Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das große Bimbamborium, zu dem er zum Teil aufgebauscht wurde, mit Aussagen wie "Der neue Empire Strikes Back", ist er allerdings nicht. Oder zumindest ich kann die riesigen Begeisterungsstürme nicht nachvollziehen. Dafür sind die Charaktere einfach zu austauschbar.

Anhang anzeigen 56753
Viele offene Fragen, welche mich seit Release von "A new Hope" bewegten, wurden ge- und erklärt.
Woher kamen die PläneWelche?
Jau, ähnlich habe ich das auch empfunden.Gestern gesehen und für schwach befunden. Zeitweise fast eingeschlafen weil es so langweilig war. Der cast hat bei mir auch nicht wirklich gezündet.
Beste wäre dann die Überleitung zu ep4 und dasDie Synchronisation klingt teilweise auch unglaublich mies. Und leider sieht der tarkin oder wie der heißt total nach cgi aus. Das es auch besser geht hat man ja am Ende gesehen.quasi alle sterben und man die nicht nochmal sieht...
Schwanke noch zwischen 5 oder 6 / 10. Wobei die Tendenz stark Richtung 5/10 geht.
Und leider sieht der tarkin oder wie der heißt total nach cgi aus. Das es auch besser geht hat man ja am Ende gesehen.
Fand ich genau andersrum.....
Ich finde man hätte eher Carrie Fisher Tochter für die kurze Szene nehmen sollne. Sieht ihr jetzt nicht so ähnlich aber sie wäre definitiv besser als das CGI Gesicht gewesen.Fand ich genau andersrum.....
Ich empfinde den Film auch nach einer Nacht drüber schlafen als immer noch sehr sehr geil.
Wie schon so oft geschrieben ist er nur bedingt ein klassischer Star Wars Film. Er erweitert die erzählerische Ebene um eine weitere wichtige Fassette. In den Hauptfilmen geht es immer nur um Jedi hier und Sith da. Skywalker Geschichte in all seinen Verwicklungen.
Aber das große Ganze ist nunmal die Rebellion gegen das Imperium. Und das sollte man nicht immer auf 1 gegen 1 Laserschwertduelle runterbrechen.
Das ist der Krieg von vielen Leuten und das hat der Film schon geschafft einzufangen.
Erst möchte ich die negativen Punkte abhaken, um dann anschließend im Lob zu versinken.
- Ich bin ein sooo großer Fan von Mads Mikkelsen. Ich halte ihn für einen der absolut besten Schauspieler unserer Zeit. Und irgendwie kommt mir sein Charakter ein wenig zu kurz bzw. konnte mich nicht so richtig packen. Auch wenn die grundsätzliche Geschichte um ihn herum stimmig ist. Fand ich bisl schade.
-Bei Forest Whitaker war das sogar noch deutlicher. Noch krasser zu kurz gekommen. Aber da bin ich nicht so ein Fan von ihm, darum hat es mich auch nicht so gestört.
-Warum gehen die AT-ACT so schnell down. Sind das schlechtere Vorgänger Versionen von den normalen AT-AT? Auf Hoth battlen die da noch Stunden und hauen da noch Seile rum das sie die irgendwie down kriegen und hier fallen die doch sehr schnell. Bisl Bum Bum auf Knie Gelenk und down ist der Nächste.
-Es fehlt ein wenig die emotionale Bindung zu Jyn Erso. Da verliert die Mutter und später den Vater aber steckt das weg wie nix. Auch das man gar nix zu ihrer Teenager Zeit erfährt hilft da nicht gerade. Die ist zu taff und emotionslos.
-Auch Cassian Andor ist irgendwie ein wenig blass auch wenn ich ihm seine Leidenschaft für die Rebellion schon abnehme.
-Der uncanny valley Effekt haut teilweise sehr rein. Also CGI Menschen die tote Schauspieler ersetzen.
Irgendwie hat es mich bei Tarkin nicht ganz so gestört, obwohl er eigentlich oft zu sehen war, aber bei Leia hat es mich dann doch sehr rausgerissen und war deutlich unangenehm.
Aber das wars schon mit den negativ Punkten.
Jetzt lieber das geile ...
- Ich seh das nicht als Negativ an, das es keinen Star Wars typischen Vorspann mit Melodie und Rolltext gab.
Das passt hier nicht wirklich hin und hab ich im Nachgang auch nicht vermisst. Vor allem da beim Abspann ja doch noch der Star Wars Theme gekommen ist und da passt er jetzt auch viel besser hin, da dort die Geschichte eigentlich erst anfängt. Irgendwie sinnvoll und hat mich geflashed. Vor allem mit der letzten Szene.
-Ich fand viele Nebendarsteller sehr gut gewählt und erinnernswerte Charaktere.
Orson Krennic als Waffenchef des Todessterns. Schön böse und wie Vader schon sagt, vom Ehrgeiz zerfressen.
Donnie Yen als machtnaher Kampfkunst Guru hat mich mich seine Fighting Stilen immer überzeugt und mich gefreut wenn er agieren durfte.
Aber auch Baze Malbus mit seinem Riesenblaster oder Bodhi Rook als desatierter Pilot.
-Auch so ein positiver Punkt. Ich finde jeder der Charaktere hatte in der finalen Schlacht seinen Betrag leisten können und mitgeholfen das der Plan gelingt. Das hat mir sehr gefallen, das am Schluss alle zusammen dieses Ding über die Bühne gebracht haben. Teamleistung!
-Besondere Erwähnung findet der Droide des Film. Der wird immer separat aufgeführt weil er auch jedes Mal besonders im Fokus steht und da hat K2 voll überzeugt. Hatte die Herzen immer auf seiner Seite, genauso wie die Lacher und hat sich am Ende fürs Team geopfert.
-Weil sich alle am Ende für die höhere Sache geopfert haben. Es war zwar irgendwie vorher klar, das da keiner überleben wird, weil sonst hätte man die in den späterer Teilen ja sehen müssen. Aber es war dann doch recht endgültig inszeniert und das finde ich immer besser als ein Happy End wo alle zusammen dann ne Party feiern.
-Die ganze finale Schlacht war einfach die Wucht schlechthin. Vielleicht die beste Schlacht aller Star Wars Teile würde ich sagen. Was da an allen Ecken und Enden abgegangen ist, war nicht mehr feierlich. Da hat sich Gareth Edwards schon auch ein Denkmal gesetzt. Auch der Übergang von Charakter zu Charakter bei der Schlacht ist sehr gut geglückt. Oder wie die Sternenzerstörer zum kollidieren gebracht wurden. Reinstes Zucker!
-Und dann natürlich die letzten 5 Minuten die mein Blut zum kochen gebracht haben. Wenn man ahnt, ok es gibt wirklich einen nahtlosen übergangen zu Ep4. Also muss gleich Darth Vader mit ins Geschehen eingreifen.
Und dann taucht er aus der Dunkelheit auf, als er sein rotes Laserschwert einschaltet.
Oooooh man, fuck die scheiße, war das epic. BOOM.
Und dann eine Szene die mir auch in Erinnerung bleiben wird. Als sich Vader durch die Rebellen in dem Gang durchmetzelt und die die Tür nicht aufbekommen. War ich da angespannt! Da denkt man einfach nicht daran, das man ja weiß wie es weiter geht.
Und dann kriegt Leia die Pläne. Hoffnung. Abspann. Ich, tränen in den Augen!
9/10
. Klasse Film 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen