Steckerleiste wo alle Geräte ( konsolen und Tv ) hängen abends ausmachen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Farang, 7. Oktober 2019.

  1. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.458
    Zustimmungen:
    2.063
    Wie macht ihr das? Macht ihr über Nacht die Steckerleiste wo alle Geräte wie Konsolen und TV dran hängen, komplett aus ? Wenn ja, kann dadurch das man die Steckerleiste mit den Geräten abends immer komplett ausschaltet , über lange Sicht keine schäden an den Elektrogeräte entstehen ?

    Ich höre da immer unterschiedliche Aussagen
     
  2. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.158
    Zustimmungen:
    13.721
    Prinzipiell sollten Geräte sowas aushalten allerdings belastet ein Spannung wegnehmen und wieder anlegen die Kondensatoren, welche dann schneller kaputt gehen können.

    Ich lass meine Geräte am Strom, der Sky Receiver brauch sonst 3-4min zum hochfahren und meine NAS hängt mit dran die immer erreichbar sein soll.
     
  3. Nuwanda

    Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    10.529
    Ausser dem Sky Receiver wird abends alles per Steckerleiste ausgeschaltet.

    Alexa hängt an einem extra Schalter, so dass ich die kleine Wiretap-Bitch immer gesondert ein/ausschalten kann :grins:

    Mache ich seit Jahrzehnten so, hat noch keinem Gerät geschadet, soweit ich es einschätzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
    Dita666 gefällt das.
  4. Dita666

    Dita666 Make KT green again

    Beiträge:
    30.092
    Zustimmungen:
    5.283
    Alles schalten. Und darauf achten das es 2polige Ausschalter an den Leisten sind.
     
  5. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.074
    Zustimmungen:
    8.556
    Alles läuft, wenn ich mir so die Stromrechnung ansehe sollte ich aber vielleicht mal ans ausschalten denken :ugly:
     
    Nuwanda gefällt das.
  6. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    31.577
    Zustimmungen:
    31.438
    Spart bestimmt 50€ im Jahr...
     
  7. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    25.792
    Zustimmungen:
    21.883
    Aber das Teil schluckt doch ordentlich.
     
  8. Nuwanda

    Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    10.529
    Ja, sind afaik ca. 14 Watt. :|
    Der Sky Q Receiver soll wohl bei 18 Watt liegen.
     
    Gigabyte gefällt das.
  9. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.158
    Zustimmungen:
    13.721
    Das ist mir die Bequemlichkeit wert :)
     
  10. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    32.076
    Zustimmungen:
    15.235
    Mir auch.
     
  11. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.074
    Zustimmungen:
    8.556
  12. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    1.511
    Ich habe ca 8 Geräte an einer steckdosenleiste angesteckt und unter Spannung und im standby und ca 8 LED Lampen, Controller Ladegeräte etc, an der zweiten steckerleiste, die ich immer mit der alexa ein und ausschalten kann.
    der sky+ receiver steckt bei mir seperat an einer Steckdose in der Wand. Damit ich immer ran komme, weil das Ding ständig abkackt und nur ein steckerziehen hilft.
     
  13. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.458
    Zustimmungen:
    2.063
    Im Standby??? Alter Falter was macht der denn im Standby wenn der immer noch so viel zieht.
     
  14. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    31.577
    Zustimmungen:
    31.438
    Mir auch. Der Sarkasmus kommt wohl nicht ganz durch :grins:
     
    Gerri gefällt das.
  15. aLDi

    aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

    Beiträge:
    34.769
    Zustimmungen:
    30.974
    Mir isses das auch wert...

    [​IMG]
     
  16. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.577
    Zustimmungen:
    13.176
    thunberg-trump-100~_v-gseapremiumxl.jpg
     
    Farang, hank scorpio, Gerri und 7 anderen gefällt das.
  17. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    27.189
    Zustimmungen:
    5.597
    Ich hab alles aus. Hab dieses Jahr auch nur knapp 1000 kWh "verbraucht".
    Echt krass, dachte das wäre locker mehr.
     
  18. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    31.577
    Zustimmungen:
    31.438
    na, wenn du permanent im dunkeln sitzt...
     
  19. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    27.189
    Zustimmungen:
    5.597
    Wenns mal so wäre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.