Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, also bis jetzt spielt es sich wie Teil 1, was im Jahre 2018 aber echt kein Kompliment ist. Die Steuerung, das Feeling und Movement ist so sloppy und offbeat wie damals, und die Narration immer noch grobschlächtig scheiße. Zwischen Dialogsätzen liegen teilweise mehrere Sekunden und was bis jetzt erzählt wurde ist so klischeehaft und langweilige wie nix anderes. Die Grafik ist kurz vor hässlich aber läuft bis jetzt zumindest recht flüssig. Das Motion-Blur ist mir allerdings schon fast too much.

Mal schauen wie sich das Gameplay so im weiteren Verlauf schlägt, 'ne wirklich gute Figur macht's bis jetzt allerdings noch nicht und zeitgemäß wirkt's schon gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, als bis jetzt spielt es sich wie Teil 1, was im Jahre 2018 aber echt kein Kompliment ist. Die Steuerung, das Feeling und Movement ist so sloppy und offbeat wie damals, und die Narration immer noch grobschlächtig scheiße. Zwischen Dialogsätzen liegen teilweise mehrere Sekunden und was bis jetzt erzählt wurde ist so klischeehaft und langweilige wie nix anderes. Die Grafik ist kurz vor hässlich aber läuft bis jetzt zumindest recht flüssig. Das Motion-Blur ist mir allerdings schon fast too much.

Mal schauen wie sich das Gameplay so im weiteren Verlauf schlägt, 'ne wirklich gute Figur macht's bis jetzt allerdings noch nicht und zeitgemäß wirkt's schon gar nicht.

Da zock ich lieber was anderes. Von der Liste gestrichen.

Boah ey, die Grafik...also selbst für einen 30 Euro Indie-Titel...meine Fresse. Ohne das neue HUD könnte man auch glatt meinen die One-Version des ersten Teils zu spielen, bloß dass dessen Grafik heutzutage noch schrottiger ist als man in Erinnerung hat. :O_o:

Ein paar Glitches hatte ich auch schon, aber noch nichts Weltbewegendes. Camera-Speed sollte man auf jeden Fall hochdrehen und den Auto-Adjust ausstellen, sonst fühlt sich das Movement noch seltsamer an. Tonabmischung ist auch nicht so prall, Untertitel sollte man am besten an lassen. Hatte vorhin den Fall, ich war im Haus, NPC war draußen und hat plötzlich mit mir über die Main-Quest gesprochen, was ich aber nur gemerkt habe, weil still und leise die Untertitel durchliefen.

Boah ey, die Grafik...also selbst für einen 30 Euro Indie-Titel...meine Fresse. Ohne das neue HUD könnte man auch glatt meinen die One-Version des ersten Teils zu spielen, bloß dass dessen Grafik heutzutage noch schrottiger ist als man in Erinnerung hat. :O_o:

Ein paar Glitches hatte ich auch schon, aber noch nichts Weltbewegendes. Camera-Speed sollte man auf jeden Fall hochdrehen und den Auto-Adjust ausstellen, sonst fühlt sich das Movement noch seltsamer an. Tonabmischung ist auch nicht so prall, Untertitel sollte man am besten an lassen. Hatte vorhin den Fall, ich war im Haus, NPC war draußen und hat plötzlich mit mir über die Main-Quest gesprochen, was ich aber nur gemerkt habe, weil still und leise die Untertitel durchliefen.
Wieso musstest du dir das Spiel auch kaufen? War doch klar das es vorallem auf der one kacke aussieht. Auf der x sind die texturen um einiges schärfer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist ein exlusives von MS.
Da sollte schon mehr drin sein.
Da versteh ich die Matketingabteilumg von denen manchmal auch nicht.
Das Ding hätte ich sowas von aufpoliert.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob man es jetzt auf 'ner normalen One oder einer X spielt. Dinge wie Beleuchtung, Animationen, Farbgebung, Level- oder Charakterdesign werden durch 'ne höhere Auflösung auch nicht besser.

Das nicht, aber in den oberen Video sieht man schon deutlich wie die höhere Auflösung den Gesamtlook auch deutlich aufbessert.

Undead Labs hat technisch anscheinend nicht mehr drauf. Haben seit SoD 1 ja schon von 16 auf 70+ Personen aufgestockt, die Engine gewechselt und sich auch noch drei+ Jahre Zeit dafür genommen. Trotzdem scheint es eine bug-verseuchte Open-World mit (gefühlter, SoD 1 war nämlich noch eine ganze Ecke hässlicher und auf der One X scheints ja immerhin halbwegs zu laufen :D) Last-Gen Technik zu sein. Denen hättest du wahrscheinlich noch drei Jahre mehr geben können und es wäre trotzdem nicht besser geworden.

Für ihr SoD Spielkonzept liebe ich sie aber dennoch. Bin schon heiß auf meine Community! Doof, dass es (im Game Pass) erst nächste Woche erscheint. Wäre genau das Richtige fürs lange Wochenende gewesen. Dann halt Onrush Beta und Backlog aufarbeiten. :D

Das nicht, aber in den oberen Video sieht man schon deutlich wie die höhere Auflösung den Gesamtlook auch deutlich aufbessert.

Wie gesagt, die geringe Auflösung ist nicht der Grund dafür, dass das Spiel so hässlich ist. Kantenflimmern oder unscharfen Texturen ist nicht das Problem. Und bloß weil es 'ne X gibt, heißt das noch lange nicht, dass auf der normalen One nicht mehr drin gewesen wäre. Schau dir an was die normale PS4 noch auf den Bildschirm zaubert, der wird doch auch nicht plötzlich die Legitimität abgesprochen, bloß weil es 'ne Pro gibt.

Das Gameplay wird bestimmt wieder Spaß machen, aber technisch ist es bis jetzt echt 'ne Enttäuschung. Und für so was hat sich bestimmt auch keiner 'ne X zugelegt...

Im Coop ein unglaubliches Bugfest!
Sehr frustrierend.
Wie man sowas releasen kann in dem Zustand...

Alleine schon die Taschenlampe im Coop wenn man nicht Host ist. Da erzeugt man mit seinem eigenen Körper Schatten, so als ob die Lampe in einem drin ist. Zu dritt oder viert in nem Haus wird es so total unübersichtlich, man sieht dann wirklich nichts mehr gescheit.

Echt übel, warum polieren die das nicht noch paar Monate? Das soll doch Xbox Aushängespiel sein...

Hab jetzt nochmal das erste angefangen.. und als der erste char gestorben ist hatte ich schon kein bock mehr.. ich hols mir glaub ich nichtmal im gamepass