Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Picard (Amazon Prime)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist ja immer noch eine CBS Serie, die für Deutschland bei Prime gelandet ist. Der Output von CBS ist ja nicht ansatzweise mit Netflix zu vergleichen. Wenn die also die gesamte Serie sofort verfügbar machen, gibt es relativ wenig, was die sonst an neuen Sachen bieten können.

Muss allerdings sagen wenn ne Serie geil ist, ist das wie früher das man richtig Vorfreude hat, fehlt mir doch etwas. Fand ich mies und gut zugleich schon bei Sky mit supernatural.

Endlich wieder vom Gefühl her richtiges Star Trek!
scatter.gif

So, erste Folge gesehen und erster Eindruck ist - ist ganz o.k. Nach 45 Minuten der ersten Folge der ersten Staffel kann man jetzt natürlich noch nicht viel sagen, ausser, dass das Gefühl eine "richtige" Star Trek Serie zu gucken wieder da ist. Sehr viel mehr als bei Dicovery. Die Bildsprache orientiert sich sehr an TNG, das Gefühl und das Erzähltempo auch. Es könnte nen Tick schneller sein, ist aber eigentlich sehr gut getroffen.

Patrick Steward ist sehr glaubwürdig in seiner Rolle als Alter (ZU Alter?) Star Fleet Captain/Admiral- Zu alt nur in den ersten Folgen der Serie. Sonst ist P.S. zum Glück noch sehr gut drauf. Zumindest wenn man ein paar Interviews in den letzten Wochen gesehen hat. Das soll wohl so sein. Ich erwarte eine deutliche Steigerung bzw "Verjüngung" der Agilität zumindest im Geiste in den weitern Folgen. Die bisher gesehenen Effekte sind auf hohem Leve und wirken überall glaubwürdig wie z.b wie die ganzen neuen Häuser und Fahrzeuge die ins San Francisco des 23 Jahrhunderts eingebunden sind. Ist alles auf gutem Niveau, fühlt sich genau so an wie zb die späten Folen DS9 die auf der Erde im Flotten Hauptquartier spielen, sind jetzt aber glaubwürdiger als die Map Painting aus DS9. Auch die Musik ist sehr schön eingebunden. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen, für alles andere ist es noch zu Früh. Fühlt sich aber alles schon schön "Trekkig" an.

Aber die hätten wenigst als Pilotfolge eine Doppelfolge ausstrahlen können. So isses echt ein bisschen sehr kurz. So um die 90 Minuten als Pilot wär IMO schon drin gewesen. Aber immerhin. Besser so als garnicht. Negativ finde ich den Trend, nur noch Serie mit einer Folgenanzahl zwischen 8 und 10 raus zu bringen. Was soll der Scheiß? Bei einigen sehr teuren Neueinsteigern versteh ich das ja. Aber das ist Star Trek. Die gehen doch gar kein Risiko ein.

Zuletzt bearbeitet:
DAs wöchentliche Veröffentlichen ist ein Relikt aus der Steinzeit.
Die Leute wollen Bingen.

Die, die sagen .. och da warte ich mal und schau mir das an, wenn alle folgen online sind, vergessen das TV Shows von jetzt auf gleich gekippt werden wenn die Quoten nicht stimmen. Leute mit diesem sehverhalten sind dann Schuld + natürlich die Planer die so einer wöchentlichen Veröffentlichung zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
DAs wöchentliche Veröffentlichen ist ein Relikt aus der Steinzeit.
Die Leute wollen Bingen.

Die, die sagen .. och da warte ich mal und schau mir das an, wenn alle folgen online sind, vergessen das TV Shows von jetzt auf gleich gekippt werden wenn die Quoten nicht stimmen. Leute mit diesem sehverhalten sind dann Schuld + natürlich die Planer die so einer wöchentlichen Veröffentlichung zustimmen.

Geschmackssache. Ich würde jetzt auch nicht jede Serie wöchentlich schauen, aber bei einigen macht es eben schon Sinn, weil die Serie eben auch entsprechend produziert und strukturiert wurde. Das funktioniert bei Netflix's 10-Stunden Filmen natürlich weniger.

Es ist aber auch nicht so, dass die eine Möglichkeit die andere ungenießbar macht. Ich habe z. B. Watchmen wöchentlich geguckt und mich jede Woche auf die neue Episode gefreut und konnte so jede einzelne Episode für sich betrachten und aufnehmen. Andere Leute haben die Serie gebinged und finden Sie ähnlich genial.

Ist halt alles Geschmackssache und beides hat ihre Vor- und Nachteile.

Der größte weltweite Serienerfolg des letzten Jahrzehnts war Game of Thrones. Und der wöchentliche Rhythmus hat sicher zum Aufbau des "Hypes" beigetragen. Eine Folge war eine Woche lang real und virtuell im Gespräch, eine Staffel 3 Monate, es gab Folgenbesprechungen und keine Staffelbesprechungen. Im wöchentlichen Rhythmus befasst man sich viel intensiver mit einer Serie. Steinzeitlich ist es nicht, sondern hat für die Produzenten und Zuschauer auch immer noch Vorteile.

GoT hab ich nicht gesehen..hasse fantasy mist. Aber ich liebe raumschiffe und explosionen....und das will ich nicht wöchentlich, sondern die ganze zeit über eigentlich. Der einzige kompromiss zu dem ich bereit bin, ist mich damit zu begnügen sowas 10 Stunden am stück zu sehen...ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal wie viel das dem Produzenten nutzt, dass ich das nicht kann.

Bei expanse kriegen sie es ja auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
Staffel 2 ist übrigens bereits bestellt. Und es gibt auch mehr Geld. Während eine Folge jetzt ungefähr 8,5 Mio Dollar kostet, dürfen in der 2ten Staffel ungefähr 2 Mio mehr ausgegeben werden. Ist doch schön zu hören.

Und hier gibts die Quellenangabe dazu:
https://www.pcgameshardware.de/Star...ws/Mehr-Foerdermittel-fuer-Staffel-2-1341111/

Edit: zufällig bin ich eben über ein Interview mit dem Synchronsprecher von Ct.Picard bzw. Patrick Stewart gestolpert. Cool, wie ähnlich die beiden sich sehen. Wenn Steward gerade mal nen Kater auskurieren muss, ,könnte der glatt als Interims Captain durchgehen, er müsste nur auf Kontaktlinsen umsatteln.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das alles schön. :liebe:
Gerade durch mit der ersten Folge und ich fühl mich als hätte die Serie mich in eine ganz warme Decke gewickelt. :)
So schön eine Star Trek Serie auf der Höhe der Zeit zu sehen mit meinen ganzen Kindheitshelden. Fantastisch ey.

Ist bekannt warum kein 4K? Da war ich eben ein bisschen enttäuscht

So, erste Folge geguckt. Ist viel Star Trek drin, aber auch paar Geschichten die nicht stimmig sind. Das Intro könnte schwungvoller daher kommen, Picard könnte etwas jünger wirken... Patrick Steward spielt seine Rolle wieder top, ebenso Brent Spiner, aber so manch andere Rolle sieht noch recht blaß aus. Aber guter Start! Doppelfolge wäre aber besser gewesen.

Zurück
Oben