Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Suche Digi-Cam mit integriertem Panorama-Modus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen !

Ich suche eine Digi-Cam, die einen integrierten Panorama-Modus besitzt. Sprich, es sollen z.B. 4-5 Bilder hintereinander geschossen werden und direkt von der Cam zu einem Panorama-Bild zusammengefügt werden.

Desweiteren sollte die Digi-Cam über einen Bildstabilisator und ein mindestens 3" großes Display verfügen.

Könnt ihr mir da ein paar Kameras bis 300 Euro vorschlagen (bitte nur Kompakt-Kameras) ?

Danke für eure Antworten im Voraus !

mfg, pred`

Muss es hardwareseitig integriert sein? Kenn mich nicht aus, weiss nicht was dann der Vorteil ist. Aber bei meiner Lumix FS6 war eine Software dabei die das macht. Hier ein Beispiel:

http://esgd3w.bay.livefilestore.com/y1plZir15BwCdoEl1qjZY5PFwsfqYFuO-k4bbOHVmfPLoUht1-pb6QPoNZog7w6pheB1eKYciY7C8hbxdeZiROgEQ/Twin%20Peaks.JPG

Die Digi-Cam ist für meinen Dad. Und der möchte, dass die Cam eine integrierte Panorama-Funktion aufweist.

Allerdings habe ich mich jetzt die letzten Tage durch die derzeit gängigen Modelle gewühlt und festgestellt, dass es - bis auf ein paar wenige Cams - kaum noch welche mit integriertem Panoramamodus gibt. Olympus hat z.B. noch solche Cams im Angebot.

Du hast also eine Lumix Cam... das trifft sich gut. Werde meinem Dad jetzt nämlich die Panasonic DMC-TZ5-K kaufen. Hat in Tests sehr gut abgeschnitten und wird auch auf amazon.de sehr gut bewertet.

Mit im Lieferumfang ist die wohl die Software "Arcsoft Panorama Maker" enthalten. Ich gehe mal davon aus, dass du auch damit arbeitest, richtig ?

Wie klappt das denn genau ? Man schiesst beliebig viele Fotos, z.B. von einer Landschaft, und das Programm fügt die Bilder dann zusammen ? Aber was ist z.B., wenn die Cam bei 3 verschiedenen Bildern jeweils immer ein wenig anders gehalten wird ? Wird das Panorama-Bild dann nicht krumm und schief ?

Danke für deine Antwort im Voraus ;).