Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deals! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ja gestern erst zwei Vollpreis-Spiele für die Switch gekauft, aber auf die beiden hier habe ich schon lange ein Auge geworfen.

Beide zusammen für rund 10 Euro im Angebot. Was meint Ihr? Do oder don't? Ja oder nein? Hü oder hott?

header.jpg

http://store.steampowered.com/app/346940/Shadowrun_Hong_Kong__Extended_Edition/

header (1).jpg

http://store.steampowered.com/app/223830/Xenonauts/

Ich hab ja gestern erst zwei Vollpreis-Spiele für die Switch gekauft, aber auf die beiden hier habe ich schon lange ein Auge geworfen.

Beide zusammen für rund 10 Euro im Angebot. Was meint Ihr? Do oder don't? Ja oder nein? Hü oder hott?

Anhang anzeigen 74581
http://store.steampowered.com/app/346940/Shadowrun_Hong_Kong__Extended_Edition/

Anhang anzeigen 74582
http://store.steampowered.com/app/223830/Xenonauts/
also shadworun auf jeden fall. wobei es da in summe 3 "teile" gibt, die gerne auch mal gemeinsam für um die 10€ im angebot sind (humble store z.b.). wenn du SR als universum kennst und magst MUSST du es kaufen. spielerisch reißen sie keine bäume aus, aber sie sind vom erfinder von sr gemacht und die stories sind großes kino. du musst allerdings bereit sein zu lesen. wenn du das p&p von sr gespielt hast erwarte keine 1:1 umsetzung. aber wie gesagt: die dinger leben von der story und die ist jeweils wie eine geile sitzung beim p&p.

Ich habe mit SR bisher genau Null am Hut gehabt, aber es spricht mich irgendwie an. Ich habe tatsächlich schon ein anderes RPG der Reihe in meiner Bibliothek (auch mal für nen 5er geschossen) und müsste mich erstmal über die sinnvolle Zock-Reihenfolge schlau machen.

Lebt das Game denn überwiegend von der Story und ist streng linear, oder taugt auch das Gameplay und man hat gewisse Freiheiten?

Ich habe mit SR bisher genau Null am Hut gehabt, aber es spricht mich irgendwie an. Ich habe tatsächlich schon ein anderes RPG der Reihe in meiner Bibliothek (auch mal für nen 5er geschossen) und müsste mich erstmal über die sinnvolle Zock-Reihenfolge schlau machen.

Lebt das Game denn überwiegend von der Story und ist streng linear, oder taugt auch das Gameplay und man hat gewisse Freiheiten?
also shadowrun hat für mich das spannendste und beste universum, das ich so kenne. cyberpunk trifft magie, besser geht nicht. die zockreihenfolge ist ziemlich egal, da die stories nicht zusammenhängen und man jeweils andere chars spielt. grundsätzlich ist die reihenfolge aber returns, dragonfall (director's cut), hong kong. shadowrun chronicles hat damit direkt nichts zu tun und ist eigentlich eine art mmo. es spielt 20 jahre später, als die anderen 3 teile und man trifft möglicherweise bekannte chars. damit hat es sich dann auch.

das spiel ist sehr linear. du spielst eine geschichte durch, die nicht veränderbar ist, auch wenn du rollenspieltypisch antworten auswählen kannst. je nach charakter-entwicklung bekommst du natürlich auch möglichkeiten bestimmte fähigkeiten in gesprächen zu benutzen. z.b. mit charisma jemanden zu überzeugen.

die spielmechanik ist recht simpel. es ist eine art vereinfachtes xcom. also rundenstrategie mit deckungssystem. das ist spielerisch in ordnung, aber reißt eben keine bäume aus. der fokus liegt voll auf der geschichte. zwischen den einzelnen teilen hat sich die mechanik auch nicht groß verändert, daher würde ich dir raten dein schon vorhandenes spiel auszuprobieren und wenn dir das zusagt im wintersale die anderen teile zu kaufen. ich schätze, dass du pro teil so ca. 20h beschäftigt bist.

grafisch finde ich es simpel, aber sehr schick. die comicgrafik passt ganz gut zu dem, was man aus den p&p kennt.

Danke.
Aber "linear" und "vereinfachtes Gameplay" schreckt mich eher ab. Da scheint Xenonauts eher was für mich zu sein. Ist wohl ein inoffizielles Remake der alten X-Coms... Soll ziemlich komplex sein, aber auch mit einer sehr langen Lernkurve.

Danke.
Aber "linear" und "vereinfachtes Gameplay" schreckt mich eher ab. Da scheint Xenonauts eher was für mich zu sein. Ist wohl ein inoffizielles Remake der alten X-Coms... Soll ziemlich komplex sein, aber auch mit einer sehr langen Lernkurve.
ja, das stimmt. wenn dir die story nicht reicht, könnte das schwierig sein. aber wie gesagt: da du schon einen teil hast probier den zumindest aus. wäre echt zu schade es nicht zu tun, denn die spiele sind wirkliche perlen.

übrigens sind die spiele bei steam jetzt für 3 bzw 4 euro im angebot.

Die sind schon das ganze WE im Angebot.
Deswegen bin ich ja drauf gekommen.
Ich hab mich jetzt aber gegen den Kauf entschieden. Ich spiele ja zur Zeit NIOH und Xenoblade Chronicles 2 und will bis Weihnachten auch nichts anderes anfangen (ne Partie NBA2K geht natürlich immer).

Und selbst wenn ich jetzt plötzlich tierisch Bock auf ein "X-Com-like" bekommen sollte, würde ich wohl eher War of the Chosen spielen, als Xenonauts.

Manchmal muss man eben den Schein von einem Rest Selbstkontrolle wahren :D

Auf Steam gibt es zur Zeit "Stellaris" für -60 %. Ich liebe ja Civilization und generell Aufbau- und Strategiespiele. Aber Europa Universalis vom selben Entwickler hat mich schlicht überfordert und ich habe überhaupt keinen Zugang gefunden. Wie lässt sich Stellaris denn so einordnen in die Spielelandschaft?

Auf Steam gibt es zur Zeit "Stellaris" für -60 %. Ich liebe ja Civilization und generell Aufbau- und Strategiespiele. Aber Europa Universalis vom selben Entwickler hat mich schlicht überfordert und ich habe überhaupt keinen Zugang gefunden. Wie lässt sich Stellaris denn so einordnen in die Spielelandschaft?

Ich habe mir sowohl von Stellaris als auch von dem Master of Orion Remake und dem zweiten Teil von Endless Space schon einige Reviews und v.a. Gameplays angesehen und mich letztlich für Endless Space 2 entschieden. Stellaris soll nach einigen Patches zwar deutlich besser geworden, aber immer noch sehr micro-management-lastig sein. Zudem gefiel mir das Interface nicht so gut. Bei Endless Space 2 finde ich das Interface einfach phantastisch und ich mag auch die leichten RPG-Elemente mit Quests und Anführern.

Zurück
Oben