Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben. Ich kann man mich da nicht dran erinnern, außer an die Geschichten von den anderen Überlebenden und ich weiß nicht, was man daran groß rumkritteln soll.

Eben. Ich kann man mich da nicht dran erinnern, außer an die Geschichten von den anderen Überlebenden und ich weiß nicht, was man daran groß rumkritteln soll.

Klar gab's 'ne Story, die war halt nur komplette Scheiße. Fing an mit den beiden Nassbirnen am Anfang, dann die Überlebenden in der Kirche, dann die Rednecks, dann das Militär, die Enklave in der Stadt...am Ende dann das fürchterliche Finale an der Sperre. Die Charaktere und Dialoge waren halt nur alle platt wie Papier und in müden Dialog-Sequenzen inszeniert, deswegen hat man auf Story und Zusammenhänge auch 'nen feuchten Furz gegeben. Aber deswegen hab ich das Spiel auch nicht gespielt, nur man musste die Story-Quests ja machen um einen gewissen Fortschritt zu bekommen.

Ich sag ja, die Geschichten der Überlebenden. Ich dachte, Du meist jetzt einen storytechnischen Überbau.

Ich fand die eigentlich ziemlich passend und ich wüßte auch nicht, was man da sonst groß machen sollte. Ist ja (zum Glück) kein Story-Spiel, sondern eine Art Zombie-Survival-Simulation. Ganz ohne sowas würde ich das auch nicht spielen wollen, es trägt imho durchaus zur Atmosphäre bei. Nur mit namenlosen Chars ohne jegliche Hintergrundgeschichte wäre es wirklich für'n Arsch.

Ich sag ja, die Geschichten der Überlebenden. Ich dachte, Du meist jetzt einen storytechnischen Überbau.

Ich fand die eigentlich ziemlich passend und ich wüßte auch nicht, was man da sonst groß machen sollte. Ist ja (zum Glück) kein Story-Spiel, sondern eine Art Zombie-Survival-Simulation. Ganz ohne sowas würde ich das auch nicht spielen wollen, es trägt imho durchaus zur Atmosphäre bei. Nur mit namenlosen Chars ohne jegliche Hintergrundgeschichte wäre es wirklich für'n Arsch.

Ja nu, datt war ja der storytechnische Überbau. Du hast die Gruppe in der Kirche gefunden und von da ging's dann über die jeweiligen Stationen bis zum Finale an der Sperre. War halt das GTA-Syndrom, Leute erzählen dir ihre Lebensgeschichte, wärend man Sachen kaputtfährt oder zerkloppt. Interessiert keinen, bleibt nicht hängen, war aber da.

Was die Inszenierung betrifft kann man dem Entwickler auch wenig vorwerfen, war halt 'n Indie-Spiel, da kann man keine großartigen Zwischensequenzen in 3D-Grafik erwarten, aber für die Dialoge und die Story muß sich schon irgendwer verantworten... :O_o:

Hmm, ich hatte an den Geschichten nichts zu meckern. Von mir aus kann es im zweiten Teil ruhig so weiter gehen, imho weit weg von einer "Vollkatastrophe". Aber jedem das seine...

Hmm, ich hatte an den Geschichten nichts zu meckern. Von mir aus kann es im zweiten Teil ruhig so weiter gehen, imho weit weg von einer "Vollkatastrophe". Aber jedem das seine...

Weiß nicht, vielleicht hab ich's auch zu oft gespielt, damals beim Finale hab ich gedacht die wollen mich verarschen, dann kam die PC-Version, dann die One-Version und irgendwann kriegt man halt nur noch Hitzewallungen, wenn Typ XY dir wieder pseudo-emotional seine uninteressante Leidensgeschichte in's Gesicht drückt. Ich wollte einfach nur Survival und die Base ausbauen und am Laufen halten. Zum Glück gab's ja später 'nen Mode ohne Story.

Klar, irgendwann kann man die gleiche Geschichte schon auswendig, dann wird es natürlich schlimm :D

Aber beim ersten Mal fand ich sie gut und beim zweiten Mal zumindest noch OK. Öfter bräuchte ich sie allerdings auch nicht. Ganz ohne wäre es mir beim ersten Durchspielen aber zu trocken :)

Spiele, die im Hintergrund weiterlaufen und meine Leute sterben lässt, wenn ich keine Zeit zum Spielen habe, können mir gestohlen beiben. Falls das beim zweiten Teil geändert wird bin ich dabei, sonst sicher nicht.

Wobei mir da in Abwesenheit nur zwei Hansel verlustig gegangen sind, während des Spielens habe ich mehr verloren. Das hat mich eigentlich nicht wirklich gestört.

Erste Infos zum Releasedate, Gameplay usw. erst zur E3 2017
https://undeadlabs.com/2016/12/news/undead-new-year/

Plenty of people have asked us to give the community the gift of the SOD2 release date. We can’t do that just yet, but here’s what we can tell you: The release date will be revealed, along with gameplay, systems, and so much more, at E3 2017. So pace yourselves, mark your calendars, and get ready to party with us this June.

1920x1280.jpg

SoD2 wird 3 Maps haben, die jeweils so groß sind wie die Spielwelt des Erstlings
Hey, all, I’ve seen a lot of chatter about what everyone is hoping to see with a map. We’re finally far enough along that I can safely tell you: We are launching with THREE maps. Each roughly the size of the original. You should expect to see slightly different environments, definitely different landmarks and locations, different layouts lending themselves to different strategies, unique home sites, and even different mission types.
https://www.stateofdecay.com/2017/04/04/map-talk/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Frühling 2018.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich mag Undead Labs. Das sind glaubwürdige Entwickler, noch nicht so ein abgebrühtes, riesiges Bullshot-Studio.
Als Geoff sagt, dass es fantastisch aussieht und er nur erwidert "Heh. It's getting there." :D

Sie wissen schon, dass sie kaum AAA abliefern können, aber geben ihr bestes. Und so sieht es auch aus. Wie eine gelungene Weiterentwicklung des eh schon tollen Vorgängers. Lustig auch, dass die Animationen, trotz anderer Engine, ähnlich holprig wirken. :D

Auf das Spiel freue ich mich sehr. Scheinen ja noch ordentlich an der Simulation gearbeitet zu haben.