Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Strange Brigade (Rebellion)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es jetzt schon ein paar Mal mit einem Kumpel gespielt. Macht echt Laune zu zweit. Die Grafik ist schön und detailliert. An allen Ecken gibt es etwas zu entdecken, obwohl die Spielwelt nicht OW begehbar ist. Man kann an Kanten nicht herunterfallen wenn das nicht vorgesehen ist. Um Gegnerwellen Herr zu werden muss man strategisch die eigenen Fähigkeiten und die herumstehenden Fallen einsetzen. Das gefundene Gold kann man an bestimmten Kisten einsetzen, die Spezialwaffen enthalten. Diese verschwinden wenn sie leer geballert sind. Das sind Zufallswaffen mit besonderen Stärken wie extremer Schussfrequenz oder Feuerkraft. Ich hatte auch schon mal einen Flammenwerfer..burn Baby burn!
Abseits von den Standardgegnern die allle gut designed sind gibt es auch immer wieder neue Feinde mit stärkerer Panzerung, Fernwaffen und spezial Atacken.
Um bestimmte Türen öffnen zu können müssen oft Hindernisse aus dem Weg geräumt oder Rätsel gelöst werden. Einige Türen sind nur optional, andere müssen geöffnet werden um weiter zu kommen.
Man muss sich überall sehr genau umschauen um versteckte bonus Objekte zu finden. Das wird einem allerdings nicht aufgezwungen.
Mit Edelsteinen kann man seine Waffen aufleveln um z.B. die Gegner einzufrieren oder ihnen Lebensenergie bei Treffern abzusaugen.
Fairerweise gibt es gut verteilt Munitionskisten. Die eigene Energie füllt man mit Potions auf, die man immer mal wieder findet. Manchmal werden sie auch gedropped. Man kann immer nur eine im Inventar haben (möglicherweise im weiteren Spielverlauf mehr)
Beim Metzeln der Gegner kann man blaue Orbs einsammeln, die zum Auffüllen der für jeden der fünf Charaktere anderen Spezialatacke da sind. Man kann das Spiel mit bis zu vier Kumpels online zocken,wobei sich dann die Anzahl der Gegner anpasst und auch die Rätsel ändern sich entsprechend damit jeder der Spieler einbezogen wird.
Gespeichert wird an Checkpoints. Dort kann man auch bei Online Matches zu anderer Zeit wieder weiter spielen.
Es gibt neben der Kampagne noch zwei weitere Spielmodi, wie den Horde Modus, den ich noch nicht angetestet habe.
Da die Verbesserungen der Waffen für neue Durchgänge gespeichert werden lädt der Titel zum erneuten Spielen ein. Dazu wird einem angezeigt was man alles in einem Level nicht gefunden hat.
Wer hier bei 15€ nicht zuschlägt ist selbst schuld. Mir war es das bezahle Geld wert!

Durch das auffinden versteckter Gegenstände erhält man Punkte um sich neue Amulette zu Kaufen.
Einmal aufgeladen lässt man einen Schwarm Scarabäen auf die Gegner los, verwandelt nahegelegene Feinde in Hühner, lässt Blitze auf Gegner herab oder erzeugt einen Doppelgänger auf den sich dumme Gegner stürzen.
Ist ein Level komplett abgeschlossen erhält man das Gold welches man dort gesammelt hat um sich neue Waffen zu kaufen. Um sich teure Waffen leisten zu können muss man das Gold sparen und mehrere Abschnitte abschließen.
Manchmal ist es ratsam sich Waffen Prototypen aus einer der rumstehenden Kisten zu kaufen um ein Level zu schaffen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Strange Brigade - The Thrice Damned Part 1: Isle of the Dead and the American Aviatrix Character Expansion Pack are OUT NOW on PS4, Xbox One and PC, available separately and as part of the Season Pass!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Strange Brigade - The Thrice Damned Part 2: The Sunken Kingdom and the Japanese Naval Officer Character Expansion Pack are OUT NOW on PS4, Xbox One and PC, available separately and as part of the Season Pass!

Jemand zufällig auf der Xbox unterwegs und Lust das Spiel mal mit mehreren zu zocken?
Hab die erste Level angetestet und fand es sehr gut.
Wer Interesse hat einfach ne Nachricht über Xbox schreiben und mich adden.

Heute mal reingeschnuppert.
Erste Mission alleine und dann in eine spätere Mission im Multiplayer.
Ist ähnlich gut wie Zombie Army.
Allerdings waren gerade mal 10 Leute Online.
Recht wenig....:skep:

Da der Loot immer an den geht, der zuerst an der Kiste ist, würde ich das eh nur mit Freunden spielen. Ansonsten artet das irgendwann zu einem Kistenwettlauf aus...

Ach so schlimm finde ich das bisher gar nicht.
Hatte heute ne Runde wo die anderen sogar auf Kisten
geschossen haben nach dem Motto „Hier nimm du mal".

Egal denn das Spiel dient nur zur Überbrückung für „mein" Weihnachtsgame" :grins:

Zurück
Oben