Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Battlefront (Classic Collection)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Eben diese Heldenjagd gespielt, was für ein Schund :ugly:
Was mich bei dem Spiel stört ist, das man seinen Spawn-Punkt nicht aussuchen kann und das auf der One scheinbar keiner mit mir zocken will :| Leute spielen, ich lad ein - keine Antwort, muss ich halt alleine spielen.

Notfalls habe ich ja die PS4 Version noch hier die ich eigentlich verkaufen wollte :O_o:

Hab dem sozialen druck meiner Freunde nachgegeben und es mir spontan im psn geholt... Ich weiß ja nicht. 3 Stunden gezockt und es ist nett und manchmal erwische ich mich dabei Spaß zu haben aber dann merke ich wieder wie unglaublich simpel alles gehalten wurde und das es keinen Unterschied macht ob man mit 4 anderen spielt oder nicht. Keine squads keine klare Bezeichnung der Ziele ala Punkt A Punkt B etc. Ich glaub das stört mich sogar am meisten. Das es ein multiplayer ist der das miteinander so krass ausbremst. Naja vllt. Erreiche ich ja irgendwann den flexx'schen climax wo man alles vergisst :D

Was mich bei dem Spiel stört ist, das man seinen Spawn-Punkt nicht aussuchen kann und das auf der One scheinbar keiner mit mir zocken will :| Leute spielen, ich lad ein - keine Antwort, muss ich halt alleine spielen.

Notfalls habe ich ja die PS4 Version noch hier die ich eigentlich verkaufen wollte :O_o:
Dunkle Seite der Macht und so

Hab dem sozialen druck meiner Freunde nachgegeben und es mir spontan im psn geholt... Ich weiß ja nicht. 3 Stunden gezockt und es ist nett und manchmal erwische ich mich dabei Spaß zu haben aber dann merke ich wieder wie unglaublich simpel alles gehalten wurde und das es keinen Unterschied macht ob man mit 4 anderen spielt oder nicht. Keine squads keine klare Bezeichnung der Ziele ala Punkt A Punkt B etc. Ich glaub das stört mich sogar am meisten. Das es ein multiplayer ist der das miteinander so krass ausbremst. Naja vllt. Erreiche ich ja irgendwann den flexx'schen climax wo man alles vergisst :D
Gerade die Vereinfachung der Spielmechaniken, das überschaubare Waffenarsenal, die quasi fehlenden Anpassungen selbiger und die Besinnung aufs Wesentliche eines Shooters ist für mich der große Pluspunkt des Spiels. Man könnte sich nun über die Spielmechanik der Fahrzeuge via Tokens streiten oder die Anzahl Maps der jeweiligen Modi bemängeln. Die teilweise relativ unausgeglichenen Fraktionsverteilungen oder die Spawnpunkte einwerfen. Und überall wäre der Einwand wohl irgendwo auch berechtigt. All dem zum Trotz macht es mir unglaublich viel Spaß. Hauptsächlich natürlich auch aufgrund der Star Wars Lizenz, die hier meiner Meinung nach fast perfekt ausgenutzt wurde. Und der atemberaubenden Grafik – auch auf den hechelnden Konsolen.

Habs gerade zu nem Kollegen gesagt: Ohne Star Wars Lizenz würde es sich um einen sehr sehr gewöhnlichen MP Shooter handeln. Aber nachdem gerade die Lizenz so genial umgesetzt wurde, wird es zu einem großartigen Spiel. Allerdings nur für Leute, die eben mit Star Wars auch zu 100% was anfangen können.

Ich habe lange gerungen... Wollte schon lange mal wieder einen Shooter im Multi spielen, die Kombi Noob, Spieltiefe, wenig Zeit und Mitspieler mit gefühlt unendlich Zeit und Skills haben mich aber meist abgehalten... Gerade die Einfachkeit - und natürlich die SW Lizenz - haben mich überzeugt, dem ganzen nun eine Chance zu geben.

Gestern kam ich nur dazu, drei Gefechte zu spielen und das hat schon Laune gemacht... Dank vielen Mitspielern konnte man sich als Noob auch immer irgendwo dranhängen und fühlte sich einigermassen aufgehoben. Kassiere natürlich noch mehr Kills als ich verteile, aber das kommt hoffentlich noch ins Gleichgewicht.

Heute Abend leider keine Zeit, aber ich freue mich auf weitere Abende. Die
Lizenz holt schon ordentlich viel raus und das Feeling der alten Trilogie wurde echt sehr gut eingefangen :sabber:

Habs gerade zu nem Kollegen gesagt: Ohne Star Wars Lizenz würde es sich um einen sehr sehr gewöhnlichen MP Shooter handeln. Aber nachdem gerade die Lizenz so genial umgesetzt wurde, wird es zu einem großartigen Spiel. Allerdings nur für Leute, die eben mit Star Wars auch zu 100% was anfangen können.

Witzigerweise kann ich das eigentlich nicht bestätigen.

Ich kenne zwar die ganzen Star Wars-Ikonen seit meiner Kindheit, hatte aber eigentlich nie was damit am Hut, hab nichtmals einen Film ganz gesehen.

Und trotzdem gefällt mir das Spiel immernoch saugut!

In der Hitze des Gefechts ist irgendwann auch die geniale Grafik nicht mehr der springende Punkt.

Ich für meinen Teil würde eher sagen, gerade weil es so halbwegs simpel gestrickt ist, kann man einfach loslegen und Spass haben, statt sich erst mal Gedanken über irgendwelche Squads, Taktiken, Stealth-Elemente, pipapo zu machen.

Gestern wieder mit @Bexter ein paar Runden gezockt und viel Spass gehabt, auch wenn ich gestern eigentlich nur auf die Mütze bekommen habe. Mit 40 Mann auf einer Karte (zum ersten Mal) war ich definitiv noch überfordert und sehr oft sehr schnell tot... :ugly:

Gerade die Vereinfachung der Spielmechaniken, das überschaubare Waffenarsenal, die quasi fehlenden Anpassungen selbiger und die Besinnung aufs Wesentliche eines Shooters ist für mich der große Pluspunkt des Spiels. Man könnte sich nun über die Spielmechanik der Fahrzeuge via Tokens streiten oder die Anzahl Maps der jeweiligen Modi bemängeln. Die teilweise relativ unausgeglichenen Fraktionsverteilungen oder die Spawnpunkte einwerfen. Und überall wäre der Einwand wohl irgendwo auch berechtigt. All dem zum Trotz macht es mir unglaublich viel Spaß. Hauptsächlich natürlich auch aufgrund der Star Wars Lizenz, die hier meiner Meinung nach fast perfekt ausgenutzt wurde. Und der atemberaubenden Grafik – auch auf den hechelnden Konsolen.
So siehts aus. Bei MP-Spielen mag ich einfache Zugänglichkeit, durch die ich halt einfach mal zwischendurch zur Entspannung ne schnelle Runde spielen kann, ohne mir vorher Gedanken machen zu müssen, welche der X Taktik-Optionen ich jetzt verwende und wo ich noch drei Kollegen für meinen Squad her bekomme.
Bei Battlefront geh ich online, such mir nen Modus aus, auf den ich Bock hab und schon gehts los.
Natürlich hilft das Star Wars Flair ungemein dabei, Atmo und damit Spielspaß aufzubauen und es erklärt auch die relative Optionsarmut z.B. bei Waffen. Laserblaster ist halt Laserblaster.

Natürlich hat das Spiel Schwächen, aber nix, was man nicht durch Tweaking seitens der Entwickler beheben kann. Die AT-AT und Hero Camper kann man einfach "bekämpfen", indem man den Erscheinungsort des Pickups komplett randomisiert, Walker Assault auf Endor kann verbessert werden, indem z.B. die Rate verringert wird, in der Y-Wings durch die Uplinks gewonnen werden oder der Walker mehr HP bekommt und Hero Hunt kann man entweder durch einen Zufallsgenerator ergänzen, wer der nächste Held wird oder gleich ganz rauswerfen.

Klar, wer mit Star Wars nix anfangen kann, für den wird das Spiel eher nix sein. Ausnahmen wie @Zimtzicke betätigen natürlich die Regel :D

Klar, wer mit Star Wars nix anfangen kann, für den wird das Spiel eher nix sein. Ausnahmen wie @Zimtzicke betätigen natürlich die Regel :D

Bin ich denn da die Ausnahme? :?

Ich meine, ich bin vielleicht nicht der grösste Star Wars-Fan auf Gottes Erden, aber die Lizenz passt auf jeden Fall 100%ig zu einem Shooter. Setting und Atmo können mich halt auch ohne Fan-Bonus durchaus begeistern. Eigentlich ist das das noch grössere Lob an die Entwickler, denn ich beurteile es nicht durch die leicht rosa angefärbte Fan-Brille. :)

Ein sehr guter Kumpel ist zum Beispiel der Battlefield-Fanatiker schlechthin, zockt fast täglich und will ums Verrecken kein Battlefront kaufen, weil Star Wars ja sooo doof, sooo kindisch und überhaupt alles scheiße ist. Der schickt mir auch ständig all die mittelmäßigen Tests, um seine Entscheidung zu rechtfertigen. Ich weiß gar nicht, warum wir noch befreundet sind. :tip:

Dann komm bei uns bei Barry.
Wir sind jeden Abend da und immer zwischen 3 und 8 Leute.
Aldi, Dita, Kordelle, TKBonn, BradSalter hat auch schon reingeschnuppert etc.

Zurück
Oben