Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt: für mich unterscheidest du nicht zwischen Multiplayer und Co-op. Bei so einem Spiel würde ein Co-Op Modus so aussehen müssen, wie bei Minecraft. Tut es das nicht, ist es imo ein Multiplayer-Spiel. Auch in Multiplayer Games kannst du Droppen, wie es dir passt.

Jedes Coop-Spiel ist ein Multiplayer-Spiel, aber nicht jedes Multiplayer-Spiel ist automatisch ein Coop Spiel.

Insgesamt ist es auch wurst, wie das definiert wird. Wenn ich mit meinen Kumpels keinen gemeinsamen Spielfortschritt habe, dann ist es für mich nicht so interessant.
angeblich soll der Coop ähnlich der von far Cry 5 sein. also der Coop Partner spielt nur den Fortschritt des Freundes weiter. sein fortschritt im Spiel ändert sich dadurch nicht.

Vor allem, was passiert, wenn man das Spiel zusammen startet? Hat man dann nicht automatisch den gleichen Fortschritt oder wird immer nur der Fortschritt vom Host genommen? Dann macht ja der Coop überhaupt keinen Sinn. :?

Ich finde das ok.
Frag mich warum da so ein Aufwisch drüber gemacht wurde.

Siehe unten :).

Vor allem, was passiert, wenn man das Spiel zusammen startet? Hat man dann nicht automatisch den gleichen Fortschritt oder wird immer nur der Fortschritt vom Host genommen? Dann macht ja der Coop überhaupt keinen Sinn. :?

Wenn man von Far Cry ausgeht nur der vom Host. Und genau das ist ja dass Problem wieso viele das jetzt schon blöd finden.

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr mehr wie aktuelle Lage bei State of Decay war. Glaube sollte aber genau so sein.

Siehe unten :).

Wenn man von Far Cry ausgeht nur der vom Host. Und genau das ist ja dass Problem wieso viele das jetzt schon blöd finden.

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr mehr wie aktuelle Lage bei State of Decay war. Glaube sollte aber genau so sein.

Der Entwickler präsentiert ja im letzten Gameplay gerade den 4-Player-Coop. Denke, da muss doch dann einfach mehr dahinter stecken als nur das Mitmachen von Freunden.

Warum sollte man sonst ein 4-Player-Coop einbauen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Entwickler davon ausgeht, dass jemand drei Freunde hat, die einfach nur für den Fortschritt von einem Spieler stundenlang mitlaufen.

Halte ich für wenig wahrscheinlich. Bzw. hoffe natürlich auch darauf, dass man im Coop auch für die eigene Tasche was bekommt.

wenn ich da stundenlang mit einem Kumpel mitlaufen würde und seine Basis ordentlich mit aufrüsten würde, hätte ich schon nach 2 Stunden keinen Bock mehr auf meine eigene Welt. Sorry, aber sowas ginge für mich überhaupt nicht.
dann bliebe nur eins: entweder nur Coop oder nur alleine zocken. beides könnte problematisch werden.

Für unsere Steelbook- und Nippes-Liebhaber :D :
Neben der Standard und Ultimate, wird nun auch noch eine Collector's Edition für 69,99€ erscheinen.

State-of-Decay-2_Collector-Edition-hero.png

beinhaltet übrigens nicht das spiel.
https://news.xbox.com/en-us/2018/03/12/survive-state-decay-2-collectors-edition/
Editor’s Note: We have updated the post above to clarify that a copy of the game is not included in the State of Decay 2 Collector’s Edition

200w.gif

Boha solche Entscheidungen egal ob CoD usw und co...unbeschreiblich.

Lass den scheiss da mal vlt 5-10€ kosten, und das finde ich hoch gegriffen wenn ich überlege das man z.b in China dann auch eine Hundeleine für 50cent bekommt die im Fressnapf für 29,99 landet.

Wieso hauen die da keine digitale Kopie rein oder sowas. Dann halt keinen physischen Träger.

Aber die merken alle WIR als Gamer sind spackos und es gibt welche die kaufen es dann. :D

Gibt's beim zweiten Teil eigentlich auch eine Art Story die mit Zwischensequenzen erzählt wird?

Hab vor ein paar Tagen das erste Mal den ersten Teil gezockt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, ist mir aber etwas zu "trocken" rübergekommen.

Gerade im Twitch Chat:
When I play co-op with another player in their world and loot a building, will that same building be looted when I return to my own world?
No. Those buildings will only be looted in the hosted world
Scheint also wie hier schon vermutet zu sein: nur der Host erhält auch den "Map-Fortschritt" und die anderen supporten ihn bloß.

Übrigens ein sehr lustiger Haufen, diese Undead Labs. Cooler Stream. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Coop-Leute denn trotzdem eine Art Fortschritt in der Welt vom Host, also im Sinne von Ausrüstung, Gegenstände usw usf? Oder fängt derjenige immer wieder "neu" an, wenn er irgendwo beitritt?

Haben die Coop-Leute denn trotzdem eine Art Fortschritt in der Welt vom Host, also im Sinne von Ausrüstung, Gegenstände usw usf? Oder fängt derjenige immer wieder "neu" an, wenn er irgendwo beitritt?

Ich befürchte ja genau sowas.

Und das kann man so schön reden wie man will aber ist dann scheisse, hätte man dann komplett weggelassen können. Dann lieber die Zeit in den sp stecken und paar Survival Features mehr.

Aber immerhin kommen so langsam mehr Infos.