Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars: Rogue One

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne andere Frage nebenbei, gab es nicht auf youtube ein Zusammenschnitt aus Episode 1 - 3 ohne die unnötigen Diskussionen? ich finde es gerade nicht.

Meinst du den Phantom Edit?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab jetzt nur kurz nach Phantom Edit gegoogelt und den erstbesten Hit genommen. Kannst ja mal schauen, ob es noch etwas anderes dazu gibt.

Also das verlinkte Video ist ein mir unbekannter Supercut der drei Prequels. Normalerweise handelt es sich beim "Phantom Cut" um eine 115 Min. Version von Phantom Menace. Dann gibt es mit "Attack of the Phantom" noch eine 104 Min. Version von Attack of the Clones. Revenge of the Sith hat der selbsternannte Phantom Editor dann nicht mehr nachbearbeitet.

Du meinst Episode 4. Afair ist das ziemlich vage. Vader jagt Leia und will das von ihr Gestohlene zurück. Ich glaube aber das Imperium spricht niemals aus, dass es die Baupläne sind. Vermutlich wissen sie es gar nicht, denn alle Bösen die es wissen, sind ja gestorben. Die Rebellion sagt aber später, dass sie die Pläne stehlen konnten. Aber nicht wie.

@lüsterneLINDA Sorry, muss mich selbst mal korrigieren. Hatte gestern mit Episode 4 angefangen, da ich nach RO echt Bock drauf hatte und
Vader jagt explizit die gestohlenen Todestern-Baupläne. Er sagt sogar, dass die Rebellen sie per Funk aufgeschnappt haben. Das Imperium weiß aber nichts von der Schwachstelle.

Ich war gestern im Film und muss sagen, dass ich ganz gut unterhalten wurde. Ja, die Story ist nicht wirklich umfangreich, aber sie stört auch nicht. Die Charaktere funktionieren gut, die Atmosphäre und Optik finde ich klasse. Ich finde, man hat den Flair der alten Filme super eingefangen, wobei man noch eine Spur dreckiger geworden ist. Passt richtig gut. Auch ein wenig Fanservice hat Platz gefunden ("Pass bloß auf...")

Was mich gestört hat:
Die Computermodelle von Tarkin und Leia. Die sahen wirklich unrealistisch aus. Das müsste doch mittlerweile besser möglich sein.

Insgesamt war ich positiv überrascht. Der Film passt gut ins Universum, ist kein Muss, aber ein sehr unterhaltsames Kann.

Ich fand das auch richtig gut und war eher erstaunt wie gut das inzwischen ist.
Man wusste halt dass es CGI ist, weil es eben nicht die echten Schauspieler sein konnten. Insofern hat man da viel genauer drauf geachtet. Bei den X-Wing Piloten am Ende habe ich es z.B. nicht bemerkt und erst die Tage in nem YT Video erfahren dass auch hier ein Pilot aus Episode IV reinge-cgi-ed wurde. War ziemlich fasziniert davon bzw. hat das den Film nochmal näher an Episode IV gerückt und dafür gesorgt dass der Übergang stimmiger war.

Gerade das fand ich gut gemacht. Waren keine reinen CGI Animationen sondern echte Schauspieler, bei denen mit CGI nachgebessert wurde. Empfand ich als ziemlich gelungen, diese Lösung/Methode.
Tarkin war doch full CG, oder? Also mal von den üblichen Motion und Facial capturing Lösungen abgesehen. Bei dem kam das Uncanny Valley auch voll durch. Komischerweise nicht bei allen bei uns in der Gruppe, ne Freundin hats nicht gemerkt. Was ziemlich faszinierend ist, da man fürs Uncanny Valley eigentlich keinen Plan von CG und Technik haben muss.
Anyway, Lea fand ich ziemlich gut gemacht, Tarkin für sich gesehen auch, allerdings für solche Close up Dialoge halt doch nciht gut genug.

Ich empfand es genau umgekehrt, dass (ich pack es mal in einen Spoiler, damit der Cameo für Unbedarfte überraschend bleibt)
Leia stärker nach CGI aussah, auch wenn man sie im Close-Up eh nur ein paar Sekunden gesehen hat. Bei Tarkin empfand ich eher die Bewegungen befremdlich, als die Animation an sich. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich hatte das Gefühl, dass das immer etwas stockend wirkte. Oder orientierte man sich damit am Original und ich kann mich nicht mehr dran entsinnen?).

Ich fand eben, dass bestimmte Bewegungen und die dazugehörige Beleuchtung eben extrem unnatürlich wirkten. Vielleicht ist wirklich ein Effekt, der auf einzelne Personen unterschiedlich wirkt. War mit einem Freund im Kino, der irgendwann beim 2. oder 3. Mal als Tarkin auftauchte erst fragte, ob der echt sei. Ich fand es bei Tarkin und Leia extrem auffällig.

Zum Thema uncanny valley noch ein tolles video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gestern Abend war es dann auch bei mir endlich soweit.

Der Film hat mich gut unterhalten. Nachfolgend einige Eindrücke:

- Kriegssetting / Look
- Dezenter Fan Service
- Etwas blasse Charaktere aus denen man mehr rausholen hätte können
- Tolle Darstellung des Imperiums
- Schlechte deutsche Synchro
- Anfang und Mitte haben sich etwas gezogen
- 3D (hätte der Film nicht gebraucht)
- Was für ein geiles Ende!!!
- Tolle Effekte
- Anfang ohne Lauftext wirkte etwas sehr abrupt

Lustig ist, dass ich erst durch das Forum hier erfahren habe, dass einige Charaktere CGI waren, was bei der unglaublich schlechten 3D Bildqualität einfach nicht aufgefallen war. Das Bild war sowas von extrem unscharf (saßen relativ weit hinten mittig). Schade, dass einem als Kunde das 3D so aufgezwungen wird.

Ich meide Kino dank 3D mittlerweile völlig. Geh auch nur noch wenns so ein "Event" wie jetzt is und eine ganz Gruppe geht. Vor allem bei 16.20€ für ne Karte ist das echt happig. Und obwohl ich im Imax war und dort die Quali normalerweise gut ist, verhunzt es visuell einfach jeden Film.

Ich glaub ich schein hier in der Minderheit zu sein, aber ich fand den 3D Effekt erstklassig. Und das sag ich als jemand der sonst mit 3D nicht wirklich viel anfangen kann. Hat das Erlebnis imo sogar noch aufgewertet.

Zurück
Oben