Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars: Rogue One

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guten morgen Ihr Rebellen,

so gestern war es dann soweit, früher Feierabend gemacht, Sohnemann eingeladen und ab dafür. Eigentlich sind es so 30min Autofahrt ins Kino, aber gestern dauerte es eine Stunde, als wir uns auf unsere Plätze setzten, lief der letzte Trailer und es ging los. :ugly:
In einer weit, weit entfernten Galaxies... :staun: :staun: :staun: ...dann summten und trällerten schon Einige im Kino die bekannte Titelmusik, aber die kam nicht, mein Sohn schaut mich an... :? ... ich schaue Ihn an :skep:
Merkwürdig! :roll:
Dann plätscherte alles so vor sich hin, ein paar nette Kulissen, ein paar nette Kämpfe, netter Cast, ein paar Witzchen von K2 (mein Sohn meinte: Ey das ist ja der Sheldon des Star Wars Universums! und ja passt schon irgendwie) und dann war Pause (Alter hab ich mich geärgert, da ich dachte die Vorstellung wäre ohne), frage an meinen 12 Jährigen Sohn wie Er Ihn bis dahin fand und Er "Gut, aber leider nicht so gut wie ich mir vorgestellt habe!", das deckte sich genau mit meiner Meinung.
Doch dann wurden wir weg geblasen! :staun: :schock: :staun:
Es gab dann so viele, gerade für Star Wars Fans, epische Momente und wenn man so wie mein Sohn die sieben Teile auswendig kann, sieht man soviel wieder aus den Vorgängern (Teil 1-3), das ist schon Fanservice pur.
Ich möchte jetzt nicht die ganzen Szenen aufzählen, allein schon wegen den unvernünftigen die wohl doch auf Spoiler klicken und sich das ganze Erlebnis vorher schon zerstören.
Das Ende hatte ich null so erahnen können, mein Sohn auch nicht, sind aber beide der Meinung das es so sehr stimmig ist, doch gerade wegen dem sagte mein Sohn, ist es der härteste Star Wars Streifen. Trotzdem ist FSK 12 absolut in Ordnung meiner Meinung nach, es gibt keinerlei Blut, oder ausufernde Gewalt.
Die stärkste Star Wars Szene die ich je sah, läuft in den letzten 2min ab, ich hatte Gänsehaut, als das dunkle Bild auf einmal von einem roten Laser erleuchtet wird... EPIC!!! :huldig: :waah: :huldig:

Insgesamt sind mein Sohn und ich mehr als zufrieden und vergeben Einstimmig eine 9/10!

Zu Hause angekommen waren wir nach 40min Autofahrt, immer noch im Redefluss und gönnten uns noch ein paar Lichtschwert Duelle und komischer Weise, wollte mein Sohn immer Vader sein! :grins: :boese:

Nochmal zum Thema Kinobesuch an sich!

In meinem Fall wie bei Rogue One bedeutet das: 100km Autofahrt; ca. 4h Zeit; Gesamtkosten: Sprit, Karten, so ein Star Wars Set mit Popcorn, Getränk und echt cooler Tasse mit Vader Sound und ein Getränk für mich und die Parkgebühren des Parkhauses: 60,- €; 15min Zwangspause, ein etwas zu kleiner Kinositz, Jacke von mir und meinem Sohn auf dem Schoss, Kino zu warm, Sound etwas zu leise...

Das alles ist eigentlich viel zu krass um es sich zu geben, aber das strahlen meines Sohnes, die Gespräche und dieses gefühlte Männerding von uns beiden, bedeutet mir und auch Ihm so viel, das all das was über den Satz steht, Bedeutungslos wird! :grins:

Also ich allein, never Ever!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch noch nie erlebt, dass es bei einem Film, der sogar deutlich unter 2 1/2 Stunden läuft, eine Pause gibt. :staun:

Bei uns war das Nervige vor dem Film. Dass es Werbung und Trailer noch und nöcher gibt, gerade in den großen Multiplex Kinos, damit rechnet man ja mittlerweile - aber 50 Minuten bis zum tatsächlichen Filmbeginn, und das bei einer Mitternachtsvorstellung... :vogel:

Einer der Gründe, warum ich normalerweise die kleineren Arthouse-Kinos deutlich bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch noch nie erlebt, dass es bei einem Film, der sogar deutlich unter 2 1/2 Stunden läuft, eine Pause gibt. :staun:

Bei uns war das Nervige vor dem Film. Dass es Werbung und Trailer noch und nöcher gibt, gerade in den großen Multiplex Kinos, damit rechnet man ja mittlerweile - aber 50 Minuten bis zum tatsächlichen Filmbeginn, und das bei einer Mitternachtsvorstellung... :vogel:

Einer der Gründe, warum ich die normalerweise die kleineren Arthouse-Kinos deutlich bevorzuge.

Widerlich, bei uns müssen es so 30min gewesen sein, von denen ich nur 2min gesehen habe, zum Glück. :ugly:

Für ein Review muss ich noch über den Film nachdenken. Aber festhalten kann ich schon mal, dass er mir insgesamt gefallen hat. Wer kann, kann imo aber durchaus in die 2D-Fassung gehen. Ich würde mir den nicht nochmal in 3D ansehen und erkenne auch keinen Mehrwert.

nur die erste Hälfte des Films fand ich langatmig und insgesamt zu lang. Da hätte mehr passieren dürfen. Was danach abging, war geil. Aber durch den Anfang kam mir der Film insgesamt ein paar Minuten zu lang vor. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man einfach ins Geschehen geworfen wird und doch recht viele neue Charaktere und Planeten auftauchen.
Ansonsten:
-"Es ist eine Falle"
-"Ich habe da ein ganz mieses..." ~ "Halt die Klappe" :D
-Tarkin, Leia (wobei ich hier ein bisschen Angst habe, dass das in ein paar Jahren nicht mehr so gut aussieht). Waren nicht auch zwei Piloten der Rebellen-Flugstaffel aus alten Teilen geklont?
-Todesstern zweimal in Action :schock:
-AT-AT-Action (wobei es ja, wie ich mir ergooglte, ATACT? waren)
-Die beiden Kollegen aus der Mos Eisley Cantina
-Vader in Action
-Neuer Tie Fighter (wieso wurde der nur hier eingesetzt?
-Sternzerstörer-Action inkl. Zerstörung
-Alle sterben, was ich sehr stark und bedrückend fand. Und konsequent. Ansonsten hätte man ja von ihnen hören müssen
-Die typischen Star-Wars-Musiken wurden angespielt, aber immer leicht abgeändert. Was ich auch konsequent finde bei einem Spin-Off
-Das Ende :dhoch:

Bei uns war das Nervige vor dem Film.

Deshalb sitze ich vorher auch immer im Irish Pub, trink gemütlich ein Bier und warte bis die Lampe vorm Kino Eingang erlischt. Wenn Einlass ist bestelle ich mir meist noch ein Bier, bei dem ich mich nicht hetzen muss, da ich dafür dann auch noch minimum 15 Minuten Zeit habe, bis der eigentliche Film beginnt und ich mich auch mal in den Saal begeben sollte.

Zur Geschichte selbst fand ich den Film ziemlich vorhersehbar und Schema F.
Mit dem Kumpel haben wir schon vor Beginn gesagt, wie der Verlauf sein wird.
Charakter Vorstellung und anschließend stirbt jeder einzelne nach und nach bei einer Heldentat.
Macht den Film natürlich nicht schlechter.

Immer noch sehr geflasht von Rogue One.
Fantastischer Film im Star Wars Universum, der die Essenz der Reihe in sich trägt, aber kein Märchen mehr ist, sondern ein Kriegsfilm. Meiner Meinung nach auch deutlich weniger für Kinder zu empfehlen. Hart, konsequent und Sternenkrieg pur!

Hut ab für diese Richtung Disney - mehr davon!

Immer noch sehr geflasht von Rogue One.
Fantastischer Film im Star Wars Universum, der die Essenz der Reihe in sich trägt, aber kein Märchen mehr ist, sondern ein Kriegsfilm. Meiner Meinung nach auch deutlich weniger für Kinder zu empfehlen. Hart, konsequent und Sternenkrieg pur!

Hut ab für diese Richtung Disney - mehr davon!

FSK 12 sollte man sich schon dran halten, aber da waren gestern sehr viele, deutlich jüngere Kinder drin.

Zur Geschichte selbst fand ich den Film ziemlich vorhersehbar und Schema F.
Mit dem Kumpel haben wir schon vor Beginn gesagt, wie der Verlauf sein wird.
Charakter Vorstellung und anschließend stirbt jeder einzelne nach und nach bei einer Heldentat.
Macht den Film natürlich nicht schlechter.

Dass die Geschichte sich in die Richtung entfaltet, war wirklich nicht weiter überraschend. Aber die Rahmenhandlung ist ein Ding, die Zickzack-Linien die innerhalb dieser gefahren werden sowie die Charaktere und deren Entwickung ein ganz anderes. In der Hinsicht hat der Film meiner Meinung nach genügend Abwechslung und Vielfalt geboten. Die meisten Geschichten aus dem Blockbusterkino sind hinsichtlich ihrer Eckpfeiler vorhersehbar, wie ich finde. Daher sind Inszenierung, Charakterisierung und Bewegungsspielraum innerhalb der Handlung für mich viel ausschlaggebender.

Zurück
Oben