Multi Story Driven Games?

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von dre, 20. Juli 2019.

  1. dre

    dre

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    271
    Hallo,

    ich liebe Story Driven Games wie z.B. Max Payne, Metal Gear Solid 1-4, Persona und Mass Effect.
    Für mich sind das Spiele die einen durch tolle Zwischensequenzen heiss machen und antreiben am Ball zu bleiben und im Kern-Gameplay einen nicht durch eine langweilige Open-World (Ubi-Soft) o.ä. zu langweilen.
    Im Grunde sind solche Games die einzigen dessen Endsequenz ich sehe.

    Was könnt ihr mir da empfehlen??
     
  2. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    22.619
    Zustimmungen:
    16.652
    Den ersten Mafia Teil. Mit die beste Story die ich je gesehen hab. Last of us natürlich auch noch
     
    satzberger und piikseL gefällt das.
  3. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    8.648
    Zustimmungen:
    7.483
    Mir hat Quantum Break, bis auf den Endkampf, sehr gut gefallen.
     
    Mandos gefällt das.
  4. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    646
    Sieht mir nach nem ps3 Besitzer aus:
    Half life 2, Portal 2, Bioshock infinite saugen einen first Person ein und erzählen eine hervorragende Geschichte ohne mit Zwischensequenzen rauszureissen

    Alle Uncharted, alle god of war sind auch sehr zu empfehlen, nier und falls du doch ne ps4 hast: nier Automata

    Und einfach weil es total geil ist und eher dungeon driven ist : Spiel das erste darksiders
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
  5. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    10.335
    Zustimmungen:
    6.537
    Einfach mal aufzählend, von dem, was in deiner Auflistung fehlt, Uncharted, God of War, Last of Us, Dragon Age, argumentativ GTA V und RDR je nach Spielweise, abhänigg von dem Interesse der Storyart (also falls kein problem mit einer lustigen Comedy/Entertainment-Story) die neuere Gen an Saints Row-Spielen, da weniger Fokus auf Mayhem und mehr Fokus auf Cutscenes und Story, Yakuza als gesamte Serie, natürlich Telltale-Stuff, all so was gibt's da...
     
  6. kabe

    kabe

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    383
    A Plague Tale: Innocence, Prey (2017), Soma, Hellblade: Senua's Sacrifice, Batman, Dead Space,
    Alien: Isolation, The Witcher, Deus Ex, Metro, Tomb Raider, Wolfenstein.
    :deal:
     
  7. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    10.335
    Zustimmungen:
    6.537
    So Zeug wie Deus Ex, Alien oder Metro hatte ich jetzt extra nicht genannt, weil zwar von der Story und Atmosphäre starke Spiele, aber nicht wirklich cutscene-intensive Spiele, was er ja im Start-Post genannt hatte. Deus Ex ist ja größtenteils auch nur Konversations-Szenen für einen überwiegenden Teil und selten episch inszenierte Cutscene, die einen zum Weiterspielen ankickt...
     
  8. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    37.680
    Zustimmungen:
    25.357
    NieR:Automata
    [​IMG]

    Einfach großartig wie hier tiefgründiger und komplexer Inhalt mit Gameplay und Inszenierung verwoben wurde. Das Spiel ist ein Kunstwerk.
     
  9. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.711
    Zustimmungen:
    8.059
    Habe gerade begonnen die batman reihe zu zocken. Gefällt mir sehr gut
     
  10. Sparkster

    Sparkster Geschmack ist King

    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    12.456
    Wie jetzt? Noch keinen Teil bisher gespielt? :staun:
     
  11. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.711
    Zustimmungen:
    8.059
    Noch nix. Mim ersten mal durch, hat mir gut gefallen
     
  12. Sparkster

    Sparkster Geschmack ist King

    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    12.456
    Asylum?
    Ist vielleicht der beste Teil weil sehr Story Driven....;)

    City ist dagegen schon sehr OW trotzdem aber sehr Geil.
    Mir gefiel aber auch Origins sehr gut.
    Hat trotz anderem Entwickler imo die besten Boss Fights.

    Ich war damals so Batsy drauf das ich City nochmals auf der Wiiu und
    den 2D Ableger Origins Blackgate auf der PS3 gespielt habe.

    Dadurch aber wahrscheinlich seit Jahren so Überdröhnt das ich
    Arkham Knight immer noch nicht angefangen habe.

    Schande über mich...:fp:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.