Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stoker (Park Chan-Wook)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1596
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 1596

Gast
Park Chan-Wook's US-Debüt "Stoker"

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JNpDG4WR_74[/vid]

Einer meiner Lieblings-Regisseure. Trailer gefällt mir verdammt gut. :dhoch:

Oh ja. Zwar etwas ungewohnt mit amerikanischen Schauspielern, aber wird sicher wieder großartig (wie seine Rache Trilogie und JSA).

Hoffe man sieht auch ein bisschen mehr von der amerikanischen Landschaft, Lebensweise, denn ansonsten hätte er auch wieder in Korea drehen können...

Jau, Trailer gefällt, auch wenn man wieder zuviele Szenen sieht. Aber rein visuell sieht er sehr interessant aus.

Vor wenigen Minuten liefen die Credits über den TV und ich bin echt sprachlos. Mit den einfachsten und grundlegensten Mitteln der Filmkunst (wozu ich nun auch augenscheinlich uninteressante Kulissen zähle, wie man sie vermutlich selbst in ähnlicher Form irgendwo in unmittelbare Nähe vorfindet) überwindet hier Park Chan-Wook mühelos die Realität und übertrumpft audiovisuell spielend leicht nahezu jeden AAA-Blockbuster, ganz gleich mit wie viel Budget dieser für Effekte, großartige Kulissen und teuerste Film-Kompositionen auffuhr.

Er tut genau das, was er am besten kann: Seine eigene kleine Welt zu erschaffen, die er liebevoll ausstilisiert und sie mit prickelnder Atmosphäre und Spannung füllt, wie kaum ein anderer. Inhaltlich weiß Stoker ebenfalls zu überzeugen, auch wenn dies nicht seine herausragenste Qualität ist und sehr viel mit Metaphern gearbeitet wird. Wie von diesem Regisseur nicht anders zu erwarten, handelt es sich bei Stoker um keine leichte Kost und darf zurecht auch als "krank" bezeichnet werden. Ebenso muss man eine Warnung für Hollywood Cineasten aussprechen, da es sich definitiv um Arthouse Kino handelt.

Park Chan-Wook ist und bleibt ein absoluter Meister seines Handwerks und ist zurecht einer meiner liebsten Filmemacher. Inszenatorisch und dramaturgisch ganz großes Kino. :huldig:

Freue mich auch schon mächtig auf die Heimkinoauswertung. Die UK Blu-ray hat sogar deutschen Ton am Start. Warte mit dem Kauf aber noch bis Ende es Monats, wenn im UK noch ein paar andere Titel erscheinen. Dann gibts eine Sammelbestellung. :D

Ja, ich sass im Vorspann auch erstmal da und musste grübeln, woher ich den Namen so gut kenne. Paar Gedanken weiter war ich dann auch schon bei Prison Break und am Ende sehr überrascht, dass der Mann wirklich was auf dem Kasten hat.

Das einzige Problem, welches ich mit dem Film habe ist die Kidman. Die Frau hat sich ihr Gesicht mittlerweile so tot-gespritzt, das ihre Mimik fast an Komplettausfall leidet...

Zurück
Oben