte aussieht (aber eben mit vernünftig geschirmten Kabeln).

Also ist das Kabel welches ich jetzt bestellt habe, Müll?

Ich hab schon überall geschaut, aber dieses originale Kabel von Microsoft bekommt man extrem schwer.

Könntest Du mir ansonsten ein gutes empfehlen?

Also ist das Kabel welches ich jetzt bestellt habe, Müll?

Ja, wenn das Kabel tatsächlich so aussieht wie in der Abbildung, ist es Müll, das sieht man sowohl an den dünnen/ungeschirmten Kabeln hinter den Steckern als auch an den Steckern selbst.

Das Original-Kabel der zweiten Generation sieht so aus:

L1018965.jpg

Ich habe allerdings keine Ahnung, wo oder ob man es heute überhaupt noch bekommt. Das war schon damals ziemlich teuer, und da die HD-Modi ohne Modchip sowieso nur auf NTSC-Konsolen unterstützt werden, wurde es meines Wissens nur in den USA verkauft. Ich hatte meins damals über einen kanadischen Spieleversand bestellt und so etwas um die 40 € dafür bezahlt, wenn ich mich noch richtig erinnern kann.

Wenn das Kabel tatsächlich so schlecht ist, werde ich mir eins aus den USA importieren. Dann muss ich einmal in den sauren Apfel beißen, bevor ich jetzt etliche Kabel bestelle und alle für die Tonne sind.
Meine Xbox hat einen Chip eingebaut, wäre also kein Problem die auf NTSC zu stellen.

Ach, weißt du zufällig wie die neuere Version vom originalen Kabel heißt oder Artikelnummer?

EDIT:

Google Bildersuche hat geholfen.
Hab es hier gefunden und auch nicht teuer:

https://www.overstock.com/Electroni...tion-AV-Pack-Refurbished/1182839/product.html

Zurück
Oben