Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Battlefront (Classic Collection)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am schnellsten und einfachsten farmt man Punkte mit den Flugobjekten und -modi. Alles, was man im A-Wing usw. macht, gibt unverhältnismäßig und lächerlich viele Punkte. Flieg' in Jägerstaffel mit dem Falcon in die gegnerische Salve I mit Schild, zerstöre sie so, und du bekommst auf einen Schlag 6000 Punkte (!).

Verwundert also nicht, dass ein flexx, der nur Flugobjekte nutzt, weit mehr Punkte auf weniger Matches bringt. Da könnte ich noch übermorgen im AT-AT hocken, so viele Punkte könnte ich nie zusammentrommeln, einfach weil Flugobjekte >>> alles andere in Sachen Punkte farmen.

giphy.gif

Hat nichts mit Hate zu tun, sondern ist eine ganz sachliche Feststellung in Sachen Balancing und Spieldesign von DICE.

Was das angeht, hakt es bei Battlefront sowieso an allen Ecken und Kanten.

Prinzipiell ist es sicherlich berechtigt, dass einzelne Flugzeugabschüsse mehr Punkte abwerfen als ein einfacher Kill oder ein Killingspree im AT-AT, da ersteres doch deutlich mehr Aufwand und Geschick abverlangt. Das Problem ist viel mehr, dass die Fluggeräte aktuell doch klare Vorteile bezüglich der Rebellen haben. Man könnte jetzt damit argumentieren, dass das Imperium dafür ebenfalls auf dem Boden mit Fahrzeugen ausgeschmückt wird. Entweder die verstärken den Boost für das Imperium oder schwächen das Schild der Rebellen ab. So wie jetzt, herrscht in der Luft ein Ungleichgewicht.

Das Problem ist aber auch, dass die Leute irgendwie noch nicht begriffen haben, dass Flugzeuge mit wenigen Schüssen von Bodentruppen abgeknallt werden können. T-21B, Ionenschuss und das Tontaubenschiessen kann beginnen. Afaik platzen die dann nach drei Schüssen, ich schnapp mir so mindestens zwei bis drei Flugzeuge pro Runde. Auch die festen Kanonen sind perfekte Instrumente um Jemanden vom Himmel zu holen, oftmals wird man aber gar nicht beachtet.

Naja, "Aufwand"...von oben herab auf den AT-AT zu fliegen in gerader Linie, alles abzufeuern und so in wenigen Sekunden 500+ Punkte zu bekommen, ist jetzt nicht sonderlich kompliziert. ;)

Ist aber auch richtig, dass es auf dem Papier genügend Möglichkeiten gibt, die Flugobjekte vom Himmel zu holen. Nur solange die Leute das nicht verstehen (und ich bezweifle, dass sich das ändern wird), ist man im Flugobjekt (wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt) in etwa so sicher und unantastbar wie im AT-AT.

Hinzu kommt noch, dass die gegnerischen Flugobjekte immer aus derselben Himmelsrichtung spawnen, d. h. ihren Spawnpunkt zu becampen ist auch nicht sonderlich schwierig.

Hat nichts mit Hate zu tun, sondern ist eine ganz sachliche Feststellung in Sachen Balancing und Spieldesign von DICE.

Was das angeht, hakt es bei Battlefront sowieso an allen Ecken und Kanten.
Das stimmt, ist echt nicht gut gebalanced.
Aber stört mich auch nicht, da ich Spiele grundsätzlich so spiele, dass es mir am meisten Spaß macht und nicht wie es am effektivsten ist.

Ansonsten dürfte ich bei Walker Assault auch nicht ständig von Uplink zu Uplink rennen, effektiv in Sachen eigener Punktestand ist was anderes...

@Fox
AT-AT Treffer geben 5 Punkte und der Kill, den alle Schützen erhalten, 350 Punkte. Da ist es eigentlich egal, ob man im X-Wing oder vom Boden aus auf den AT-AT ballert. Die Punkteverteilung bleibt afaik identisch.

Unantastbar ist man natürlich nicht. Klar, es gibt Runden, in denen man Kills nach Kills fliegen kann, ohne ernsthaft angegriffen zu werden. Gibt aber auch Runden, in denen man von überall beschossen wird. Erfahrungsgemäß haben die Leute auch deutlich dazu gelernt, einfach mal in die Luft und fröhlich rumfliegen ist nicht mehr.

Aber stört mich auch nicht, da ich Spiele grundsätzlich so spiele, dass es mir am meisten Spaß macht und nicht wie es am effektivsten ist.
So soll es auch sein. Ob man nun im AT-AT sitzt, seine Limonande schlürft und den rechten Trigger betätigt, im TIE-Fighter über die schimmernde Oberfläche von Tatooine knallt oder als Boba Fett ganze Bataillone niedermetzelt, am Ende muss es Spaß machen. Und fick ja, das tut es. :D

Das stimmt, ist echt nicht gut gebalanced.

Ansonsten dürfte ich bei Walker Assault auch nicht ständig von Uplink zu Uplink rennen, effektiv in Sachen eigener Punktestand ist was anderes...

Korrekt, stört mich auch nur bedingt, sonst würde ich es ja auch nicht weiter spielen und habe nach wie vor viel Spaß damit.

Dennoch ist es schade zu wissen, dass die Niederlage vorprogrammiert ist, wenn du als Imperial auf Endor spielst. Oder dir die Flugobjekte als Imperial gleich sparen kannst. Oder man als Imperial eigentlich zu Boba Fett greifen MUSS.

@Fox
AT-AT Treffer geben 5 Punkte und der Kill, den alle Schützen erhalten, 350 Punkte. Da ist es eigentlich egal, ob man im X-Wing oder vom Boden aus auf den AT-AT ballert. Die Punkteverteilung bleibt afaik identisch.

Ach komm', die Punkte kommen im Flugobjekt doch 10x mal schneller zusammen, als mit der Gammel-Waffe auf dem Boden (außer man hat den Ionen-Schuss dabei). Wenn man das ganze "Magazin" im Flugobjekt abfeuert und die Raketen noch hinterher schickt, hat man, wie schon gesagt, in wenigen Sekunden mehrere Hundert Punkte. Wäre es identisch, hätten die Flieger-Spieler bei weniger Kills sicher nicht so viele Punkte beisammen in manchen Matches.

Mir kannst du die Flugobjekte nicht runterreden. Die bleiben IMHO einfach OP. ;)

Wie gesagt, die meisten Punkte sammelt man durch Fahrzeugkills, das, was der AT-AT abwirft, ist ein Witz dagegen. Und ja, die Tokens sind alle OP, da ist es eigentlich egal, welchen man erwischt. :ugly:

Korrekt, stört mich auch nur bedingt, sonst würde ich es ja auch nicht weiter spielen und habe nach wie vor viel Spaß damit.

Dennoch ist es schade zu wissen, dass die Niederlage vorprogrammiert ist, wenn du als Imperial auf Endor spielst. Oder dir die Flugobjekte als Imperial gleich sparen kannst. Oder man als Imperial eigentlich zu Boba Fett greifen MUSS.
Ja, Endor muss rebalanced werden, das macht auf Dauer eher weniger Spaß, wenn man schon zu Beginn des Matches weiß, dass man
a) verlieren wird und
b) etliche Tode einstecken muss, wenn man doch versucht, die Uplinks einzunehmen und ständig mit dem Kopf gegen die Wand rennt.
Bin aber auch zuversichtlich, dass da was passieren wird. Da hat ja DICE einige Stellschrauben, um den VOrteil der Rebellen zu nerfen.

Das mit Boba Fett kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mit Vader VIEL effektiver im Rebellen töten als mit Fett.

Mit Flugobjekten hab ich bisher zu wenig Erfahrung, ich werd auf beiden Seiten oft in Sekundenschnelle aus dem Cockpit geschossen, da ich anscheinend immer die Leute im Match hab, die auch vom Boden aus angreifen...

Zurück
Oben