Ich versteh gar nicht, wie man in Abrede stellen kann, dass das ein Koop MP ist, nur weil es keinen gemeinsamen Spielstand gibt.
Ich verstehe ja, dass einem das nicht zusagt, aber das ändert doch nichts daran, dass 2 (oder mehr) Spieler gleichzeitig in der gleichen gegend, gegen die gleichen Gegner, auf ein gemeinsames Ziel hin spielen.
Falls du mich meinst zitier ich mich kurz selber.
Also ich weiß was ihr meint und will das nicht zu 100% verneinen.
Aber da will ich
@Dow Jones zitieren
"Jedes Coop-Spiel ist ein Multiplayer-Spiel, aber nicht jedes Multiplayer-Spiel ist automatisch ein Coop Spiel."
Aber für meine persönliche Meinung ist ein Koop schon was anderes.
Wie gesagt ist rein meine Meinung muss nicht der Bezeichnung von Koop Games von Wikipedia entsprechen.
So wie
@Acid schon sagt wer will so koop Zocken? Und sowas wie Diablo 3 bekommt es doch auch hin und ich will jetzt nicht 10 weitere auflisten.
Ich hab soweit ich weiß nie gesagt, dass ist kein koop, aber was ich gesagt habe war:"für mich ist das keiner". Es ist eine persönliche Meinung. Sollte ich das doch so zu verstehen gegeben haben, dann war es ein Missverständnis. Aber mehrmals auf ein posting zu verweisen, wo ich es nochmal sage und es gekonnt zu überlesen... tja kann ich keinen zu zwingen.
Es wird auch bestimmt ein ganz cooles Spiel, was aber nichts an der Aussage ändern wird der Entwickler...
"wir machen ein modernes survival rpg"
Modern ist für mich anders auf den koop bezogen, da kann man meine Aussagen aus dem Kontext reißen wie man will. Es ist einfach so.
Und irgendwie hab ich je mehr ich sehe etwas dass Gefühl die Entwickler haben sich verrannt. Man merkt an so Sachen wie der schlechten koop Umsetzung und dem Preis mittlerweile, dass es halt am Anfang als MMO geplant war. Die Entwicklung hat sich dann geändert und wie gesagt so kam wohl sowas zustande.
Heißt nicht es wird Schrott, aber der koop Modus ist für die Tonne. Wird halt ein cooles Zombie sp game.
Aber kein cooles koop game ohne Dinge wie; gemeinsamen– Fortschritt, loot, base, speicherstand (hallo 2018) oder aber skalierbarer Schwierigkeitsgrad wenn man zu viert rumrennt.
Nächstes mal mach ich es mir einfach, schreibe einen Satz in etwa wie: "koop voll der Walther letzter scheiss, CoD Beschte"
Gif drunter, erkläre nix und lach mir den arsch weg.