Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FUUUUCK ...
das Spiel hat meine Gutmütigkeit superkrass ausgenützt. Da fragt einer von einem relativ weit entfernten Ort ob ich ihnen helfen kann da irgendwer ihnen die Medi Vorräte geklaut hat.
Ich so klar, lauf da ends weit zu Fuss hin und check mal die Lage. Dort angekommen heißt es: Ja die Nachbarn haben ihnen das Zeug geklaut und ob wir versuchen sollen das friedlich zu lösen oder ob wir gleich mit den Guns im Anschlag da reinreiten.
Und meine spielweise ist wirklich bei jeden Spiel, das mir die Entscheidung gibt, das erstmal friedlich zu lösen.
Ich lauf da hin und versuch mit denen zu labern und auf nett sie zu überzeugen, auf einmal hüpfen aus 4 Räumen Gegner mit Waffen raus und schießen auf mich.
Ich so ... :schock::schock::schock: ... was ist jetzt los?!?!?
War so perplex und überrascht das ich gar nicht darauf klar gekommen bin und ohne scheiß, mein Hauptcharakter den ich schon voll weit hochgelevelt hab und zu meinen Anführer mach wollte, geht darauf und noch ein Kollege der mitgegangen ist. Ich fass mir gegen den Kopf und war erstmal so demoralisiert, das gibts gar nicht. Bin voll im Eimer auf meiner Couch gesessen und hab ins Leere gestarrt.
FUCK ... jetzt werd ich zum Rick in der Endphase. Das passiert mir niiiiieeeee wieder. Kein Vertrauen, keine Hilfe, kein Gar nix mehr. Die haben mir meinen Glen genommen. Ich werde das Land mit so einer eisenen Hand regieren.
Da wird selbst Negan blass vor Angst. Nie wieder!

Tja.. in solchen Situationen kommen mir immer die Worte meines alten eve online FleetCommanders in den Kopf

"Alles abschlachten!"

Wenn man 6 Leute oder mehr hat, dann hat man aber ganz schön zutun,oder? Wegen Lebensmittel usw.

Hab da ein paar Symbole am Kopf der Leute wo ich nicht so weiss wie man die weg bekommt.
Müde ist klar. Einfach den Char nicht nutzen,dann legt der sich automatisch hin, oder?
Dann ist ein Symbol sieht aus wie verbundener Kopf. Laut Info ist einer vergiftet und es helfen Verband oder Medipacks. Hat aber nicht geklappt. Wie bekommt man das weg ?

Ja, habe 5 Leute und ordentlich was zu tun. Generell würde ich mir einen Easy Mode wünschen, wo zumindest teilweise solche Dinge automatisiert werden.

Der HDR Modus ist übrigens richtig schlecht. Unter Tags ändert sich dauernd die Helligkeit und Lichtstimmung bei jedem Kameraschwenk und in der Nacht sieht man kaum was; wo gerade bei dunklen Abschnitten HDR seine Muskeln spielen lassen könnte.

Soweit ich weiß musst du alle Plague-Hearts in allen Regionen zerstören um das Spiel zu beenden, und dann gibt's noch irgendeine Legacy-Quest für den Leader. Genau weiß ich es allerdings auch noch nicht.

ich bin da gerade, ist nicht nur eine quest sondern da gibt es mehrere teil-schritte zu absolvieren. bin aber auch noch nicht durch. wenn die kleine im bett ist gehts weiter.

will schnell ins nächste scenario (wenns stimmt). die erste community ist in der tat recht einfach (wenn man sod1 schon gesuchtet hat). hab auch gelesen...

...man kann jemanden aus der community mitnehmen.

ja, bin durch, es gibt game+ und ...

... vier boni die je nach leader freigeschaltet werden. ausserdem kann man drei leute aus seiner community in die nächste runde nehmen. map wurde auch gewechselt.

auf ein neues!

wie ist das denn mit den Fähigleiten die man findet?
Hab ein "Buch" und will jemanden das lernen lassen, sagt mir das Spiel ds meine Leute keine weiteren Fähigkeiten lernen können.

Und kann ich Items wie den Schalldämpfer auf wieder abnehmen und woanders montieren?
Falls mir mal die passende Muni fehlt.

Dann kann der Char das Buch nicht lernen. Probiere es mit einem anderen Char.

Schalldämpfer sind glaub ich verbrauchsmaterialien...die nutzen sich ab und gehen kaputt. Ich glaub nicht das man die tauschen kann.

wie ist das denn mit den Fähigleiten die man findet?
Hab ein "Buch" und will jemanden das lernen lassen, sagt mir das Spiel ds meine Leute keine weiteren Fähigkeiten lernen können.

Und kann ich Items wie den Schalldämpfer auf wieder abnehmen und woanders montieren?
Falls mir mal die passende Muni fehlt.

Du brauchst einen Char der noch einen Skill-Slot frei hat, das siehst du in der Community-Ansicht und wenn du dort dann die einzelnen Chars anwählst.

Schalldämpfer und Waffenmods kannst du wieder abbauen, einfach im Inventar auf der Waffe X drücken.

Ich hab große Lagerschwierigkeiten. Ständig verliere ich Ressourcen weil ich mein Lager so krass voll ist. Ich kann das meiste aber gar nicht verbrauchen weil mir hier und da doch was fehlt.
Was kann ich machen?