Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars: Rogue One

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann entschuldige ich mich, dass ich nicht zu Personen gehöre, die ihre Taco-Käsesaucefinger an die Sitze schmieren und den Film lautstark mit vollen Mund kommentieren. Komme irgendwie mit den heutigen Umgangsformen wohl nicht mehr mit.

Früher war Star Wars im Kino mal ein Muss, aber irgendwie ist das Interesse am Franchise bei mir fast vollkommen verschwunden. Ich fand Episode VII ja eher mittelmäßig und der Merchandise Overkill hat mir offenbar den Rest gegeben.

Dann entschuldige ich mich, dass ich nicht zu Personen gehöre, die ihre Taco-Käsesaucefinger an die Sitze schmieren und den Film lautstark mit vollen Mund kommentieren. Komme irgendwie mit den heutigen Umgangsformen wohl nicht mehr mit.

Früher war Star Wars im Kino mal Muss, aber irgendwie ist das Interesse am Franchise bei mir fast vollkommen verschwunden. Ich fand Episode VII ja eher mittelmäßig und der Merchandise Overkill hat mir offenbar den Rest gegeben.
Pass dich doch mal an.

Aber ja, scheinbar scheine ich dann dee Spacko zu sein, wenn ich in Ruhe mit meinem Bierchen einen Film genießen will, für den ich bezahlt habe.

Ich gehe ja 95% der Zeit allein ins Kino. Man wird zwar gefühlt immer seltsam angeguckt, aber nüchtern betrachtet frage ich mich eh, warum Kinogehen so eine Herdending ist. Das führt dann auch dazu, dass Leute sich im Kino unterhalten unkonzentriert werden und nerven. Anstatt einfach den Film zu genießen und den Dialog danach zu suchen.

Ist doch ein ganz normales menschliches Verhalten. Auf Konzerte und ins Theater gehe ich auch lieber in Gesellschaft. Im Gegenteil, für mich ist das ein Teil warum ich gerne ins Kino gehe. Das hat für mich schon noch ein bißchen Eventcharakter. Bin froh, wenn ich Frau, Familie, Freunde dabei habe. Davor fein essen gehen, dann ab ins Kino und sich auf den Film freuen. Und im Optimalen Fall zusammen mit den ganzen anderen Fremden im Saal dem Film zu jubeln weil man einfach begeistert ist und Spaß hat. Aber zu Hause schaue ich Filme auch lieber in Gesellschaft wie ganz alleine. Macht mir viel mehr Spaß.

Negative Erlebnisse hab ich natürlich auch immer mal wieder. Aber wenn man hier immer so liest, ist jeder Kinobesuch für Manche ein Höllenritt und ne Tortur. Und wenn man dann noch zu 3d gezwungen wird, kann das Kino am besten gleich in die Luft fliegen.

Schlimm ist es eben wenn ne Clique meint geschlossen ins Kino zu gehen und nur der einen Hälfte der Film interessiert... der Rest langweilt sich und labert, spielt am Handy oder sonstwas. Da frag ich mich schon wo da er Sinn ist.

Aber nix gegen Leute die sich wirklich für den Film interessieren... dabei ihre Klappe halten und zugucken. Sich direkt danach über den Film auszutauschen ist dann schon klasse.

Naja... ich geb mir Rogue One in der OV-Fassung nach ein paar Wochen... da hab ich dann auf jeden Fall meine Ruhe. Vor allem weil ich da noch nie irgendwelche Kiddies angetroffen habe. Ich hoffe OV-Fassungen werden nie cool, hip oder sonstwas! Aber das verhindert ja wahrscheinlich eh der derzeitige Bildungsstand... :D

ich werd wohl am wochenende ins kino... nicht weil ich will... nein weil ich MUSS :fp:

ich bin so ein opfer... halt es nicht aus bis der auf BD veröffentlicht wird...

Kino find ich scheiße... die gründe stehen von diversen leuten weiter oben... außerdem tut mir da immer nach kurzer zeit der hintern weh... und ja... zuhause ist geiler... 3,4m bildbreite bei knapp 4m sitzabstand :)

Ist doch ein ganz normales menschliches Verhalten. Auf Konzerte und ins Theater gehe ich auch lieber in Gesellschaft. Im Gegenteil, für mich ist das ein Teil warum ich gerne ins Kino gehe. Das hat für mich schon noch ein bißchen Eventcharakter. Bin froh, wenn ich Frau, Familie, Freunde dabei habe. Davor fein essen gehen, dann ab ins Kino und sich auf den Film freuen. Und im Optimalen Fall zusammen mit den ganzen anderen Fremden im Saal dem Film zu jubeln weil man einfach begeistert ist und Spaß hat. Aber zu Hause schaue ich Filme auch lieber in Gesellschaft wie ganz alleine. Macht mir viel mehr Spaß.
[...]

Ja klar, war auch etwas spitzfindig formuliert. Ist ja nicht so, als wenn ich nicht mit Freunden ins Kino gehen würde. Geht auch eher darum, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb man ein Event draus macht, um sich dann lautstark über den Film zu unterhalten, während der Film läuft. Genau das wieder im Theater, in der Oper oder sonst wo nicht gemacht. Gleichzeitig finde ich es irgendwie seltsam, wenn man Blicke auf sich zieht, weil man ohne Begleitung im Kino sitzt.

Ich würde mich auch schwer tun alleine ins Kino zu gehen, auch wenn ich das schon gemacht habe, genau wie Konzerte, aber ich finde das dann auch immer komisch.

Bei einer Mitternachtspremiere läuft der Hase aber doch eh anders. Da wird eher der Film gefeiert. Damals bei Episode 1, als die Leute noch nicht wussten was das für eine Scheiße wird, da war die Stimmung auch großartig. Jedesmal wenn ein neuer Schauspieler die Leinwand betritt wurde applaudiert und die Lichtschwerter geschwungen. Auf sowas freue ich mich!

Ich fühle mich zu Beginn auch immer etwas komisch, wenn ich ins Kino gehe. Allerdings macht es eigentlich gar nicht so viel Sinn. Es würde bei mir aber auch anders gar nicht gehen. Meine Kumpels sind nicht so filmaffin wie ich und mit der Familie kann ich nur in Kinderfilme gehen (was auch häufig genug vorkommt).

Jedesmal wenn ein neuer Schauspieler die Leinwand betritt wurde applaudiert und die Lichtschwerter geschwungen. Auf sowas freue ich mich!

Kann nicht nachvollziehen warum man sich so nen Film ruinieren sollte...

Das ist mir genau einmal passiert... war das Friday the 13th Remake... da war ich tatsächlich am ersten Tag drin. Da wurde auch ununterbrochen kommentiert, angefeuert oder Sprüche wie "Yeah... Schlitz die Schlampe auf" laut durch den Saal geschrieen. :fp:

Grad wenn ich nen Film das erste mal sehe (was im Kino meistens so ist) will ich doch den Film sehen... und nicht solche Spacken.

Aber egal... jeder wie er will.

Das ist mir genau einmal passiert... war das Friday the 13th Remake... da war ich tatsächlich am ersten Tag drin. Da wurde auch ununterbrochen kommentiert, angefeuert oder Sprüche wie "Yeah... Schlitz die Schlampe auf" laut durch den Saal geschrieen. :fp:

Grad wenn ich nen Film das erste mal sehe (was im Kino meistens so ist) will ich doch den Film sehen... und nicht solche Spacken.

Bei jedem Film muss ich das auch nicht haben, normalerweise will ich auch in Ruhe den Film genießen, aber bei einer Mitternachtspremiere von Star Wars finde ich das klasse, da kommen ja auch fast nur Leute in Verkleidung, ist ja eher ein Event.

Applaus oder Jubel am Ende im Kino finde ich immer sehr befremdlich, hatte ich bei Fast 7 und fand das irgendwie peinlich.

Im Theater oder auf Konzerten ok, aber im Kino? Die Leinwand anjubeln? Albern. Bzw. nicht meins, wer jubeln will soll es tun. Aber bitte nicht während der Film noch läuft.

Kann man gerne bei Rocky Horror Picture Show machen. Ansonsten brauche ich das auch nicht. Die einzigen Nutzernießer und gleichzeitig Leidtragenden sind doch die Zuschauer. Von den Verantwortlichen kriegt das ja keine Sau mit.

Weil es gut zum Thema passt:
Hat jemand von euch schon mal ein Konzert im Kino gesehen? ZB anlässlich eines DVD / Blu-ray Release?
Hatte ich einmal bei Depeche Mode, junge, da ist sogar einer vorne zur Leinwand gerannt und hat davor auf der Bühne vor dem gesamten Saal getanzt als sei er Dave Gahan :lol:

Das sind ja Schauergeschichten, die man hier mitkriegt.
Also ich geh ja nur 2x im Jahr ins Kino oder so, aber sowas ist mir schon echt lange nicht mehr passiert.
Das schlimmste was mir passiert ist halt, dass der einzige 2,05m Hühne im ganzen Kino natürlich genau vor mir den Platz bekommt.
Aber was solls, kann er ja auch nicht für. :)

Da muss ich immer an die Michael-Mittermeier-Nummer zum Film "Love Story" denken, wo er im Kino gleich am Anfang aufspringt und zu dem Typen ruft "Nimm die nicht, die hat Krebs!" :lol:

Zurück
Oben