Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars: Rogue One

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ab wann kann man Kinder mit in Star Wars nehmen? meine Große ist erst bald 3 und das ist zu früh. Ihr glaubt gar nicht was das für eine Qual für mich ist:(

Also umso jünger die Kinder, umso mehr sollte man sich auch an die FSK halten, das hat schon alles seinen Sinn. Kinder nehmen so einen Film viel intensiver wahr, ich war mit meinem Sohn zB. mit 10 Jahren in Avengers und bei dem Kampf gegen die Außerirdischen, sah es doch zwischen zeitlich eher schlecht für die Avengers aus und da musste ich dann mit Ihm raus gehen, weil Er Angst bekam.

Rogue One knüpft tonal doch ziemlich gut an Episode III an, ist also sehr düster und enthält stellenweise richtig brutale Szenen. Da würde ich jetzt nicht unbedingt Kids unter 12 reinschleppen.

Generell muss ich sagen, dass sie die alte und neue Trilogie mit Rogue One unglaublich intelligent verknüpft haben. Ich habe das nie so gut erwartet, bin immer noch total high. :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja ehrlich sagen, dass mir jegliche Kritiken am Allerwertesten vorbeigehen. Egal ob positiv oder negativ. Die Frage ist vielmehr, ob ich den Film noch ein zweites oder gar drittes Mal im Kino gucke.

Ja, sehe ich auch so. Star Wars ist sicher auch deswegen so erfolgreich, weil hier einfach klassisches Gut gegen Böse gemacht wird (inkl. Seitenwechsel). Man weiß ja im Prinzip schon am Anfang, worauf es hinausläuft. Da erwartet jetzt auch keiner irgendwelche Liebesdramen und überraschende Wendungen. Ich hoffe nur, dass der StarWars-Spirit erhalten bleibt und nicht ein x-beliebiger SciFi-Actionfilm draus wird. Dann bin ich schon glücklich.

Meine Vorfreude auf heute Nacht ist schon ziemlich groß. Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis Star Wars im Kino gucken zu können, hätte damals nie damit gerechnet nach der klassischen Trilogie jemals neue Star Wars Filme zu sehen, und nun ist es schon der fünfte "neue" Film. Und im Gegensatz zu Episode 1 - 3 fand ich Episode 7 toll und bei Rogue One habe ich mittlerweile auch ein gutes Gefühl, obwohl ich zwischendurch sehr sehr skeptisch war ob Spin Offs so sinnvoll sind.

Die Kritik kann ich nachvollziehen, aber der Film ist nunmal ein Spin-Off und muss sinngemäß ganz sicher nicht die gleichen Charakteristika an den Tag legen, wie eine Episode VII. Der Vergleich hinkt unglaublich.

Schlußendlich hat Gareth Edwards schon vor langer Zeit angekündigt, dass es mit Rogue One sein Ziel sein würde einen schmutzigen Kriegsfilm im Star Wars Universum zu schaffen. Und das hat er auf eine beeindruckende Art und Weise geschafft.

UnawareVillainousGourami.gif

Jedenfalls, Karten für morgen sind reserviert. Freu mich am meisten auf den tollen Cast :)

Hier ein paar Punkte die mir "sauer" aufgestoßen sind in Stichpunkten. Keine Angst vor Handlungsspoiler, sowas mache ich nicht.
Am Anfang nicht die typische Schrift
Andere Musik
Tote Schauspieler durch CGI ersetzt
Keine Jedis, keine Macht, keine Lichtschwerter
Mads Mikkelsen hat eine andere Synchronstimme
Gibt natürlich auch tolle Sachen, aber durch die genannten Punkte fühlt es sich einfach nicht so nach Star Wars an wie sonst. Fand den Film auch nicht schlecht, nicht falsch verstehen, der hat wirklich starke Momente, aber irgendwie ist der Funke nicht komplett übergesprungen.

Zurück
Oben