Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars: Rogue One

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss @Nimble und @Trayal recht geben. Weder bei den Charakteren noch bei der Action ist irgendwas wirklich hängen geblieben. Die Zerstörer Szene fand ich jedoch ganz cool, wenn auch mehr aus technischer/audi visueller Sicht. :D

Was mich gewundert hat war, dass die Hauptdarstellering bei mir überhaupt nicht punkten konnte. Und ich fand sie absolut klasse in "Die Entdeckung der Unendlichkeit". Mir ist erst bei den Credits wieder aufgefallen, dass das ja eigentlich sie war.

Edit: ich werd den Film aber defintiv nochmal schauen, wenn auch nciht wie geplant im Kino. Vielleicht entwickelt sich der Film beim 2ten mal ja anders.

Ich muss auch sagen, dass einige ihre Erwartungen nochmal checken sollten.
Da sollen in 134 Minuten zig (!) Charaktere neu eingeführt, die Rebellion, das Imperium, Vader, bestenfalls die Jedis und natürlich noch massig Action gezeigt werden. Der Vergleich mit den anderen Teilen ist einfach auch unfair, weil die anderen Charaktere über drei Teile + und viele Wiederholungen in den Köpfen sich festgesetzt haben. Ein Luke strotzt auch nicht grade vor Charaktertiefe. Das war imo auch nie ein Markenzeichen der Serie. Die einzigen, die imo wirklich Tiefe besitzen sind Obiwan und Solo und letzterer auch nur, weil er einfach von einem der besten Schauspieler aller Zeiten verkörpert wurde.

RO war imo ´ne ziemlich schwere Aufgabe, da man genau wusste wie es ausgehen muss. Trotzdem bietet er einige Überraschungen, aber auch nicht so viele, dass er mit den alten kollidiert und man sich fragen muss warum man von Charakter XY dann noch nichts gehört hat. Es war in mehreren Aspekten einfach ein Himmelfahrtskommando. :D

Mal ne Story Frage:
Am Ende des Films weiß das Imperium ja, dass die Pläne gestohlen wurden, in Episode 1 hatte ich aber nie das Gefühl, dass die davon wissen. Täuscht mich da mein Gefühl?

Und dieser alte Mann war doch CGI? Das hat man im Bruchteil einer Sekunde erkannt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das scheiße oder beruhigend finde. Offenbar ist Hollywood noch weit von überzeugebdeb CGI Menschen entfernt.

Du meinst Episode 4. Afair ist das ziemlich vage. Vader jagt Leia und will das von ihr Gestohlene zurück. Ich glaube aber das Imperium spricht niemals aus, dass es die Baupläne sind. Vermutlich wissen sie es gar nicht, denn alle Bösen die es wissen, sind ja gestorben. Die Rebellion sagt aber später, dass sie die Pläne stehlen konnten. Aber nicht wie.

Erst möchte ich die negativen Punkte abhaken, um dann anschließend im Lob zu versinken.

-Warum gehen die AT-ACT so schnell down. Sind das schlechtere Vorgänger Versionen von den normalen AT-AT? Auf Hoth battlen die da noch Stunden und hauen da noch Seile rum das sie die irgendwie down kriegen und hier fallen die doch sehr schnell. Bisl Bum Bum auf Knie Gelenk und down ist der Nächste.

Ja, denke schon, dass es (schlechtere) Vorgänger sind. Hinzu kommt noch, dass hier X-Wings gegen sie kämpfen, auf Hoth waren es SnowSpeeder. X-Wings sind einfach stärker :D

ein Kriegsfilm im Star Wars-Look
So wurde er auch in Previews beschrieben. Man wollte bewusst nicht die gleiche Erzählweise und das Feeling der Mainline Teile bieten.

Meine Erwartungen sind btw ganz unten. Ich geh am Donnerstag oder Freitag rein mit meiner Frau.
Meine Mutter war gestern und die fand den Film auch eher schwach :I

Wie ich auch in meinem Review geschrieben haben gibt es bei einem Krieg Rebellion gegen Imperium mehr zu erzählen als 1 gegen 1 Lichtschwertduelle. Und das wurde schon immer so angekündigt und das haben sie in dem Film auch gut transportiert. Da fehlt halt jetzt das "Märchenhaftige" aber dafür rückt mehr das Team von normalen Leuten in den Fokus und wie jeder seinen Teil zum Teilsieg beigetragen hat.

Und wie es jedem frei steht zu sagen ihm hat die Regiearbeit bei dem Film nicht gefallen, so steht es mir frei zu sagen dass ich das absolut nicht nachvollziehen kann.

Wie ich auch in meinem Review geschrieben haben gibt es bei einem Krieg Rebellion gegen Imperium mehr zu erzählen als 1 gegen 1 Lichtschwertduelle. Und das wurde schon immer so angekündigt und das haben sie in dem Film auch gut transportiert. Da fehlt halt jetzt das "Märchenhaftige" aber dafür rückt mehr das Team von normalen Leuten in den Fokus und wie jeder seinen Teil zum Teilsieg beigetragen hat.

Und wie es jedem frei steht zu sagen ihm hat die Regiearbeit bei dem Film nicht gefallen, so steht es mir frei zu sagen dass ich das absolut nicht nachvollziehen kann.

Alles okay, aber für nen Kriegsfilm ist er dann wiederum nicht hart genug. Und ein Himmelfahrtskommando finde ich prinzipiell geil, aber das muss dann auch deutlich upgefuckter und hoffnungsloser rüberkommen. Was man in nem Star Wars-Film halt auch nicht bringen kann. Also war das für mich irgendwie nix halbes und nix ganzes. Mal davon abgesehen, dass mir die ganzen Rebellen halt auch echt egal waren.

Für einen Kriegsfilm war er aber dann auch ziemlich zahnlos. Gut 12er Rating aber wenn man schon eine Kriegsfilm dreht sollte man sich auch über ein höheres Rating drüber wagen.

So komplett zahnlos fand ich es nicht, aber die 12er Freigabe merkt man dem Film sicherlich an. Allerdings ist dass dann wieder ne Studioentscheidung und trotz aller Zugeständnisse, meines Erachtens nach ein mutiger Schritt gewesen. Ich finde auch, dass man aus den gegebenen Umständen recht gut damit umgeht. So griffig wie bei Rogue One war der Kriegsaspekt in Star Wars noch nie zu sehen. Oder wie sagt man so schön im Englischen "Rogue One puts the War in Star Wars." Einen Star Wars Film mit 16er Freigabe sehe ich einfach nicht kommen. Dass man sich nicht ganz einig war, zeigt ja auch die Produktionshistorie.

Wie oft betont wird "das wurde im Vorfeld schon gesagt / angekündigt". Wie viele von den Millionen Kinogängern lesen denn zuvor "Fachliteratur" oder ähnliches. Ein Film muss auch ohne vorherige Berichterstattung funktionieren.

Tut er für viele ja auch. Was soll man denn sonst noch machen? Aber wie soll man denn sonst kommunizieren, dass hier etwas anderes auf uns zukommt? Im Film noch einmal darauf hinweisen, dass dies kein klassischer Star Wars Film wird? Marketing ist nun einmal Teil der ganzen Geschichte und es einfach so, dass man sich klar distanzieren wollte. Und die Trailer haben es schon recht deutlich kommuniziert.

Auf der Seite des Imperiums ist die Story halt auch billig gestrickt. Da wird dann so ne Type erfunden, der einfach nur ein Idiot ist und von Anfang an dazu da ist, um zu loosen. Das ist ne richtige Witzfigur, bisschen tragisch, weil ihm einfach nix gelingt. Diese Moment, als die Bomben hochgehen und er das am Panoramafenster mitkriegt, da musste ich herzlich lachen und hab laut "IDIOT" gerufen" :lol:
Klar, den haben sie eingebaut, weil Vader ja nicht der Idiot sein darf. Aber damit halt auch die Chance verloren, Vader stärker einzusetzen, was sich bei ner cleveren Story ja auch angeboten hätte. Aber da es ja ein recht plumper Angriff sein musste, damit die Action nicht zu kurz kommt, brauchte man eben nen Deppen. Der dann am Ende auch noch nen ziemlich lamen Abgang macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter! :fp:

Da schaut man hier nach einem Wochenende rein und die Miesepeter denen man es eh nie recht machen kann, geben mal wieder Ihr Bestes. :wand:
Wie anstrengend es doch sein muss, alles und jeden in Frage stellen zu müssen und davon dann auch noch 99,9% scheiße zu finden.

Ja es ist ein Forum und ja in einem Forum diskutiert man, aber es wird mehr und mehr mit dem rum jammern und ich denke nicht das es an dem Gebotenen liegt, sondern eher an vielen die einfach übersättigt sind und daran kann auch ein Rogue One nichts ändern.

Zurück
Oben