Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IGN:
State of Decay 2’s zombie-infested maps are good places to scavenge, fight, and survive in. Combat is satisfyingly brutal and the special zombies inspire some real fear of permanent death, even though the Blood Plague turns out to be more of a sniffle. But the bugs are just as persistent as the zombies, and after a dozen or so hours the repetition of both eventually take their toll, making the appeal of replaying feel more limited than I’d expected for a sandbox RPG.

Eurogamer:
State of Decay 2 is a poor return on the scruffy promise of its predecessor, which topped Xbox Live Arcade charts largely, I suspect, for its resemblance to DayZ. It tantalises with the thought of raggedy everyday heroes pooling their myriad talents to survive, only to quantify and busywork all that out of existence. Its resource and scavenging elements are as suffocating as its social elements are underplayed. It's saying quite a lot that the bugs, in the end, are the things I remember most strongly about it - accidental windows upon an experience that is less sluggish and dreary and, well, less of a zombie.

Und für die neue Seite, mit weiteren Wertungen:

Reviews:

True Achievements - 9/10
Gamingtrend - 8.5/10
Destructoid - 8/10
Gamespew - 8/10
Darkstation - 8/10
Stevivor - 8/10
Worthplaying - 8/10
IGN - 7.5/10
EGM - 7.5/10
Wccftech - 7.5/10
USgamer - 7/10
Gamesradar - 7/10
Twinfinite - 7/10
TheSixthAxis - 7/10
Press Start - 7/10
Trusted Reviews - 7/10
AusGamers - 7/10
Critical Hit - 6.5/10
God is a Geek - 6/10
Tech Advisor - 6/10
Gamingbolt - 6/10
Hardcore Gamer - 6/10
Tech Raptor - 6/10
Digital Trends - 5/10
COGconnected - 4/10
CGMagazine - 4/10

Eurogamer - Avoid
ACG - Buy

Metacritic: 72%
Opencritic: 68%

fair-man.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rufe nicht nur zum Boykott gegen dieses grottige Game auf, ich verlange, nein ich bestimme, das wir alle zum MS HQ fahren und denen vor die Tür scheissen!
So geht es ja nun nicht !!!

So sehr ich State of Decay auch mag, aber der Entwickler ist halt auch einfach 'ne Klitsche. Man hätte für Teil 1 die IP entweder an ein großes Studio abgeben, oder Undead Labs gehörig mit Kompetenz aufstocken müssen. Wenn ich an die Framerate und Bugs damals zum Release auf der 360 denke...ich hab's viele, viele Stunden so gespielt, aber 'ne Frechheit war es trotzdem. Auch nicht zu vergessen die Tatsache, dass Teil 1 in Deutschland erst Wochen später erschien, weil der Entwickler es mit der USK verbockt hatte.

Gibt es auf der One X eigentlich einen 60FPS Mode? Die Videos von der Windows Version sehen richtig gut aus, was aber ein Spielen mit 30FPS wieder relativieren würde.

Ich find ja die plötzlich aufploppenden Zombies n ziemlichen Abturner...
Da haste gerade im Umkreis von 200 metern alles gekillt was sich bewegt, und plötzlich spawnen 20 neue Zombies hinter dir? Das ist doch scheisse.

Dann was auch absolut lächerlich ist, das die Leute die in der Base sind gar nichts gegen die Zombies draussen vor der tür tun, solange sie nicht getriggert sind.

JEDER hier, mit ner Knarre in der Hand würde doch auf Zombies in 200m entfernung schiessen und nicht erst wenn er merkt, das einer der Buddies angegriffen wird oder ein Zombie in einen Radius von 8m kommt.

Auch erstaunlich, das man mit einem Militärfahrzeug scheinbar an jedem Stein hängen bleibt, ODER das ein Wäscheständer ein unüberwindbares Hindernis darstellt.

Missionen sind IMMER am Arsch der Welt, so das man auf jeden Fall mit dem Auto fahren muss.
Sie sind nicht nur am Arsch der Welt, sondern die Streckenführung dahin ist IMMER maximal kompliziert, so das man eigentlich immer das ganze Gebiet wieder abfahren muss um da hinzukommen.

Und wie gesagt..Respawnende Gegner gehen gar nicht.

Wertungen gehen klar. SoD halt. Undead Labs hat anscheinend nichts dazu gelernt. :O_o: Was mich persönlich jetzt gar nicht weiter stört, da ich SoD 1 so wie es war schon sehr gelungen fand. Natürlich schade, dass es keine polierte AAA-Fortsetzung geworden ist, sondern abermals ein aufgeblasener Indie-Titel mit mieser Technik, aber das wird meinen Spielspaß nicht schmälern. Auch weil ich durch den Vorgänger eben genau weiß, was mich erwartet: nämlich eine Zombie Survival-Sim mit nahezu einzigartiger Spielmechanik, für die ich mich begeistern kann. Inkl. Bugs. Da am Grundkonzept nichts geändert wurde, dürfte mich also auch SoD 2 gut unterhalten. Zombie guilty pleasure.

@MiXeR : Geht mir auch so. Außerdem freut es mich dass die Mechanik entfernt wurde, die die Simulation im Hintergrund weiterlaufen ließ, obwohl man das Game nicht gespielt hat und beim nächsten Spielen plötzlich eigene Leute gestorben sein konnten.

Hier geht Karak nochmal tiefer darauf ein, wieso das Spiel in der 'Funfactor' Sektion seiner Review so gut abgeschnitten hat.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das macht mich doch schon sehr heiss auf das Game.
Es ist für mich nicht das Ding das ich nun für die nächsten zwei Monate durchgängig zocken werde aber trotzdem für zig spaßige Sessions richtig geil wird.
Und mit Gamepass eh ein Traum.

Gamespot - 5/10
State of Decay 2 settles into a rhythm that might be easy for you to pass some hours with, but it’s never a ride with genuine surprises, excitement or purpose. There’s promise in so many systems that it introduces, but they’re woefully underutilized to make space for repetitive activities that are nowhere near as exciting to engage with. State of Decay 2 feels like the lumbering enemies that populate its country mountains. Aimless, wandering, and just out of place.

Gameinformer - 6.5/10
I appreciate the tension that permadeath brings, and how it leads to an investment in the characters that I wouldn’t otherwise have. But State of Decay 2 doesn’t play fair. It’s unpolished and sloppy, and you’re at risk of losing progress, failing missions, and having to say goodbye to one of your heroes because the game was pushed out of the nest too early. The fact that this was the main complaint players had with the first game and its subsequent remaster makes it all the more inexcusable.

Wie Du immer nur kritische Statements postest. Und dann wieder über Gegenwind wundern.

Bitte nicht falsch verstehen, mir geht das Spiel am Popsch vorbei und ich kann die Kritik nachvollziehen. Aber Du postest halt wieder nur das Negative und das gibt Deinem Engagement als Content-Provider halt immer einen faden Beigeschmack.

Ich poste nur die Verdicts der großen Portale (IGN, Eurogamer, Gamespot, Gameinformer) und versuche ein passendes Zitat zu finden, um die entsprechende Wertung des Portals zu erklären. Aber meinetwegen kann ich auch Aaron Greenberg spielen, der sich auf das einzig halbwegs positive Review eines der größeren Outlets (Destructoid) stürzt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das dürfte dir, satzberger & Co. sicher besser gefallen.

Hier natürlich noch das entsprechende Statement von Cerealkillerz inkl. Grammatik- und Rechtschreibfehlern als Bonus obendrauf:

Cerealkillerz - 8/10
Nach ausgiebigen testen vergeben wir aufgrund des niedrigen Preises von 29,99€ und dem was State of Decay 2 abliefert 8 von möglichen 10 Punkten. Was uns sehr positiv Zusagt ist der endlich ergänzte Koop und das Lootsystem. Eher negativ fallen dabei die Grafik aus, welche zugunsten der Performance deutlich unter dem liegt was wir im E3 Trailer letztes Jahr gesehen haben. Zusammenfassend liefert State of Decay 2 aber mit einem hohen Wiederspielwert und seinen komplexen Systemen ein spannendes Abenteuer ab, welches vor allem im Koop sehr viel Spaß bereiten kann.
80-1024x966.jpg