Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt hier jemand aus Hamburg und möchte kurzfristig den Film heute Abend 18:45 in 3D mit seiner/seinem Liebsten auf einer Kuschelbank im Savoy Kino sehen? Ich hätte noch zwei Karten, die ich aufgrund Erkältung leider nicht nutzen kann...
Komme gerade aus dem Kino und bin sehr zufrieden. Film war ein guter Hirn-Aus-Actioner im SW Gewand. Die Charaktere waren allesamt super flach und eindimensional, aber dafür hat die Action entschädigt.
komme auch gerade aus dem film, fand ihn auch sehr gut.
was mir besonders gut gefiel war das ende, sehr konsequent, geil und spannend gemacht.
was mir nicht gefiel: der einsatz der at ats, war mir zu einfach/billig und zu kurz. auch wenn das auftreten geil inszeniert war.
Gerade was interessantes im NeoGAF gelesen [und überprüft], im Teaser-Trailer hat Forest Whitakers Rolle noch eine Glatze, im ersten Trailer der vier Monate später erschien und auch im fertigen Film nicht mehr [und einen anderen Bart ]. Seine Rolle war also eine der die nachträglich wohl noch verändert wurde.
Was würde ich dafür geben die Ursprungsversion zu sehen die der erste Teaser verspricht [Krennic bspw. läuft durch Wasser mitsamt Leichen].
Die Glatzkopfversion war aus einem Rückblick den es hätte geben sollen. Ähnlich halt dem Anfang des Films. Man erfährt ja im fertigen Film quasi nicht was er und Jyn in den gemeinsamen Jahren getrieben haben. Wenn man so verschiedene Interviews liest bekommt man schon ein gutes Bild vom ursprünglichen Film. Jyn war ursprünglich wohl auch sehr unsympathisch ausgelegt. Was in den ursprünglichen Trailern auch rüber kam. Da landet sie ua mit Handschellen bei den Rebellen und der berühmte Trailersatz"I rebell" fehlt ja im Film auch.
Die Glatzkopfversion war aus einem Rückblick den es hätte geben sollen. Ähnlich halt dem Anfang des Films. Man erfährt ja im fertigen Film quasi nicht was er und Jyn in den gemeinsamen Jahren getrieben haben. Wenn man so verschiedene Interviews liest bekommt man schon ein gutes Bild vom ursprünglichen Film. Jyn war ursprünglich wohl auch sehr unsympathisch ausgelegt. Was in den ursprünglichen Trailern auch rüber kam. Da landet sie ua mit Handschellen bei den Rebellen und der berühmte Trailersatz"I rebell" fehlt ja im Film auch.
Endlich auch gesehen, nachdem der Hype allerdings nicht so groß war wie letztes Jahr bei Episode VII. War aber klar, wenn man weiß, dass einem jetzt quasi jedes Jahr ein Star Wars um die Weihnachtszeit geschenkt wird.
Bin durchaus angetan, auch wenn der Film seine offensichtlichen Mängel hat. Was er allerdings herausragend macht, ist, das Star Wars Franchise aus der gewohnt eher einfältigen, bewährten Formel zu nehmen und einen neuen Ansatz zu bieten. Der Film schlägt schon zu Anfang einen eher trockenen, ernsten Ton an und zieht diesen bis zum Ende hin konsequent durch. Chapeau dafür.
Dabei bietet er auch eine schöne Abwechslung. Vom Straßenkrieg in der Wüstenstadt über die "Rettungsmission" in einer stürmischen Felslandschaft bis zum großen Finale in der Karibik wird einem alles geboten.
Allerdings nimmt sich der Film auch viel Zeit, bis er mal ins Rollen kommt. Die Exposition zieht sich dann doch leider etwas und versucht in dieser Zeit zu viele Figuren auf einmal zu etablieren, sodass letztendlich keiner von Ihnen wirklich Tiefe geboten wird, obwohl hier durchaus Potential vorhanden war (Forest Whitaker allen voran). So hab zumindest ich zu keinem Charakter irgendwie eine Verbindung aufbauen können. Ist vielleicht auch schwierig, da, wie schon gesagt, der Film nicht auf die klassischen (Star Wars) Archetypen setzt. Aber so blieb bei mir die emotionale Bindung aus, was die einzelnen Schicksale angeht. Ich glaube am ehesten mitgefiebert hab ich hier noch mit dem desertierten Piloten.
Außerdem fand ich das Bild im ersten Viertel oder Drittel etwas sehr dunkel (war in 2D). Tolle Szenen bietet er aber allemal. Zu einem Klassiker wird es denke ich nicht reichen, aber überrascht war ich dann doch schon etwas, wie er es schafft geschickt die Kurve zu Episode IV zu spannen bzw. eigentlich schon einbiegt. Nach dem ersten Mal sehen gleich ne Wertung abzugeben find ich immer schwer. An die alte Trilogie kommt er aber meiner Meinung nach nicht ran (die steht bei mir aber auch über allem).
Wurde gut unterhalten, wenn ich die erste Stunde auch etwas zäh fand. Dafür legt er in der zweiten Hälfte ziemlich rasant zu, und mündet in einem Finale, dass in Sachen bilgewaltiger Action sogar den neuen Star Trek Filmen Konkurrenz machen kann. Optisch hat man das ganze super eingefangen, auch wenn ich manche Effektshots ein wenig künstlich fand. Insgesamt sah der Film aber klasse aus, bis auf die beiden CGI Gesichter, die waren schrecklich und wirkten unpassend.
Ich bin jetzt kein Star Wars Nerd, und komme bei den ganzen Planeten, Belagerungen usw. immer durcheinander. Daher will ich jetzt gar nicht versuchen da tiefgründige Elemente zu bewerten, aber als Vorgeschiche zu Krieg der Sterne und dem Mythos Todesstern, funktioniert der Film einfach großartig. Episode 1-3 verlieh insbesondere Obi-Wan, Darth Vader und dem Imperator deutlich an Charakteretiefe, egal ob man die Filme nun mag oder nicht, für diese Charaktere sind sie Gold wert, und Rogue One ist jetzt erneut eine Art Legostück, was die ganze Saga gekonnt weiter miteinander verknüpft. Ich finde das einfach klasse.
Übrigens fand ich den zweiten Auftritt des dunklen Lords richtig geil. Das ist wieder so eine Sequenz, die seine Bedrohlichkeit in Episode 4-6 um Lichtjahre steigert.
Welchen der neuen Filme ich nun besser finde kann ich gar nicht genau sagen, ich glaube ich finde Episode VII etwas kurzweiliger, aber inhaltlich ist Rogue One definitiv stärker. Beides gute Filme, keine Frage. Kann so weitergehen.
P.S. K-2SO rockte derbe. Den fand ich mal richig klasse.
Wieso man am Ende aber nicht einfach gemeinsam mit der Flotte den Schilgenerator beschoss, ist mir ein Rätsel. Ist wohl so der Dramaturgie geschuldet. Klar siehts besser aus wenn ein Zerstörer dann dadurchkracht, aber das hätte auch Plan B sein können.
Dass der Film kein wirkliches Happy End bietet fand ich auch gut. So gesehen war es für alle eine Mission of no Return. Quasi eine tödliche Mission. Hat man einfach konsequent umgesetzt.
Heute im Kino angeschaut und ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Langweilige Geschichte, flache Charaktere, kaum Höhepunkte und ein sehr schwacher 3D-Effekt. Den gesamten Film empfinde ich als einfallslos. Ist eher was für echte Star Wars Fans. Nimmt man die Fan-Brille ab, bleibt ein mittelmäßiger, aber gut gemachter Action-Film übrig. Nicht mehr und nicht weniger.
Gestern nochmal die 2D OV gesehen. Hat mich noch etwas mehr gepackt, da ich jetzt mehr auf die Details, Cameos, Easter Eggs achten konnte. Wie eindrucksvoll Edwards es schafft, diese Größe einzufangen. Erst folgt die Kamera einem Tie, dann kommt ein Sternenzerstörer ins Bild und man denkt nur "Boah, ist das Ding riesig!". Dann wird dem ganzen die Krone aufgesetzt und zusätzlich ist noch der Todesstern im Bild.
Schade, dass die Story etwas flach bleibt, aber sehr nette Ansätze an Erklärungen für die Urtrilogie liefert. Was die sich insgesamt bei der Synchro gedacht haben, das erschließt sich mir nicht.
12 Euro 2D Version und dann sowas . Klar Film war gut gemacht aber leider total unwichtig und unnötig. Naja paar geile Szenen waren drin. Episode 8 bitte morgen releasen