Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars: Rogue One

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist denn das für 1 Wort? Google sagt, Mulu ist ein Nationalpark auf Borneo :kaffee:

Ich bin gespannt, wie das Ganze im Heimkino wirken wird. Gerade die CGI-Charaktere sind mir im Kino extrem negativ aufgefallen, auch wenn sie vergleichsweise gut gemacht waren. Da die Eindrücke hier und auch in meinem Freundeskreis aber sehr unterschiedlich waren, kann das auch am Kino und der Qualität der Projektion gelegen haben. Vielleicht überzeugt mich das auf dem heimischen TV mehr als im Kino...

Na deins. Ich frag mich was du meinst. Sagst der Film war gut gemacht und hatte ein paar gute Szenen. Okay. Aber er war unwichtig und unnötig? Für was oder wen? Für die SW Story? Sicher ja nicht. Zum einen wird gezeigt wie die Rebellen an die Todessternpläne kommen, ohne die es das Imperium heute noch gäbe. Zum anderen wird auf sehr charmante Art eines der größten SW Plotholes von EP IV geschlossen.

Unnötig kann er also nur für dich sein weil er dir nicht gefallen hat. Kann man verstehen. Gerade wenn man kein SW Fan ist hat der Film einem weniger zu bieten da er eben viel Fanservice bietet und auf Vorwissen des Kinogängers aufbaut. Wie es bei vielen Marvelfimen inzwischen ist. Aber du scheinst dich ja auf EP8 zu freuen. Also scheinst du mit SW ja eher was anfangen zu können weswegen ich die Aussage sehr bizarr im Sinne von für mich unverständlich finde. Als SW Fan wusste man sich worum es geht uns wie der Film enden muß. Insofern waren die Drehbuchschreiber in nem komplett engeren Korsett wie die von EP7 und haben es dennoch hinbekommen eine Story zu erschaffen die sich viel frischer wie die von EP7 anfühlt. Mit so Onlineraussagen kann ich in nem Forum ja ansich nicht viel anfangen. Aber deine war halt in sich nicht wirklich klar. Dann lieber meh, Film war scheiße.Da weiß man was Sache ist.

Dafür brauchen die einen ganzen Film? Frischer hmmm naja im SWU vielleicht aber generell war sie jetzt auch nicht so frisch :p. Ich bin jetzt zwar kein Aldi was das Fan sein betrifft aber dennoch schon ein großer Fan der Filme. Ich fand ihn für mich unnötig und unwichtig im Universum. Klar erfährt man wie sie an die Pläne kommen aber alleine das wie ist schon ein wenig :D. Da hätte man sich eine bessere Story ausdenken können aber egal. Insgesamt ist es natürlich trotzdem ein guter Film und hat mich unterhalten. Wieso sollte er das nicht auch können, auch wenn ich ihn für unnötig empfinde? Disney darf aber ruhig die fette Kuh melken und ich bezahle gerne, wenn die Qualität so hoch bleibt. Ich bräuchte allerdings weniger solcher Filme, die man auch in 30min erzählen hätte können. Mal sehn, ob die restlichen Figuren irgendwann nochmal eine Rolle spielen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

denk mal mit der Meinung dürften sich die meisten anfreunden können. Guter, nicht allzu langer Podcast mit ehrlichen Statements.

"It's a better film than Empire because it's darker. And because this film is darker, that means it's more important."
-Red Letter Media, 2016

Ich hab ihn gerade gesehen und ich find ihn in vielen Aspekten mutiger und frischer als Episode 7. Dafür gibt es auch viele Pluspunkte. Ich hab von dem Film vorher einen halben Trailer gesehen und ansonsten nichts. Ging also ziemlich ahnungslos rein und kam doch schon ziemlich begeistert wieder raus.

Neben der Frische fand ich auch den etwas raueren Look des Films richtig gut. Hätte auch gar nicht damit gerechnet, dass so viele bekannte Charaktere einen Auftritt haben, auch wenn ich erwartet hatte, dass der Film inhaltlich schon relativ nah an Episode 4 sein muss.

Hat mich nicht enttäuscht. Bravo Disney!

Zuletzt bearbeitet:
so...
heute gesehen... hat mir gut gefallen.
Die Frau ist hübsch.
Das CGI war eher schlecht. der alte mann war gut, leia war mies.
Hätte mehr Ballerei sein müssen IMO.

Lel..ship-bumping jemand aus dem storyteam spielt definitiv eveonline.

Krass fand ich, das nach ziemlich genau 4 wochen das kino so leer ist. Der Film läuft bei uns nur noch heute.. genau um 17 Uhr. Für insgesamt 4 Leute.

Dafür heizen die aber auch nicht mehr da drin.. hatte keine 5°C das Kino... #cometWesel

edit: 98% der StarWars Geschichte würde nicht stattfinden wenn Sturmtruppler bessere schützen wären..meine fresse... manche Schüsse würde meine tote Omma treffen, während sie den Blaster mit meinem Pillemann bedient.

Warum hält das Imperium nur an dieser unfähigen Clonarmee fest? Selbst in späteren Episoden wo die Soldaten ja offenbar durch Roboter ersetzt werden, sind diese an uneffizienz nicht zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
so...
heute gesehen... hat mir gut gefallen.
Die Frau ist hübsch.
Das CGI war eher schlecht. der alte mann war gut, leia war mies.
Hätte mehr Ballerei sein müssen IMO.

Lel..ship-bumping jemand aus dem storyteam spielt definitiv eveonline.

Krass fand ich, das nach ziemlich genau 4 wochen das kino so leer ist. Der Film läuft bei uns nur noch heute.. genau um 17 Uhr. Für insgesamt 4 Leute.

Dafür heizen die aber auch nicht mehr da drin.. hatte keine 5°C das Kino... #cometWesel

edit: 98% der StarWars Geschichte würde nicht stattfinden wenn Sturmtruppler bessere schützen wären..meine fresse... manche Schüsse würde meine tote Omma treffen, während sie den Blaster mit meinem Pillemann bedient.

Warum hält das Imperium nur an dieser unfähigen Clonarmee fest? Selbst in späteren Episoden wo die Soldaten ja offenbar durch Roboter ersetzt werden, sind diese an uneffizienz nicht zu überbieten.
Die imperiale Armee ist doch keine Klonarmee mehr?! Nach den großen Klonkriegen waren doch die meisten Klone dahin, die Klonfabriken zerstört und die Reihen wurden mit freiwilligen aufgefüllt :D deswegen werden doch auch Klonsoldaten in der alten Triologie nicht erwähnt.

Die klonsoldaten waren doch fantastische Kämpfer, den Droiden überlegen, effekti und haben sogar die Jedi zu Fall gebracht.

Habe den Film gestern auch gesichtet und bin sehr angetan. Eines aber hab ich irgendwie nicht verstanden:

Wo kamen denn bei der finalen Schlacht die ganzen Rebellen-Soldaten her? Auf dem Rogue-One-Schiff waren doch höchstens 15 Mann und dann wurde nochmal eine Handvoll von der anderen Fähre abgesetzt. Und plötzlich wimmelt es am Boden vor Rebellen und man sieht mindestens 30x, wie einer dahingerafft wird.
Das gleiche gilt für den X-Wing-Trupp, der es durch den Schild geschafft hat. Das waren doch nur vier oder fünf + diese Fähre, und auf dem Planeten sieht man zig X-Wings explodieren und noch immer schwirren da welche rum. Hab ich da irgendwas verpasst?

Zurück
Oben