Wii Sternekatalog - Sterne verfallen

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von nofix, 28. November 2008.

1. nofix

nofix

Oh mann Nintendo hats echt drauf!!
    Ich hab gerade eine Email bekommen, dass ich noch 185 Sterne auf meinem Konto habe.
    Dachte das kann nicht sein und siehe da tatsächlich nur noch 185 Sterne, weil 3900 verfallen sind... gehts noch? :nein:

Damit hat Nintendo echt den Vogel abgeschossen...
    Wieso können die überhaupt verfallen? :drunter:

2. dasinnerevombrötchen

dasinnerevombrötchen

weil du bei der letzten änderung der AGBs eben dem zugestimmt hast...

3. Zimtzicke

Zimtzicke

Wurde afair irgendwann mal angekündigt, dass die sterne verfallen. Aber man bekommt doch alle paar Wochen eine Mail von Nintendo, wann die Sterne verfallen. Also ich bekomme die immer...

Hab mir aber auch angewöhnt, die Codes immer erst dann einzulösen, wenn es was Interessantes gibt. War glaub ich vor zwei Jahren das letzte Mal...

4. nofix

nofix

Ja keine Ahnung ich behandel die Emails von Nintendo meistens als Spam...
    super da hat sich das Sammeln aber gelohnt! Ich dachte ich warte bis was gescheites im Katalog ist und flups sind die Sterne weg. Selbst wenn ich dieser AGB zugestimmt habe, das ist doch trotzdem ein dummes System? Was zieht Nintendo für einen nutzen daraus wenn sie Fans vergraulen?

5. dasinnerevombrötchen

dasinnerevombrötchen

nun, nintendo bietet immerhin etwas - das haben sie den anderen voraus. diese freiwillige leistung dürfen sie demnach auch einschränken, wie sie möchten.

davon zu halten braucht man allerdings in der tat nichts. ich hab schon von mehreren fällen gehört, wo das punktuelle einlösen vieler punkte zu problemen geführt und nintendo sogar kaufbelege gefordert hat...
    es gilt also: idee nett - umsetzung mangelhaft.

6. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Wat? :? Noch nie was von gehört. Auf welcher Basis denn auch, ich heb doch den Kaufbeleg von nem Spiel nicht auf, sonst hab ich auch keine Schmerzen.

7. slaughterking

slaughterking Little Button Puss

Die möchten eigentlich nur die Karte mit dem Code.

8. Urgs

Urgs Feminist alter Schule

Soweit ich mich erinnere, wurde die zeitliche Befristung schon vor der Erneuerung der AGBs eingeführt. Die AGBs hab ich damals nicht akzeptiert, weil Nintendo darin vermehrt Datenspionage verankert hat. Seitdem bin ich raus aus dem Programm und sammle die Codes. Vielleicht kommt mal was Schickes, dann setz ich die alle rein, hol mir die Prämie und melde mich wieder ab. Falls ich das in den 10 Minuten schaffe, in denen die Superprämie erhältlich ist. :D

9. nofix

nofix

das hab ich auch nicht gewusst, ist aber wohl eh zu spät.

Das Bonussystem ist wohl mehr verarsche als sonst was... bis 4000 Punkte muss man sich schon einiges kaufen.
    Aber naja seit Nintendo auf dem Casualtrip ist sind sind ihnen normale Zocker wohl eh egal.
    Schade, ich fand zu Gamecubezeiten Nintendo noch echt sympathisch!

10. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Das Bonussystem ist keine Verarsche, es ist ein Bonussystem. Man oh man... du kriegst was kostenlos, was kein anderer macht und trotzdem ist es wieder nix...

11. Urgs

Urgs Feminist alter Schule

Kostenlos gibts da gar nix. Das sind Prämien für Kundentreue und dafür, daß sie deine Nutzungsdaten verwerten können. In dieser Situation die Punkte zeitlich zu befristen, ist schon etwas dreist. Meine Daten verwerten die schliesslich auch länger als ein Jahr. :D

12. nofix

nofix

ja dafür ist das aber auch ein indirekter Kaufanreiz.

Zu der Zeit gabs auch noch keine zeitliche Beschränkung, sonst hätt ich es wohl wie Urgs gemacht.

btw. Es stimmt nicht das kein andere sowas macht, ich hab zB von MS für meinen LIVE Account ein neues Game umsonst bekommen.

13. Raszagal

Raszagal

Nintendo kann echt machen was sie wollen.... es kommt doch immer einer an. :lol:

14. America`s Most Wanted

America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

Kann auch nicht jeder. :D

15. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Ja wow. Du hast von MS dafür ein kostenloses Spiel bekommen, dass du für etwas zahlst, das es seit Jahr und Tag überall umsonst gibt :ugly:

Ist ja auch wurscht. Es gibt was kostenlos, wenn das wem nicht passt... k.A. dann gebt die Codes halt nicht ein.

16. nofix

nofix

das war noch zu Xbox 1 Zeiten und zwar Rallysport Challenge 2... war damals gerade 2 oder 3 Monate alt. Das war schon geil, vor allem weil mich LIVE mit Headset usw nicht mehr gekostet hat als das Spiel selbst neu.

Ich bin leider noch nicht auf die neue Generation umgestiegen. Nicht mehr so viel Zeit wie früher.
    Ja meinst du ich hab die Codes aus Spaß gesammelt, ich wollt schon irgendwann ne Prämie haben.

Vor allem war ich nicht sicher ob ich irgendwann nen Wii brauche, wegen der Nintendo Titel und weil ich den Cube gemocht habe und da spart man halt gern. ;)

17. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Dann hättest du zwei Möglichkeiten gehabt: 1.) die AGB, die du akzeptiert hast mal durchlesen oder aber 2.) mit offenen Augen durch damals noch areagames Forum gehen, dort wurde die Thematik ziemlich breit ausdiskutiert ;)

18. RPS.

RPS. Stand by for Titanfall

Was es nicht weniger dämlich macht. Finds auch sau blöd, dass die Punkte verfallen.

19. ds-playboy

ds-playboy

Momentan gibts übrigens wieder die Zelda-Statue (15000*) und 2 Versionen des SMG-Soundtracks (~4000*)

20. Yoigen

Yoigen

Da ich mir fast keine nintendo games mehr kaufe, hab ich mir das SMG OST "gekauft" in der Platinum Version.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.